Rx7 Deutsches Modell

Diskutiere Rx7 Deutsches Modell im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Also ich möchte mir einen Rx7 kaufen und zwar das deutsche Modell. Ich bin auf einen 1992er gestoßen und wollte fragen welche Unterschiede es zu...

1. #1 AlexKoo2000, 29.03.2021
    AlexKoo2000

AlexKoo2000

Also ich möchte mir einen Rx7 kaufen und zwar das deutsche Modell. Ich bin auf einen 1992er gestoßen und wollte fragen welche Unterschiede es zu 1995er Modelle gibt, sprich ob es immer gleich war oder es sogar ein facelift gab. Konnte leider nichts finden im Internet.. Hoffe jemand kann mir helfen

2. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, so genau kann ich es jetzt nicht sagen, aber sieht schon so aus als gäbe es Unterschiede

upload_2021-3-30_10-58-11.png
    Es gibt schon mal 1993 den Wechsel FC auf FD ! Danach nicht mehr. Ich vermute aber das ab 1994 ein Facelift gekommen ist.

3. #3 AlexKoo2000, 30.03.2021
    AlexKoo2000

AlexKoo2000

Ja aber es hat ja schon 1992 den fd gegeben. Mich würde nur interessieren ob es ein facelift geben hat und was anders ist:)

4. Tischo

Tischo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    CX-30 X186 AWD Signature Style
    In DE gabs den ja soweit ich weiss nur bis 1996, dann kamen die neuen Abgasnormen... den FD gab es wenn ich mal flink durchs Internet sause in 6 Varianten (FD Series 1-6). Baujahrbedingt kann die letzte Variante in DE demnach Series3 sein. Alle späteren gab es nur noch als Rechtslenker und Sondermodelle.. Wobei auf anderen Seiten stand wiederum, das die Series für alle RX-7 galten, dann wäre hier Series6 die letzte in DE und die Sondermodelle dann als Series 7-9 gelaufen sind... Also mal wieder gefährliches Halbwissen, was das Internet da bietet :schlag::megalach::mrgreen:

Ausstattungstechnisch konnte ich bisher wenig finden. Leistungstechnisch sollte er bei 236-239 PS liegen. Eigentlich 252/255PS, wurde jedoch für den EU Bereich gedrosselt, auch damals schon wohl wegen den Abgasnormen..

Aber ganz ehrlich, solltest du das Glück haben eine unverbastelte Version in gepflegtem Zustand mit Motor in gutem Zustand zu finden, sollte das Baujahr eigentlich schnurz sein, denn so oder so ist das Auto in dem Fall Goldstaub. Fast and Furious war da leider nicht so hilfreich für den Erhalt, was darauf hin zerbastelt wurde.. man man :wall:

Gladbacher, Mr. Mazda und black6 gefällt das.
  5. #5 Mr. Mazda, 30.03.2021
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Tischo
    Jup nach den sehr speziellen F&F Filmen sind sehr viele japanische KFZ verbastelt worden in Deutschland mit ATU sowie möchtegerne Poser-Tuning :-(

6. #6 lukyrx7, 31.03.2021
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Viele Unterschiede gibt es nicht bei den europäischen Modellen von 1992 bis 1996. Es gab ein Facelift. Größter mir bekannter Unterschied ist das ab ca. 1994 2 Airbags verbaut sind. Änderungen gab es auch im Innenraum. 92er hatte Chromringe beim Tacho , danach waren die schwarz. Motor und Fahrwerk blieb alles gleich. Motor hatte bei uns 239 PS. Einen guten Linkslenker FD zu finden wird immer schwieriger bzw. muss schon einiges auf den Tisch gelegt werden :D

gruß

luky

Tischo gefällt das.
Thema:

Rx7 Deutsches Modell

Die Seite wird geladen...

Rx7 Deutsches Modell - Ähnliche Themen

1. Suche Mazda RX7 FD

Suche Mazda RX7 FD: Servus, da ich schon etwas länger auf der Suche nach einem Rx-7 FD bin und nicht wirklich fündig werde, versuche ich es mal hier. Wie gesagt, bin...
  2. Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87: Hallo liebe mazda community, Seit locker schon 5 jahren hab ich mich in den mazda rx 7 fc verschaut, und jetzt ist der moment gekommen, wo ich...
  3. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  4. Reifengrösse rx7 fc

Reifengrösse rx7 fc: hey ich bin peer und fahre einen rx7 fc turbo II cabrio und wollte fragen, welche erfahrung ihr mit reifengrössen gemacht habt. habt ihr andere...
  5. Versicherung + Steuern für mazda rx7

Versicherung + Steuern für mazda rx7: Also meine Frage ist wie viel die Kosten der Versicherung und der Steuern für den rx7 insgesamt ergeben. Hätte in Betracht den mit 176 KW. Wohne...