RX7 Turbo II Sportauspuff mehr leistung

Diskutiere RX7 Turbo II Sportauspuff mehr leistung im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, fahre einen RX-7 FC Turbo II Cabrio mit 200 PS und wollte mir aus den USA einen Sportauspuff bestellen mit Muffler...

1. #1 pascalj1988, 31.01.2010
    pascalj1988

pascalj1988 Mazda-Forum User

Auto:
    RX-7 Turbo II FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford KA snow edition mit viel tuning
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,
    fahre einen RX-7 FC Turbo II Cabrio mit 200 PS und wollte mir aus den USA
    einen Sportauspuff bestellen mit Muffler Mittelschalldämpferattrappe
    und Katattrappe also komplett offen ab turbo mit 60mm durchmesser!
    Meine Frage :

Habe ich mehr leistung durch einen links rechts auspuff oder kann ich auch nen einfachen nehmen und erziehle dadurch die gleiche mehr leistung?
    Frage deswegen weil der Turbo II schon serienmässig einen links rechts drunter hat

2. #2 harry_GTA, 01.02.2010
    harry_GTA

harry_GTA Mazda-Forum User

Theoretisch ist eine einflutige 3" Auspuffanlage besser als eine zweiflutige 3" die beim Y-Rohr verjüngt wird, da sich die Abgase nicht teilen müssen und somit weniger Rückstau entsteht, aber in der Praxis ist das mit Sicherheit nicht spürbar und wenn du mich fragst sieht die einflutige sch..... aus.

Eine Abgasanlage ab Turbolader mit einem größeren Querschnitt als original bringt sogar ca. 50 Ps Mehrleistung, nur muss man dann auch Änderungen an der Motorsteuerung vornehmen zumindest einen Fuel Cut Defender und eine größere Benzinpumpe mit einem Zusatzsteuergerät (zb.: Apexi S-AFC) oder eine RE Amemiya, Panspeed usw... Ecu.
    Der User Driver RX verkauft sehr viele Tuningteile für den Rx-7, kannst ihn ja mal anschreiben wenn er sich nicht hier meldet.
    Also "freie" Abgasanlage montieren und sich an mehr Leistung erfreuen geht beim Rx-7 nicht so einfach.

Würde dir aber von den billig- Anlagen bei ebay.com abraten, die Passgenauigkeit ist mäßig und der Lärm sowie die "Ofenrohroptik" lässt dich bei den grünen sehr auffallen.

Ich persönlich würde dir zu einer Racing Beat Anlage raten, habe selber eine. Der Sound und die Optik ist für mich perfekt. YouTube - Racing Beat TII Exhaust RX-7

Habe meine von diesem Händler um ca. 900€ inkl. Versand gekauft: FC-EX007 REV T11 EXHAUST SYSTEM FOR 1987 TO 91 TURBO II

Natürlich gibt es auch noch bessere, zb. von RE Amemiya da wirst du aber mit 900€ nicht weit kommen.

Mfg harry

3. #3 pascalj1988, 01.02.2010
    pascalj1988

Auto:
    RX-7 Turbo II FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Vielen dank,
    Mein ziehl ist es eine komplett freie Abgasanlage mit 3" durchmesser und ordentlich sound also so laut wie möglich die grünen ist kein problem:)
    Wollte halt nur wissen was von der leistung besser ist
    vielen dank

4. RiXSi

RiXSi Neuling

Auto:
    RX 7 Turbo II Coupe
    Hallo,

ich brauche für mein "neues" FC Turbo Coupe auch einen Sportauspuff mindenstens ab Kat, weil der Serientopf es nicht mehr lange macht. Am liebsten nur einseitig aber vor allem mit TüV!
    Kann mir da jemand einen Tip geben. Wie schaut's bei der RacingBeat mit Abnahme aus? Gibt's Auspuffspezialisten für 'ne Einzelanfertigung in der Nähe von München? Oder hat vielleicht sogar jemand noch was "legales" rumliegen?

Danke schonmal.
    Grüße
    ChriS

5. #5 lukyrx7, 27.03.2010
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    also eine einflutige anlage am fc schaut einfach nur scheiße aus meiner meinung

die racingbeat bekommst du locker eingetragen

6. RiXSi

RiXSi Neuling

Auto:
    RX 7 Turbo II Coupe
    Also wenn die Eintragung bei der Ragingbeat kein Problem ist, wäre das schonmal ne gute Alternative :-) ... Denke halt einflutig spart etwas Gewicht und Geld.

LG
    ChriS

7. #7 pascalj1988, 28.03.2010
    pascalj1988

Auto:
    RX-7 Turbo II FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also wenn du Geld sparen willst kauf dir keinen rx7!
    Hab mir meine komplettanlage jetzt drunter gemacht,
    also eintragen ist devinitiv ausgeschlossen
    und bei 8000 u/min. brennt es schön:)

8. #8 Christian, 30.03.2010
    Christian

Christian Mazda-Forum User

Auto:
    Xedos 9, RX-7 FB, RX-7 FC, RX-7 FD
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kenne eine eingetragene Racin Beat Komplettanlage, die Anlage wurde allerdings leicht modifiziert.

Christian

9. #9 pascalj1988, 31.03.2010
    pascalj1988

Auto:
    RX-7 Turbo II FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    kann ja sein aber meine is einfach der hammer!
    in verbindung mit der Klappensteuerung von Apexi einfach nur perfekt.
    Will mal auf den Prüfstand, glaube da geht einiges also merken tut man die mehr leistung auf jeden fall und im direkten vergleich mit nem anderen Turbo II
    sieht man sie auch eindeutig:D

10. RiXSi

RiXSi Neuling

Auto:
    RX 7 Turbo II Coupe
    Ist eine catback von Racing Beat wirklich problemlos einzutragen? Hat die hier jemand montiert? Was ist da an Papieren dabei, hat das Teil eine Nummer?
    Sorry für die blöde Fragerei aber letzens hieß es auf die Frage nach Eintragung eines Sport-ASP vom TüV: "Keine Chance, ohne Papiere / ABE geht da GAR NIX".

Hat jemand von Euch Erfahrung mit saba-Motorsport Einzelanfertigung?
    Saba Motorsport.de - Startseite

Ich glaube ich versuche erstmal irgendetwas eintragen zu lassen. Damit überfordere ich meinen Motor auch nicht sofort und es steht schonmal was in den Papieren. Anschliessend noch den PreKat rausschmeissen und so nach und nach ....

Oder doch besser gleich das große Programm?
    Ich nehme an das Teil bei Mazdarotoryparts ist auch die Racing Beat 3" Komplettanlage?
    FC-EX007 REV T11 EXHAUST SYSTEM FOR 1987 TO 91 TURBO II

Grüße
    ChriS

11. #11 Christian, 31.03.2010
    Christian

Christian Mazda-Forum User

Auto:
    Xedos 9, RX-7 FB, RX-7 FC, RX-7 FD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Die eingetragene Racing Beat Anlage ist eine Komplettanlage (vom Motor weg), zusätzlich wurde ein Sportkat eingebaut und für die Lautstärkemessung wurde noch ein wenig zusätzlich gedämpft.
    Wie das mit den Papieren ging, weiß ich nicht genau, war aber meines Wissens eine Einzelabnahme.

Christian

Thema: RX7 Turbo II Sportauspuff mehr leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 7 auspuff

,
  2. rx7 auspuff jdm

,
  3. rx7 auspuff marken

,
  4. rx7 turbo II kat,
  5. mazda rx 7 turbo tuning,
  6. mazda rx7 turbo 2 tuning,
  7. rx7 fc abgasanlage,
  8. sportauspuff mazda rx7 fc,
  9. was kann man aus einwm mazda rx7 rausholen an leistung,
  10. mazda rx-7 racing beat eintragen ,
  11. fc turbo racing beat
Die Seite wird geladen...

RX7 Turbo II Sportauspuff mehr leistung - Ähnliche Themen

1. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an

Mx 5 nb ausgegangen und springt nicht mehr an: Hallo, ich habe einen mx5 nb aus 2000. Heute bin ich mit xa 60 Km/h aus einem Ort gefahren und es gab ein kurzes Geräusch als würde Luft aus einem...
  4. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  5. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden