RX-8 (SE) RX8 läuft im warmen Zustand nicht an

Diskutiere RX8 läuft im warmen Zustand nicht an im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Da ich ein Wankelfan (NSU) bin, haben meine Kinder mir zum 50 Geburtstag einen RX8 Bj 2004 ca 100000 km 192 PS geschenkt. Die...

1. Dapala

Dapala Einsteiger

Hallo,
    Da ich ein Wankelfan (NSU) bin, haben meine Kinder mir zum 50 Geburtstag einen RX8 Bj 2004 ca 100000 km 192 PS geschenkt.
    Die Vorbesitzerin sagte" Wenn der Motor warm ist und er geht aus läuft er nicht mehr an". An der Kreuzung ist der Motor ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Durch anschieben lief der Motor sofort wieder. Am Fahrzeug wurde alles getauscht was damit zusammenhängt: 2 neue Zündkerzen, neue
    Zündspulen und Kabel, ein neuen Anlasser, und Batterie wurde getestet, sie ist gut. Ein anderer RX8 Fahrer sagte mir , wenn du das Fahrzeug im warmen Zustand abstellst, den Motor auf ca 5000 Umdrehungen bringst und dabei den Zündschlüssel herumdrehst und dann den Motor ausmachst, läuft er wieder. Nach ein paar Sekunden den Motor wieder starten, siehe da er lief wieder. Das habe ich zweimal probiert und es fuktionierte. Was mache ich aber wenn der Motor zum BSP an der Ampel ausgeht ???? könnte es sein das der Motor beim Ausgehen irgendwie absäuft.???? Von einem Motorschaden gehe ich nicht aus, den er beschleunigt gut, die Kompresion konnte ich noch nicht messen lassen. Habe 3 Ford Werkstätten angerufen, habe den Eindruck gehabt,
    keiner will das Auto reparieren, bzw den Druck prüfen. Eine Werkstatt hat kein Prüfgerät mehr und bei den anderen sind sie kaputt.
    Was könnte noch die Urasche für das nichstarten des Motors im warmen Zustand ????
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten .

2. #2 AlfonsS, 19.10.2014
    AlfonsS

AlfonsS Stammgast

Auto:
    CX 9 12-2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bulls Green Mover E45
    Prinzipiel toller fehler!

Aber was heisst springt nicht an?
    Der Anlasser dreht den Motor und damit wars, oder es bleibt still?

Grundsätzlich, wenn der Motor mit anschieben sofort statet, tippe ich
    auf einen Fehler in der Spannungsversorgung.
    Der Anlasser zieht viel Strom und wenn da die Spannung einbricht
    kann evtl. das Steuergerät anfangen zu spinnen.
    Was das aber wiederum mit den 5000 U/min zu tun hat????
    Der erste Weg, der wenig kostet einmal den Fehlerspreicher
    auslesen lassen. Mit einem ODB Gerät könnte auch die Spannungsversorgung
    des Steuergerätes ausgelesen werden.
    Es gibt auch banale Möglichkeiten, z.B. die Wegfahrsperre, na ja man müsste den
    Key im Display sehen.
    einmal

3. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

wenn er im warmen Zustand nicht anspringt hast du entweder verschlissene Dichtleisten am Motor -> Motorschaden oder deine Zündanlage ist defekt. Am besten mal bei Mazda die Kompression prüfen lassen. Lass dann gleich ma checken ob eventuell der alte 1,3KW Anlasser verbaut ist. Mittlerweile gibt es schon einen 2,0KW Anlasser, achte drauf wenn du ihn bestellst das er 13 Zähne hat und nicht 11 wie viele Ebayer anbieten.

Gruß

Thema: RX8 läuft im warmen Zustand nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 startet nicht

,
  2. mazda rx 8 motor geht aus wenn er warm ist

,
  3. Mazda rx8 startet blubert und geht aus

,
  4. mazda rx 8 springt warm nicht an,
  5. mazda rx 8 läuft unruhig,
  6. springt warm schlecht an rx-8,
  7. mazda rx 8 spring bei warmen motor nicht an ?,
  8. mazda rx8 kompression test,
  9. mazda rx 8 springt mit warmen motor nicht an,
  10. mazda rx 8 geht aus wenn motor warm wird,
  11. rx-8 batterie,
  12. rx8 startet nicht warm,
  13. rx8 springt schlecht an wenn er warm ist,
  14. rx8 2kw 11zähne anlasser welcher,
  15. mazda rx 8 startet warm schlecht,
  16. matzda rx8 motor starret nur im kAlten,
  17. Mazda rx 8 stirbt im warmen Zustand ab,
  18. mazda rx 8 anlasser 2 kw 13 zähne,
  19. mazda rx 8 springt schlecht an wenn warm,
  20. mazda rx8 springt nur im kalten zustabd an,
  21. autobatterie bei warmen motor rx8,
  22. welche batterie für rx 8,
  23. Mazda RX 8 auf 7000 Umdrehungen Kraftverlust,
  24. mazda rx8läuft schlecht,
  25. mazda rx8 läuft warm unruhig
Die Seite wird geladen...

RX8 läuft im warmen Zustand nicht an - Ähnliche Themen

1. NBFL 1.8 vvt läuft nach Batteriewechsel

NBFL 1.8 vvt läuft nach Batteriewechsel: My current battery was empty after a couple of hours, so I brought a new one, built it into the car, and tested it 5 but then dropped the revs...
  2. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  3. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  4. Rx8 Springt nicht an

Rx8 Springt nicht an: Hallo ihr lieben, Erstmal ein frohes neues Jahr. eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben. Er hatte jemandem zur Probe...
  5. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden