RX-8

Diskutiere RX-8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich möchte hier mal was los werden und glaube ich bin da richtig hier! zum thema rx-8: Meiner meinung eines der geilsten autos seit der...

1. #1 benjo88, 30.03.2006
    benjo88

benjo88 Guest

Ich möchte hier mal was los werden und glaube ich bin da richtig hier!

zum thema rx-8:

Meiner meinung eines der geilsten autos seit der jahrtausendwende!!!

ich bin jetzt kurz davor einen rx-8 zu kaufen eigentlich fährt bei mir die ganze family Benz (05èr e500&06èr slk280) aber ich muss sagen das ich von dem rx-8 schier begeistert bin angefangen bei dieser uberagenden form die ausgestellten kotflügel und das knappe und knackige heck, bis hin zu der üppigen serien-Innenausstattung einige freunde von mir fahren auch japaner und was ich bisher immer recht störend fand war das interiour. Aber das haben die jungs spitzenmässig hingekriegt, von den sportlichen armaturen uber das lenkrad,den schalthebel und die durchgehende mittellehne. Auch die sitze sind der wahnsinn!
    Als ich das erste mal hörte das überall im auto die wankel-Symbole verbaut sind dachte ich ,naja das wird bestimmt wieder was sein!
    aber zu meiner überraschung sind die symbole schön dezent ausgeffallen und genau da wo sie hingehören! Das beeindruckenste ist jedoch der drezahlmesser ! Ein laie dem wankelmotor nicht viel sagt würde vermutlich aus den latschen kippen wenn er den zeiger bei 12,000rpm sieht!

aber da das ein mazda forum ist denke ich ihr wisst selber bescheid und könnt meine begeisterung verstehen! :D :D :D

gruss
    benjo88 8)

2. #2 RedRider, 31.03.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    1. herzlich willkommen im forum :D

2.na da hats aber einen ordentlich erwischt :lol:
    aber wem erzähl ich das;
    war / ist ja bei mir auch nicht anders
    in ein paar wochen wird mein baby aus den winterschlaf erweckt und in den 3ten sommer seines "lebens" geschickt :dance:
    und die freude ist nach wie vor ungebremmst :respekt:

3. #3 benjo88, 06.04.2006
    benjo88

benjo88 Guest

Hallo da ich mich noch nicht allzu lange mit mazda beschäfftige und der rx-8 mich in die arme des mazda-händlers getrieben hatt :D
    hoffe ich ich kann von eurem wissen profitieren könnt ihr mir ein paar web adressen von tuning firmen geben und vielleicht ein paar tips was sich im rx-8 wirklich lohnt zu verbauen und wo ich das herbekomme!??
    :lol:
    danke

gruss benjo88

P.S.: werde mich wohl für denn mit 192Ps entscheiden! :)

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

5. #5 Hagen_77, 23.06.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir ist ähnlich gegangen, ich wollt ursprünglich nen 6er zwecks Sparsamkeit, weil er mehr als 2 Türen hat und der neue 6 Gang Sport GT Diesel auch gewaltig abgeht.
    Als ich mal beim Händler war ließ mich der in den Vorführ Rex einsteigen und das wars auch schon mit der Sparsamkeit :winke:

Mann könnte sagen Liebe auf den ersten Einstieg :oops:

Der Chef des Mazda Lietz war sogar zufällig persönlich da als ich den Kaufvertraf unterzeichnete und demonstrierte mir stolz seinen Revolution Leder bei dem er lediglich hinten 30mm Spurverbreiterungen drauf hat (somit schließen die Falgen mit dem Radkasten ab) was absolut EDLEST aussieht!
    Werd ich nächstes Jahr auch bei meinem einbauen lassen + dickere Endrohre :)

Verbau werd ich lassen is in Österreich ja immer so ne blöde sache hatte mit meinem letzten Auto schon soviel probleme wegen der Front und die ewigen Kontrollen vermiesen einem echt den Fahrspaß :x

6. #6 benjo88, 29.06.2006
    benjo88

benjo88 Guest

hi

hi alle zusammen

habe mich jetzt für den Rx-8 revolution reload ( sondermodel<) entschieden
    mit 192 Ps Maschine und bin super zufriden habe jetzt zwar erst knapp 700 km drauf aber der agen ist ein traum !
    die beschleunigung!!!!!:D
    Die bremsen!!!!:D
    die kurzen schaltwege !!!!:D

und vom design brauchen wir ja wohl nicht reden , oder!?

inen beigefarbenes leder
    und die sitzmittelbahn mit beigem ALCANTARA!!!!!!!:D
    18 zöller und die farbe erst (nennt sich carminorot)

einfach ein traum und das beste ist jeder schaut in an!!!
    (hab neulich in münchen hinter nem SLR!!! geparkt aber um mein auto standen mehr leute als um den benz! und wurde bestimmt 20 mal drauf angesprochen was das für ein wagen ist!!!:!: :-D

7. #7 kassandra2005, 30.06.2006
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zeig mal Fotos, was für ne Farbe ist carminorot?

8. #8 Hagen_77, 30.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann nur mal raten aber ich glaube benjo meinte dieses Rot

...is das nicht ein Knachiger Hinter :oops:

Letztens als ich kurz zum MediaMarkt musste, parkte ich natürlich in erster Reihe, kam so ein kleiner Junge mit dem Fahrrad vorbei und sagte zu mir: "Boa is das ein Ferrari??" daruf ich: "Nein das is ein Mazda!" der Kleine: "Das is ja ein Geiles Auto so eines will ich auch mal haben!"... sowas baut doch auf oder 8)
    und auf der 80er Feier meines Großvaters kamen auch 5 oder 6 Verwante mit neuem Auto aber alle Standen sie Sabbernd bei meinem :shock: und besonders gefällt mir der Spruch "Also die Türen sind das tollste was ich jemals gesehen habe!"

9. #9 benjo88, 02.07.2006
    benjo88

benjo88 Guest

hi

das carminorot ist ein bischen dunkler , geht eher so ins weinrot
    kann leider nur die original mazda fotos zeigen da die fotos von meiner digicam zu viel mb haben!!

Anhänge:

10. #10 benjo88, 02.07.2006
    benjo88

benjo88 Guest

hi

ps:wer ein paar scharfe teile für den rex braucht sollte mal auf
    www.trc-tuning.de gehen!!!!

werde nächstes frühjahr dort mal ne ausgibige shoppingtour
    hinlegen!!!

-hubraum ist durch nichts zu ersetzen...- auser durch noch mehr hubraum...!!!

POWER FROM THE GODS!!

11. #11 Rubinstein, 26.11.2006
    Rubinstein

Rubinstein Guest

Mazda RX-(

Hallo Leute;)

Ich bin in diesem Forum neu und hab keine Ahnung... ich hoffe es schreibt mir jemand...

Ich möchte mir einen RX-8 kaufen und als ich das erste mal darin saß, wußte ich...das ist mein Baby. Ich fahre derzeit einen BMW530i V8 und muß aber gestehen, das dieses Auto echt geil ist. Ich weiß nicht was ich machen soll... mein Hörbi ist schon in die Jahre gekommen und es fallen ständig neue Kosten an... Ich möchte dennoch einen Wagen der Spaß macht und so richtig was in der Hose hat... Wie sieht es aus mit den laufenden Kosten bei dem RX-8?? Könnt ihr mir was dazu berichten... und Steuern- Versicherung???

Schreibt mir.... :p

12. #12 Hagen_77, 27.11.2006
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja, wo fang ich da an... also Spaß macht das Auto ohen ende, wie der Turenzähler 8)

Ab geht er auch gewaltig, wenn man Ihn richtig einfährt, sonst is nix mit freude am fahren :|

Wirklich anfallende Kosten sind nur Motoröl und Sprit, Mengel oder Ähnliches hätt ich noch keine entdeckt... das Öl ist hald bauartbedingt ein muss da er wegen des Wankel auf 1.000 - 3.000km einen Liter spezielles Mazda Öl braucht, kommt wie beim Spritverbrauch ziemlich auf die Fahrweise an, aber spätestens bei 3.000km ist ein Liter Öl weg ;-)

Steuern kommt drauf an welchen du willst, ich zahl für meinen 772,19€ Jährlich, Versicherung kommt auf deine Stufe und deine Versicherung an hätt ich mal gesagt ;-) Da ich einen SOndervertrag mit meiner Versicherung habe sag ich nicht was ich zahle da es keine Relevanz hat :-D

Es gitb nur einige Sachen die man bei einem Wankel beachten muss, wie eben den Ölverbrauch, das man Ihn nicht kalt abstellen sollte (sonst springt er nimma an), das man beim Einfahren echt aufpassen muss sonst is nix mehr mit Spaß beim fahren und er sauft Dich arm, aber wenn man das in Kauf nimmt ist ein absolut GEIIILES AUTO 8)

So, hoffe es hilft ;-)

MFG
    Hagen

Thema: RX-8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 poti ölpumpe

,
  2. madzda rx 8 ölpumpe defekt kostenvoranschlag

,
  3. wankel symbole im rx8

,
  4. mazda weinrot
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden