RX8 Austauschmotor /Erfahrungen / kosten.

Diskutiere RX8 Austauschmotor /Erfahrungen / kosten. im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Erst sprang er nicht man, bzw klang so als wenn er nicht rund läuft, motor Leuchte war an, da sagt die Werkstatt es fehlt der Zündfunken, dann...

1. #1 chrisjoh, 15.04.2012
    chrisjoh

chrisjoh Einsteiger

Erst sprang er nicht man, bzw klang so als wenn er nicht rund läuft, motor Leuchte war an, da sagt die Werkstatt es fehlt der Zündfunken, dann wurde die Zündspule getauscht und Kerzen erneuert, dann sprang er an , aber auf der Probefahrt kam die Ölwarnleuchte ..Ölverbrauch .....musste nachgefüllt werden...jetzt riecht das er Öl verbrennt. Werkstatt empfiehlt Austauschmotor, bin mir mir sicher ob es sich noch lohnt bzw. Kosten Nutzen Rechnung 2004 Baujahr 92000km..231PS. Hat jemand schon einmal den Motor getauscht? Kosten, Erfahrungen...vielen Dank im voraus!

2. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte beim posten etwas mehr aufpassen.

3. #3 vaycanina, 16.04.2012
    vaycanina

vaycanina Mazda-Forum Profi

Auto:
    Lantis V6
    Ist das mit dem "Startet nicht, wenn warm" - oder das Öl-Problem nicht schon bekannt ?
    Auf Youtube habe ich solche Videos gesehen, auch leider von einigen gehört.
    Austauschmotor hängt von dir ab, wenn sich das für dich auszahlt, kannst ja diesen Motor zerlegen auch und komplett neu aufbauen lassen.

4. #4 Sunburst, 16.04.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schonmal eine Runde Seafoaming versucht? Der Renesis hat oft Probleme wenn Ablagerungen entstehen die könnte man mit der Methode entfernen...

Wie das funktioniert siehst du auf Youtube Keyword "Seafoaming Rx-8"......

5. #5 Mazda-Hamburg, 16.04.2012
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

Ein Austauschmotor ist garnicht so teuer und lohnt sich schon bei nem RX-8. Ich meine das der Motor ohne Einbau bei 3500€ lag.

Gruß Lars

6. #6 chrisjoh, 16.04.2012
    chrisjoh

chrisjoh Einsteiger

ja danke für die Ratschläge und Infos!

7. #7 DracheREX, 20.05.2012
    DracheREX

DracheREX Einsteiger

3500€ is aber eh genug ! ^^
    und dan kommen da noch die einbaukosten dazu ! xD

meiner hatt seit heute angefangen das er bei 5000 Umdrehungen nicht mehr richtig zieht und sich anhört wie ne kaffemaschine ohne bohnen Rau und hart ! ^^
    hoffe das ich keinen Tauschmotor brauche, konto sagt strikt nein ! xD

8. #8 Realgod, 20.05.2012
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Ich würde empfehlen erst mal ursachenforschung zu betreiben, warum verbrennt er mehr ÖL als normal? Defekte/Verschlissene Dichtleisten? oder Öldruck so hoch das es dir das Öl an den leisten vorbeidrückt? Hat das Gehäuse Rattermarken (evtl. mal mit nem Endoskop Reinschauen)? Verbrennt er überhaupt mehr ÖL als normal?

Meine Erfahrung mit dem Renesis geht zwar gegen Null, Aber ich kann mir nicht vorstellen das du nach sowenig KM nen Echten Mechanischen defekt hast (Sofern du ihn immer richtig behandelt hast).
    Aber Falls doch wirklich was defekt ist -- und um das Rauszufinden kann es eh nötig sein ihn zu zerlegen -- ist es je nach zustand der Komponenten schon eine Überlegung wert ihn neu Aufzubauen.

mfg

Thema: RX8 Austauschmotor /Erfahrungen / kosten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 austauschmotor

,
  2. mazda rx8 motor kaufen

,
  3. rx8 Motor kaufen

,
  4. neue motor rx8,
  5. rx8 erfahrungen,
  6. mazda rx8 motor überholen,
  7. mazda rx8 austauschmotor,
  8. rx8 austauschmotor,
  9. mazda rx 8 erfahrungen,
  10. mazda rx 8 motor kaufen,
  11. mazda rx8 neuer motor kostet,
  12. rx8 tauschmotor,
  13. mazda rx 8 dichtleisten wechseln kosten,
  14. rx8 motor neu,
  15. mazda rx 8 dichtleisten,
  16. mazda rx8 austausch motor,
  17. mazda rx 8 motorschaden kosten,
  18. dichtleisten austausch rx8 bei mazda preis,
  19. rx 8 austauschmotor,
  20. rx 8 austauschmotor kaufen oder nicht,
  21. mazda RX8 motor wechsel kosten,
  22. austauschmotor rx8,
  23. rx 8 motorschaden kosten,
  24. mazda rx 8 motorschaden,
  25. http:www.mazda-forum.infomazda-rx-850060-rx8-austauschmotor-erfahrungen-kosten.html
Die Seite wird geladen...

RX8 Austauschmotor /Erfahrungen / kosten. - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung

Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung: Hallo Gemeinde, in Anbetracht des überaus heftigen Erfolgserlebnisses mit dem im Betreff angegebenen Kraftstoffzusatz, möchte ich von meinem...
  2. Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?

Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?: Moin, Also ich hab mir jetzt vor ner Woche einen größtenteils Stock Mazda 3 MPS gekauft (BJ: 2007) außer den Gewindefahrwerk (Bilstein) ist alles...
  3. Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse

Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
  4. Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?

Jemand Erfahrungen mit lackierten Kapuzen beim 3 BM in der Stoßstange?: Google findet diese leider nicht lackiert. Würde gerne mal so ein Auto sehen wie diese beiden Kapuzen vorne lackiert sind, in welcher Farbe auch...
  5. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden