RX8 kaufen

Diskutiere RX8 kaufen im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi ich würd mir gern einen RX8 kaufen, jetzt die Frage, merkt man den Unterschied deutlich vom kleinen zum großen oder würd auch der kleine...

?

Welchen Motor würdet ihr nehmen??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.10.2007
  1. 192 PS

33,3%
  2. 231 PS

66,7%
  1. jfisch

jfisch Guest

hi

ich würd mir gern einen RX8 kaufen, jetzt die Frage, merkt man den Unterschied deutlich vom kleinen zum großen oder würd auch der kleine reichen?

Was kann man Leistungstechnisch noch so rausholen beim kleinen?

Auf was muss ich beim Kauf achten??

Danke für eure Antworten

Gruß

2. #2 Hagen_77, 07.10.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    der große geht nur auf der 5. Deutlich schneller als der kleine, bracuht im schnitt 1 Liter mehr und dreht hald ein bisschen höher, ich bin mit dem kleinen mehr als zufrieden, denn von den angegebenen 192 PS hat er auch 192 :D

Die meisten großen kommen aufm Prüfstand auf max 220PS wenn überhaupt :|

Is aber auch geschmackssache, sicher is geil wenn er noch höher dreht, aber in ÖS bringt die volle Beschleunigung auf der 5. auch nix mehr, mehr als 150 sind eh nicht drin ohne Deckel abgeben :D

MFG
    Hagen

3. jfisch

jfisch Guest

ok danke. Bei uns in Deutschland ist es noch ein bissle anders mit den Geschwindigkeiten aber ich weiß nicht wie lang das so bleibt :(

muss ich denn auf irgendwas achten beim Kauf??

4. #4 RedRider, 07.10.2007
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    mir hat halt das große drehzahlband gefallen
    es ist schon super wennst sportlich unterwegs bist und du beide hände am lenkrad hast weilst nicht gleich wieder schalten musst - besonders beim beschleunigen aus den kurven heraus :ja:

5. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Wenn einer 220Ps erreicht ist das doch ein super ergebniss :D
    Beflügelt mich noch mehr den grossen zukaufen :D

6. #6 Lavender Cheetah, 07.10.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    @ planet: aber wer bitte will für 231 ps zahlen und nur 220 MAX!!! wirklich haben?!?

7. #7 Hagen_77, 07.10.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut das mit den Händen am Lenkrad hast eh beim Kleinen auch... aber die Versicherung in ÖS ist doch schon etwas herb ab 190 PS :|

Das mit den 220 war auch im RX-8 Forum das bisherige Top ergebnis beim Großen, normal so zwischen 205 - 215 PS die Kleinen sind alle um die 185 - 192 PS, der schlechteste Große hatte bisher ~180PS, also weniger als ein Kleiner, war aber auch schlecht eingefahren...

Was zu beachten ist, bei einem neuen, das Einfahren und bei einem gebrauchten ob er gut eingefahren wurde, also die ersten 1000km nicht getregen wurde!!

8. murmel

murmel Guest

hast denn wenigstens schon eine probefahrt gemacht bevor de dir das völlig überteuerte und untermotorisierte teil holst hmm sieht sehr gut aus aber motormäßig was für opas:(

9. #9 Hagen_77, 07.10.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also echt nix für ungut aber hast Dich schon mal umgesehen, bezüglich PS/Leistung und Preisen von Autos? Denke mal nicht sonst würdest sowas nicht sagen...

In Bezug auf Preis/Leistung ist der RX-8 in dieser Klasse nicht zu schlagen, oder fällt Dir ein Auto ein das 231 PS bei 1315kg hat um nicht mal 40.000€ mit 4 Türen, Lederausstattung, 18" Felgen, Navi und dem Soundsystem?

Mal abgesehen davon braucht der RX-8 im gegensatz zu den ganzen anderen Autos in dieser oder ähnlichen Klassen nur Super 8)

MFG
    Hagen

10. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Naja,jeder sauger streut nach unten.Bei meiner Celica damals 193PS haben viele nicht mal 170Ps erreicht und da ist das mit 220 doch ein ganz guter wert.

Überteuert ?Ich sag mal ,keine ahnung die leut!:roll:

11. #11 RedRider, 08.10.2007
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    @murmel
    selten so einen schwachsinn gelesen

@Hagen
    du hast noch die exklusivität die der wagen im vergleich zu anderen hat vergessen ;)

12. #12 Schurik29a, 08.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

ich habe mal mit abgestimmt, obwohl ich keinen Rex habe (leider). Ich würde deshalb zum "kleinen" greifen, weil ich über diesen bisher nur gutes Erfahren habe und mit dem Mü weniger Leistung (in der Endgeschwindigkeit, bzw. 5.) bei mindestens einem Liter weniger Verbrauch zurecht komm ;) Auch wenn wir weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen haben (noch), sind die AB meist so voll, dass eine spaßige Höchstgeschwindigkeitsfahrt nur schwer möglich ist. Und da wo es mir Spaß macht (Harz, also Kurven, Kurven und Kurven) benötigt man den Druck in den unteren Gängen - da nehmen sich die beiden ja nichts.

Gruß Schurik

13. #13 Lavender Cheetah, 08.10.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    du hast recht! hagen, wie konntest du sowas nur vergessen?!? ;)
    na, ist schon wahr... ne augenweide, das ding 8)

14. #14 Hagen_77, 08.10.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung... aber ja natrülich, ich habe noch keine exklusiveren, sportlicheren, übersichtlicheren und geileren Armaturen in einem Auto gesehen, mal abgesehen von den Sitzen, den Freestyletüren und den mehr als bei Mazda üblichen Geheimfächern die den RX-8 zu einem Platzwunder machen 8)

@Planet: ja das ist schon war, aber ich seh nicht ein das man trotz beweisen dann immer noch die volle angegebene Leistung zahlen muss, schon ein ziemlich dummes system, denn wenn ich den Motor aufmotze muss ich die mehr PS auch zahlen, wieso werden mri also die weniger nicht abgezogen :think:

15. jfisch

jfisch Guest

Wie sieht es denn mit Tuning beim kleinen aus?? Leistungsmäßig??

Danke schonmal für die vielen Antworten bis jetzt!!

16. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja das ist bei euch glaub schlimmer wie bei uns in D.
    Warum die nicht abgezogen werden?gute frage,der staat braucht geld :D
    Mal was ganz dummes!warum keinen Dyno machen und abklären ob man nicht runter gestuft wird?Klingt zwar doof aber geht sowas nicht?:?:

17. murmel

murmel Guest

naja da könnt sagen was ihr wollt da ich beide gefahren bin und mir letztendlich den dreier mps gekauft hab für 24 und paar kleine also geht schneller und billiger was hast von dem schönen aussehen hmm
    und außerdem ist ein forum für ein meinungsaustausch da oder nicht also ich les eure und geb meine dazu ab hey als alles tutti und wer damit nicht klar kommt sollte es lassen
    also bis denni8)

18. #18 Hagen_77, 08.10.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja Tuning... klar gibts Chips, Tubros und Kompressoren mit denen man zuweilen bis über 320PS aufs Rad bringt, aber ausser in Amiland haben die nicht wirklich viel verbaut da der Motor ziemlich drunter leidet und du keine EU Genehmigung dafür bekommst :|

Gäb auch die Möglichkeit einen 20B 3 Scheiben Wankel reinzupflanzen mit TT Lader, der bringt über 680PS am Rad und ist kaum noch zu halten, geschweige denn zu füttern :lol:

Was ich mache (legal und mit Eintragung) ist ein 100 Zellen Sportkat rein, statt dem 1200 Zellen Orig, das bringt 10-20 PS und der Verbrauch geth nen halben Liter zurück bei normaler fahrweise, mal abgesehen davon wirds lauter!
    Dann kannst noch nen Sportendtopf drunter basteln (wird mit 100 Zellen Kat aber nicht eingetragen), bringt nochmal 5-10 PS, also gehen tut schon bissal was, aber direkt am Motor eher wenig, zumindest nix ohne die Fahrerlaubnis zu verlieren :?

@murmel: gut wennst gleich was vom 3er MPS gesagt hättest, aber der ist alles nur nicht in der selben Klasse wie der RX-8 ;-) ...und ja zugegeben, hat mehr Leistung für weniger Kohle, ist aber wie gesagt eine völlig andere Klasse

19. #19 Ragazhul, 08.10.2007
    Ragazhul

Ragazhul Neuling

Auto:
    Mazda RX8
    Leistungsmässig ist der 3er MPS sicher besser als der RX8, aber Fahrwerkstechnisch ist der 3er ein Witz im Vergleich zum RX8.

Hab gelesen das das Fahrwerk sehr schwammig ist, und auch die Innenausstattung usw. ist nicht so der Bringer.

Gut für 24t Euro also Neuwagen, trotzdem gutes Teil, aber ich würds mir nicht kaufen.

Aber du hast Recht jeden seine Meinung! ;)

20. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Naja,ich denk das der RX8 nicht viel langsamer ist wie der 3MPS. Anderes steuergerät rein und man ist schneller oder gleich mit dem MPS.

Bin den MPS 2 wochen gefahren,sicher ein geiles teil. Motor genial,aber in der falschen karroserie!;-)

Thema: RX8 kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied mazda rx 8 193 ps zu 231ps

Die Seite wird geladen...

RX8 kaufen - Ähnliche Themen

1. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  2. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  3. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  4. Mazda5 (CR) Kauf mazda5

Kauf mazda5: Hallo ich möchte mir einen gebrauchtenmazda 5 kaufen von bj 2008 kann mir wer sagen wodrauf mann da so besonders achten sollte
  5. Rx8 Springt nicht an

Rx8 Springt nicht an: Hallo ihr lieben, Erstmal ein frohes neues Jahr. eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben. Er hatte jemandem zur Probe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden