Rx8 Felgen auf Mazda 6 gg

Diskutiere Rx8 Felgen auf Mazda 6 gg im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Wollte mal fragen hat jemand von euch ein Gutachten oder Vergleich Gutachten für rx8 Felgen in 18 Zoll in anderen Themen krieg ich leider...

1. #1 Eugen3210, 12.04.2016
    Eugen3210

Eugen3210 Einsteiger

Hallo
    Wollte mal fragen hat jemand von euch ein Gutachten oder Vergleich Gutachten für rx8 Felgen in 18 Zoll in anderen Themen krieg ich leider die Bilder nicht auf
    Danke
    Mfg

2. #2 MFseries, 13.04.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt kein Gutachten für die REX Felgen. Altleidiges Thema leider ;)

Fahr hin zum Tüv und der macht ne Einzelabnahme und vergleicht die Achslast vom RX8 mit der vom 6er GG. Normalerweise müsste der GG ne niedrigere Achslast haben, somit kann er die Felge traglasttechnisch freigeben. Aber da kannste vorher auch selber mal googlen, wie die Achslasten sind

Beim MPS zumindest sinds an der VA z.b. 5kg zuviel im Vergleich zum REX... Die reichen aber, dass mans legal nicht eingetragen bekommt.
    Klar die Felgen würden das problemlos aushalten, keine Frage, aber ohne schriftlichen Nachweis ist das wie russisch Roulette :D

Achja: Dieses eine Pseudo-Gutachten was im Inet kursiert ist garnicht für die REX Felge, denn nach googlen zeigts dort ne ganz andre Zubehörfelge an ;)

Die meisten fahren sie ohnehin ohne Eintragung^^

3. #3 Eugen3210, 13.04.2016
    Eugen3210

Eugen3210 Einsteiger

Dankeschön
    Ich habe kba und Vergleich Gutachten bekommen mit Katalog wo die Felgen stehen gucken was der Prüfer sagt
    Wegen achslast muss es reichen die rx8 Felgen haben 1460 kg wenn ich mich nicht täusche und bei mir steht 1110/1010 also muss es ausreichen hoffentlich
    Fahre übrigens ein Diesel hoffe komme durch
    Mfg

4. #4 Killarusse85, 13.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Sorry falschinformation von mir gewesen

5. #5 Killarusse85, 14.04.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hier ist ein Auszug der EG Genehmigung für die RX8 Felge (Nr. 3 in der Tabelle)

und hier ein Auszug aus dem Mazda Zubehör mit der abgebildeten Felge samt Teilenummer. So kann der Prüfer die Felge dann mit der in der EG Genehmigung vergleichen.

Thema: Rx8 Felgen auf Mazda 6 gg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 mps rx8 felgen fahren?

Die Seite wird geladen...

Rx8 Felgen auf Mazda 6 gg - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden