RX8 @ 100.000km

Diskutiere RX8 @ 100.000km im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi leute :) bin ein fanatischer fan vom RX8 und will mir meinen traum endlich erfüllen, aber eben nicht den neupreis bezahlen. Ich hab im...

1. #1 Mazdaflitzer, 01.09.2006
    Mazdaflitzer

Mazdaflitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
    KFZ-Kennzeichen:
    hi leute :)

bin ein fanatischer fan vom RX8 und will mir meinen traum endlich erfüllen, aber eben nicht den neupreis bezahlen.
    Ich hab im I-net ein Angebot von rund 15.000EUR gefunden, angeblich unfallfrei, hat aber schon fast 100.000km runter...
    Daher meine Frage, wie is das mit dem wankelmotor und der "lebensdauer". Von meinem aktuellen mazda (323F-BG, 220.000km) weiss ich, dass mazda sehr gute und dauerhafte motoren baut.
    Aber wie is das mit dem Wankel? kann man den bei 100.000km noch fahren oder ist er schon ziemlich fertig, gerade in bezug auf die dichtungen und so...
    Wenn er ok ist , ist 15.000EUR nen vernünftiger preis, oder bei soviel km schon wieder fast beschiss?

grüße
    Toby

2. #2 Lavender Cheetah, 03.09.2006
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    als besitzerin eines rx-8 möchte ich sagen:
    traumauto hin oder her - wenn du nicht bereit bist, die vollen kosten auf dich zu nehmen, dann solltest du dir es nochmal gründlich überlegen!
    es ist nicht gerade ein sparsames auto, die versicherung ist auch nicht sonderlich billig und es kommen immer wieder kleinere und größere ausgaben dazu. von einem gebrauchten würd ich sowieso abraten.
    überdenke das gut!

3. #3 Hagen_77, 04.09.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wichtig ist das er immer das Servige genossen hat sonst würd ich mir das sehr genau überlegen!!!

Gerade bei einem Wankel, auch wenns heißt der RX-8 ist schon so ausgereift, ist es umso wichtiger das er immer gut gewartet ist... wenn alle Servicetermine eingehalten wurden ist das sicher ien vernünftiger Preis für das Auto aber wenn nicht kann es leicht sein das du mehr Ärger als Freude damit hast, immerhin kannst du bei dem Auto nicht mit normalen Ersatzteilen rechnen!!!

Einfach alles gut überprüfen ;-)

4. #4 RedRider, 04.09.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    zumindest kannst dir sicher sein dass er wenig kurzstrecken gefahren ist, was ja gift für den wankel ist ;-) (und dem kat beim rx8 - die ja teilweise wie warme semmeln wegsterben - meiner zum glück noch nicht)

sonst zum preis kann ich leider nichts sagen, gibt noch nicht recht viele mit diesem km stand
    wichtig ist nur wie oben schon erwäht dass alle service ordungsgemäß gemacht wurden

Thema: RX8 @ 100.000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx 8 mit 100000 km kaufen

,
  2. mazda rx 8 alle 100 tausend kilometer

,
  3. mazda rx8 motor revidieren

,
  4. mazda rx8 motor überholen,
  5. mazda rx8 100000 km ende,
  6. rx8 motor ab 100000,
  7. rx8 mit 100.000 km
Die Seite wird geladen...

RX8 @ 100.000km - Ähnliche Themen

1. Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen

Bin auf der suche nach katalysator für meinen rx8 192ps bj 04 vorbesitzer hat ihn weggeworfen: :schlag::schlag:
  2. Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren

Rx8, neu aufgebauten motor "wie"besten einfahren: Hey leute hab vor nen halven jahr ca nen rx8 geschenkt bekommen, motor is "war" ausgebaut hab zum fahrzeug noch einen neu aufgebautn motor vom...
  3. Rx8 Springt nicht an

Rx8 Springt nicht an: Hallo ihr lieben, Erstmal ein frohes neues Jahr. eine meiner Diven habe ich zum Verkauf an einen Händler gegeben. Er hatte jemandem zur Probe...
  4. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden