Wir wollten schon einmal einen RX-8 Turbo verwirklichen, jedoch ist dies wirklich ein heißes Pflaster bei dem man sich fragen sollte ob man das Risiko eingehen möchte und ob man es überhaupt standhaft (haltbar) hinbekommen würde. Das Problem bei GReddy ist schlichtweg: Bei 2000 verkauften Turbokits interessiert es keinen ob darauf 10 Motorplatzer kommen (oder mehr?). Wenn RX-8 Turbo dann nur mit dem Speedforce Racing Turbokit, das ist von wesentlich besserer Qualität und standhaft zu realisieren.
@ Paul20: Besser ist es definitiv, alleine aus dem Grund heraus weil dann der Lader zwangsläufig sehr groß ist und somit bei hohen Drehzahlen wesentlich mehr Leistung beflügeln kann. Und gerade bei Motoren wie dem RX8, der durch seinen Renesis Motor enorm hohe Drehzahlen leistet, kann ein großer Lader mit entsprechend schlechter Spool-Time eingesetzt werden. Er kommt halt erst bei 3500 oder 4000 U/min, dafür dann aber richtig, und man muss bedenken das man dann noch gut 4500 U/min übrig hat.
Dann muss nur noch das Getriebe und die Kupplung den enormen Drehmomentzuwachs verkraften können.