RX8 @ 100.000km

Diskutiere RX8 @ 100.000km im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi leute :) bin ein fanatischer fan vom RX8 und will mir meinen traum endlich erfüllen, aber eben nicht den neupreis bezahlen. Ich hab im...
  • RX8 @ 100.000km Beitrag #1

Mazdaflitzer

Neuling
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
0
Ort
D-SA-Magdeburg
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
hi leute :)

bin ein fanatischer fan vom RX8 und will mir meinen traum endlich erfüllen, aber eben nicht den neupreis bezahlen.
Ich hab im I-net ein Angebot von rund 15.000EUR gefunden, angeblich unfallfrei, hat aber schon fast 100.000km runter...
Daher meine Frage, wie is das mit dem wankelmotor und der "lebensdauer". Von meinem aktuellen mazda (323F-BG, 220.000km) weiss ich, dass mazda sehr gute und dauerhafte motoren baut.
Aber wie is das mit dem Wankel? kann man den bei 100.000km noch fahren oder ist er schon ziemlich fertig, gerade in bezug auf die dichtungen und so...
Wenn er ok ist , ist 15.000EUR nen vernünftiger preis, oder bei soviel km schon wieder fast beschiss?

grüße
Toby
 
#
schau mal hier: RX8 @ 100.000km. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • RX8 @ 100.000km Beitrag #2
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
als besitzerin eines rx-8 möchte ich sagen:
traumauto hin oder her - wenn du nicht bereit bist, die vollen kosten auf dich zu nehmen, dann solltest du dir es nochmal gründlich überlegen!
es ist nicht gerade ein sparsames auto, die versicherung ist auch nicht sonderlich billig und es kommen immer wieder kleinere und größere ausgaben dazu. von einem gebrauchten würd ich sowieso abraten.
überdenke das gut!
 
  • RX8 @ 100.000km Beitrag #3
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Wichtig ist das er immer das Servige genossen hat sonst würd ich mir das sehr genau überlegen!!!

Gerade bei einem Wankel, auch wenns heißt der RX-8 ist schon so ausgereift, ist es umso wichtiger das er immer gut gewartet ist... wenn alle Servicetermine eingehalten wurden ist das sicher ien vernünftiger Preis für das Auto aber wenn nicht kann es leicht sein das du mehr Ärger als Freude damit hast, immerhin kannst du bei dem Auto nicht mit normalen Ersatzteilen rechnen!!!

Einfach alles gut überprüfen ;-)
 
  • RX8 @ 100.000km Beitrag #4
RedRider

RedRider

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.379
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
zumindest kannst dir sicher sein dass er wenig kurzstrecken gefahren ist, was ja gift für den wankel ist ;-) (und dem kat beim rx8 - die ja teilweise wie warme semmeln wegsterben - meiner zum glück noch nicht)

sonst zum preis kann ich leider nichts sagen, gibt noch nicht recht viele mit diesem km stand
wichtig ist nur wie oben schon erwäht dass alle service ordungsgemäß gemacht wurden
 
Thema:

RX8 @ 100.000km

Sucheingaben

rx8 mit 100.000 km

,

rx8 motor ab 100000

,

mazda rx8 100000 km ende

,
mazda rx8 motor überholen
, mazda rx8 motor revidieren, mazda rx 8 alle 100 tausend kilometer, rx 8 mit 100000 km kaufen
Oben