RX-8 wird evtl. Zugelegt

Diskutiere RX-8 wird evtl. Zugelegt im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, bin einer hier in der Runde. Ich spiele schon seit anfang des Jahres mit dem Gedanken mir einen Schönen RX-8 zu holen. zur Person: Bin...

1. #1 OnkelMicha, 16.02.2010
    OnkelMicha

OnkelMicha Einsteiger

Hi, bin einer hier in der Runde.

Ich spiele schon seit anfang des Jahres mit dem Gedanken mir einen Schönen RX-8 zu holen.

zur Person: Bin schon ganze 20 Jahre Jung (Jetzt kommt sicherlich die Frage auf, was will der damit). Fahre jetzt schon 2 Jahre meinen kleinen Hyundai Accent Mc mit ganzen 94Ps, da ich aber beruflich viel fahren musste und bald wieder muss. Hängt mir das Autofahren zum Hals raus. Also brauche ich ein Neues Spielzeug. Wurde schon aus meinem Bekanntenkreis gefragt, ob ich nicht etwas verrückt wäre so ein Monster (Ps Technisch) mir zu holen. Habe aber alle überzeugt, durch meine Fahrer Qualitäten.

Fahrzeug soll als Spielzeug gedacht sein, also Sommerauto und dann nur am Wochenende. Da er von Montag bis Freitag nur herum steht. Und eine Frau, wird das Auto auch niemals anfassen. :D

Zum Fahrzeug:
    192 Ps Revolution
    Ez: 02/2004
    Km: 55.000
    Farbe: Silber
    Lederausstattung
    18" Alu´s
    Bose 6fach CD-Wechsler
    Sportfahrwerk (Eibach Federn)
    und ein Süßer Heckspoiler (eher Lippe)
    Und Upgrade Kit wurde auch gemacht (Kat, Zündanlage)
    Und 2 Jahre Garantie
    Lack und Leder gepflegt

Preis: 10900€ (War das Anfangsangebot)

Konnte aber schon was Raus holen
    - Neue Sommerreifen
    - Bremsen Vorne und Hinten Neu

Und Endpreis war dann 9500€

Ich finde es ein Gutes Angebot, möchte aber noch ein paar Meinungen von euch Hören.

2. #2 BenWish, 17.02.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Grundsätzlich ein schönes Auto und als Spasswagen sicher eine tolle Wahl. Aber wenn du beruflich viel fahren musst, warum holst du dir nicht dafür ein anständiges Auto, womit die beruflichen Fahrten dann Spaß machen, wie ne schöne Limo? Oder bist du dienstlich mit Dienstwagen unterwegs?

Ansonsten auf jeden Fall ein schönes Gefährt :) Wobei der sicherlich ein Spritfresser ist, nen MX-5 wäre da wohl genügsamer und was man hier so liest, auch stabiler.

3. #3 OnkelMicha, 17.02.2010
    OnkelMicha

OnkelMicha Einsteiger

Beruflich, bin ich bis jetzt immer mal Verschiedene fahrzeuge gefahren. Angefangen beim Mercedes, Mitsubishi, Nissan, Smart, BMW. (Außendienst)

Und da ich Mir einen Neuen Job suchen musste (Arbeitslos nach Arbeitsunfall und die Genesung noch bis Mitte Mai dauern wird). Und wenn ich in der Neuen Firma am 01. Juli anfange, fahre ich dann ein Mercedes Benz Actros 1846.

Und weil ich dann die ganze Woche unterwegs bin, will ich am Wochenende meinen Spaß haben(Max. 1000km im Monat). Da wird es mir dann auch egal was der Säuft, denn Kraft kommt von Kraftstoff.

4. #4 Rückenmark, 17.02.2010
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum Profi

Falls du da ein ehrliches Angebot hast, ist der Preis mit der Ausstattung absolut in Ordnung.
    Aber bedenke das du den Wagen "anders" behandeln musst ;). Näheres da zu gibts hier im Forum.

5. #5 gorden freeman, 22.02.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Der Preis ist super!
    Hoffentlich wurde er nicht soviel Kurzstrecke gefahren und war regelmäßig bei Mazda zur Durchsicht.
    Ansonsten für ein Spaßauto die allerbeste Wahl. Da Du ja nicht täglich damit rumjuckeln mußt, fällt der hohe Verbrauch nicht so ins Gewicht.
    Auf jeden Fall auf den Kat achten, der macht oft nicht allzu lange beim REX.
    Also greif zu und hab viel Spaß:)
    Gruß
    Christian

Thema:

RX-8 wird evtl. Zugelegt

Die Seite wird geladen...

RX-8 wird evtl. Zugelegt - Ähnliche Themen

1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  3. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  4. RX-8 (SE) FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. RX-7 Felgen auf 929 HC

RX-7 Felgen auf 929 HC: Grüß Gott zusammen ich suche für meinen 929 diese Atiwe Schlüsselloch Felgen (oder originale Mazda 15", allerdings beides faktisch unmöglich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden