RX7 FC3S Leistungssteigerung

Diskutiere RX7 FC3S Leistungssteigerung im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus zusammen, stelle mich kurz vor da ich neu hier bin. Ich bin der Justin, 18 Jahre alt und arbeite als KFZ Lehrling bei einer Mazda...

1. #1 SuperSeppL, 09.10.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Servus zusammen,

stelle mich kurz vor da ich neu hier bin.
    Ich bin der Justin, 18 Jahre alt und arbeite als KFZ Lehrling bei einer Mazda Vertragswerkstatt in Götzis, Vorarlberg, Österreich. Seit ich reden kann , haben mir meine Eltern erzählt, bin ich komplett fanat auf KFZ und was sonst so mit Autos zu tun hat.

Zu meiner Frage:
    Ich suche seit Geraumer Zeit ein Auto für mein Projekt, welches ich bald starten möchte.
    Da ich mich schon länger sehr für den RX7 interessiere, würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Es soll ein TurboII sein mit 200 PS.
    Als Projekt würde ich gerne den Motor auf ca. 350 PS bringen und noch ein paar Kleinarbeiten wie Felgen, Fahrwerk, usw.
    Meine Frage: Hat sowas schon mal jemand mit diesem Motor gemacht?
    Ist der Motor ohne verstärkung standhaft genug für 350 PS?
    Bevor ich das Auto kaufe würde ich schon noch gerne mit jemandem reden der sich in dem Gebiet gut auskennt, bevor ich einfach drauf los werke.

PS: Ich suche einen solchen FC3S TurboII 200 PS.
    Kann auch einen Motorschaden o.ä haben.

Gruß Justin

2. #2 lukyrx7, 10.10.2013
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Justin

Mal wieder ein Vorarlberger und dann einer wo einen RX7 will :) Willkommen

Also 350 PS aus dem FC zu holen ist schon ein großes Projekt. Da musst sehr viel umbauen/anpassen damit der Motor die Leistung langfristig aushält. Ich hab bisher nur beim FD was an der Leistung gemacht. Kenne einen Salzburger der seinen FC auf die Leistung gebracht hat und sehr viel Geld investieren musste. Vielleicht meldet er sich selber im RX-7 Forum, da hast ja auch was geschrieben hab ich gesehen.

Suchst du ein Coupe oder Cabrio? Ein Cabrio mit Motorschaden wüsste ich der zum Verkauf steht.....

Am besten man trifft sich mal, gibt sehr viel Punkte zu besprechen beim Rx-7 Tuning. Würde den Rahmen sprengen....

gruss aus dem Oberland

luky

3. #3 SuperSeppL, 10.10.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Klingt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Ja ein Treffen würde mich sehr freuen, dass ich mal mit jemandem reden kann der sich ein wenig damit auskennt.
    Schreib mir ne PM wann du Zeit hast :)

Thema: RX7 FC3S Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 7 leistungssteigerung

,
  2. mazda rx7 tuning

,
  3. rx7 tuning

,
  4. fc3s tuning,
  5. mazda rx 7 turbo tuning,
  6. rx. 7 fc motortuning,
  7. mazda rx7 fc3s tuning,
  8. mazda rx7 turbo tuning,
  9. rx7 fc tuning,
  10. mazda rx 7 fc leistungssteigerung,
  11. mazda rx7 tunen,
  12. mazda rx 7 motortuning,
  13. mazda rx7 turbo leistungssteigerung,
  14. rx 7 leistungssteigerung,
  15. mazda rx 7 tuning,
  16. mazda fc3s tuning,
  17. fc rx7 tuniing,
  18. fc3s Leistungssteigerung,
  19. rx7 fc turbo tuning,
  20. rx 7 fc Leistungssteigerung,
  21. mazda rx 7 fc tuning,
  22. mazda rx7 fc leistungssteigerung,
  23. rx7 motor tuning
Die Seite wird geladen...

RX7 FC3S Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  2. Reifengrösse rx7 fc

Reifengrösse rx7 fc: hey ich bin peer und fahre einen rx7 fc turbo II cabrio und wollte fragen, welche erfahrung ihr mit reifengrössen gemacht habt. habt ihr andere...
  3. CX-7 (ER) Kupplung- Leistungssteigerung

Kupplung- Leistungssteigerung: Hallo, da meine Kupplung nun nach 153.000 KM durch ist, lasse ich logischerweise eine neue einbauen. Leider bekommt mein Mazda Händler keine...
  4. Versicherung + Steuern für mazda rx7

Versicherung + Steuern für mazda rx7: Also meine Frage ist wie viel die Kosten der Versicherung und der Steuern für den rx7 insgesamt ergeben. Hätte in Betracht den mit 176 KW. Wohne...
  5. MX-5 (NC) Leistungssteigerung

Leistungssteigerung: Hallo Mazdafreunde! Besitze seit 2 Jahren den Mx5 Nc mit dem 2.0 liter und 160Ps. Hätte gerne gewusst ob es möglichkeiten zu einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden