RX-8 (SE) RX-8 Werkstatt

Diskutiere RX-8 Werkstatt im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines RX-8 (231 PS), also eines dieser Exoten, die besondere Zuwendung brauchen. Der letzte seiner Art und...

1. #1 RX-8-MUC, 15.07.2018
    RX-8-MUC

RX-8-MUC Einsteiger

Auto:
    RX-8 / 231 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Wrangler Laredo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines RX-8 (231 PS), also eines dieser Exoten, die besondere Zuwendung brauchen. Der letzte seiner Art und schon deshalb schützenswert. In meinen Augen ein technisches "Schmankerl", wenn auch zugegeben, nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich fahre ihn neben einem Jeep Wrangler Bj. 1991 nur zum Spaß und schone beide, wo es geht. Mein Alltagsauto ist ein ganz "normaler" BMW.

Jetzt zu meiner Frage. Welche Werkstatt in München, ist auf dieses Kleinod geeicht? Nur weil "Mazda" auf dem Firmenschild steht, heißt das ja noch lange nicht, dass die dortigen Mechaniker schon einmal einen Wankelmotor gesehen, geschweige denn gewartet haben. Immerhin ist diese Technik schon ein paar Jahre "out". Und so ganz viele Exemplare gibt es ja auch nicht davon. Will heissen, dass deshalb die betreffende Werkstatt nicht schlecht sein muss, nur weil sie noch keinen Rex in die Finger bekommen hat. Ich suche allerdings Werkstätten, die Erfahrungen mit Wankelmotoren haben.

Also, wer Empfehlungen geben kann, her damit.

2. #2 Rudolph, 17.07.2018
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M und '08 Mazda RX-8 Renesis HP
    Zweitwagen:
    1990er Lotus Esprit Turbo SE
Thema: RX-8 Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx8 werkstatt

,
  2. rx8 werkstatt hamburg

,
  3. rx8 Werkstatt

,
  4. mazda rx 8 werkstatt,
  5. Werkstatt Mazda wankel,
  6. rx 8 werkstatterfahrung
Die Seite wird geladen...

RX-8 Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  3. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  4. Freie Werkstatt Köln...?

Freie Werkstatt Köln...?: Hallo, kann mir jemand von Euch eine freie Werkstatt/einen Schrauber für meinen Tribute empfehlen? Sind nur Zeit ur Kleinigkeiten zu machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden