RX7 ist abgesoffen

Diskutiere RX7 ist abgesoffen im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo alle zusammen ich wollte letztenz meine rx7 umstellen habe das auch gemacht ,und habe ganz vergessen das die gefahr besteht das der motor...

1. #1 schulze, 03.03.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    hallo alle zusammen ich wollte letztenz meine rx7 umstellen habe das auch gemacht ,und habe ganz vergessen das die gefahr besteht das der motor absäuft und naja genau das ist passiert ,
    jetzt bin ich auf euren rat angewiesen weil ich kein plan habe was ich machen muss das er wieder anspringt mfg schulze

2. #2 Realgod, 04.03.2010
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    alle vier zündkerzen rausschrauben (manche stecken auch noch die einspritzdüsen ab), nen lappen vor die öffnungen halten und von nem helfer den anlasser betätigen lassen damit er die sosse ausspucken kann (natürlich darauf achten das die kerzenstecker weit genug von der karosserie weg sind damits keinen funken gibt - nicht das das auto abfackelt),
    dann wieder rein mit den zündkerzen ( evtl. als "starthilfe" die kerzen anwärmen) und anlassen.:mrgreen:

mfg

3. #3 schulze, 04.03.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    ok danje werde ich mal machen aber ich habe probleme die zünkerzen zu finden ,ist mein erster wankel ,hat jemand ne zeichnung oder so was ,oder ne gute beschreibung mfg danke

4. #4 lukyrx7, 04.03.2010
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Also wenn du die Zündkerzen nicht mal findest würde ich an deiner Stelle die Finger davon lassen.

Die Kerzen sind bei einem Wankel wenn man vor dem Auto steht auf der rechten Seite des Motors. Er hat 4 Stück, jeweils 2 für einen Rotor ( übereinander ) Da befindet sich auch der Ölmessstab.

Aber ich glaube ohne Bühne bekommst du die nicht raus. Was ich meine sind die unteren 2 Kerzen von unten rauszunehmen. Von oben kommst glaub ich nicht dazu bzw. nicht zum lösen.

Hinweis: Wenn du die Kerzen raus hast und den Motor durchdrehen lässt bitte davor auch die Sicherung oder die Stecker an den Zündspulen abstecken !!!

Was du aber davor probieren kannst ist die Sicherung für die Einspritzung abzuziehen und dann so lange durchzustarten bis er kommt. Eventuell noch mit Starthilfespray nachhelfen. Sobald er anspringt musst du wieder die Sicherung reingeben sonst stirbt er gleich wieder ab.

Harakiriaktion wäre in anzuschleppen, was aber nicht zu empfehlen ist, da eventuell bei dieser Aktion eine Dichtleiste brechen kann.

gruß

luky

5. #5 schulze, 05.03.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    also das mit der sicherung habe ich probiert und nix passiert ,habe die ganze batterie leer gefiedelt.
    ich werde als nächstes die kerzen mal raus nehmen habe sie gefunden ,und viel platz zu schrauben ist da ja nicht ,mal schauen ob ich sie raus bebomme .
    und anschleppen kommt ja gar nicht in frage ,da dass meistens in die hose geht mfg

6. #6 schulze, 07.03.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    so habe gestern die kerzen rausgenommen ,ging ohne probleme war etwas eng
    ging noch .
    dann wieder rein gezündet und los gings ,mein ganzer hof stande im nebel hätte nicht gedacht was da alles rauskommt.

naja alles wieder gut danke für den pit mit den kerzen mfg

7. #7 gräfin.ludovica, 25.11.2016
    gräfin.ludovica

gräfin.ludovica Neuling

Auto:
    RX 7 FC 150 PS
    Zweitwagen:
    W202 C180
    ich habe mir für diesen Fall einen Unterbrecherkontakt gemacht, damit ich wenn ich den abstelle, kein sprit mehr reinschiesst..und wenn ich dann starte kann ich den unterbrecher dann ziehen wenn er ein bischen georgelt hat.. damit gehen auch fahrten schnell mal zum bäcker

Thema: RX7 ist abgesoffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx7 turbo 2 cabrio wo sitzt der benzinfilter

,
  2. rx7 fd abgesoffen

Die Seite wird geladen...

RX7 ist abgesoffen - Ähnliche Themen

1. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  2. Reifengrösse rx7 fc

Reifengrösse rx7 fc: hey ich bin peer und fahre einen rx7 fc turbo II cabrio und wollte fragen, welche erfahrung ihr mit reifengrössen gemacht habt. habt ihr andere...
  3. Rx-8 abgesoffen kat??

Rx-8 abgesoffen kat??: hallo Leute ich habe da mal eine Frage. Bei mir ist nach kurzem umparkieren (was sehr dämlich war) mein RX-8 Abgesoffen. Habe nun alles gemacht um...
  4. Versicherung + Steuern für mazda rx7

Versicherung + Steuern für mazda rx7: Also meine Frage ist wie viel die Kosten der Versicherung und der Steuern für den rx7 insgesamt ergeben. Hätte in Betracht den mit 176 KW. Wohne...
  5. RX7 - kann man sowas noch verkaufen?

RX7 - kann man sowas noch verkaufen?: Guten Abend liebe Mazda Freunde Habe in der Garage meiner Mutter einen Mazda RX7 gefunden. Sieht eigentlich recht geil aus das Teil, kenne mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden