RX7 FC3S Leistungssteigerung

Diskutiere RX7 FC3S Leistungssteigerung im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus zusammen, stelle mich kurz vor da ich neu hier bin. Ich bin der Justin, 18 Jahre alt und arbeite als KFZ Lehrling bei einer Mazda...

1. #1 SuperSeppL, 09.10.2013
    SuperSeppL

SuperSeppL Neuling

Auto:
    Mazda 6 GG1
    Servus zusammen,

stelle mich kurz vor da ich neu hier bin.
    Ich bin der Justin, 18 Jahre alt und arbeite als KFZ Lehrling bei einer Mazda Vertragswerkstatt in Götzis, Vorarlberg, Österreich. Seit ich reden kann , haben mir meine Eltern erzählt, bin ich komplett fanat auf KFZ und was sonst so mit Autos zu tun hat.

Zu meiner Frage:
    Ich suche seit Geraumer Zeit ein Auto für mein Projekt, welches ich bald starten möchte.
    Da ich mich schon länger sehr für den RX7 interessiere, würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören.
    Es soll ein TurboII sein mit 200 PS.
    Als Projekt würde ich gerne den Motor auf ca. 350 PS bringen und noch ein paar Kleinarbeiten wie Felgen, Fahrwerk, usw.
    Meine Frage: Hat sowas schon mal jemand mit diesem Motor gemacht?
    Ist der Motor ohne verstärkung standhaft genug für 350 PS?
    Bevor ich das Auto kaufe würde ich schon noch gerne mit jemandem reden der sich in dem Gebiet gut auskennt, bevor ich einfach drauf los werke.

PS: Ich suche einen solchen FC3S TurboII 200 PS.
    Kann auch einen Motorschaden o.ä haben.

Gruß Justin

2. #2 lukyrx7, 10.10.2013
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Justin

Mal wieder ein Vorarlberger und dann einer wo einen RX7 will :) Willkommen