RX-8 (SE) RX-8 startet nicht

Diskutiere RX-8 startet nicht im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Deshalb habe ich mir auch einen RX-8 zugelegt, das spezielle aussehen, sound und fahrverhalten ist einfach einzigartig und das finde ich ja so...

1. #21 RX-8 Driver, 18.06.2020
    RX-8 Driver

RX-8 Driver Neuling

Deshalb habe ich mir auch einen RX-8 zugelegt, das spezielle aussehen, sound und fahrverhalten ist einfach einzigartig und das finde ich ja so mega an dem Fahrzeug daher hoffe ich das es nichts weiter schlimmes ist und wirklich nur die schläuche vertauscht wurden. leider ist er auf den Bildern noch etwas schmutzig was ich aber umgehen ändern werde sobald ich ihn wieder in meiner Obhut habe.
    WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.10.34 (4).jpeg WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.10.34 (3).jpeg WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.10.34 (2).jpeg WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.10.34 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.10.34.jpeg WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.10.33 (1).jpeg WhatsApp Image 2020-05-13 at 15.10.33.jpeg

3bkDriver, Nadinka und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #22 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schönes Schwarz, ist er etwa teilweise Matt-Foliert?

Hättest unseren roten REX nehmen sollen, der ging für 1xHand, Mazda Wartungen, 3.000€ weg und brauchte nur nen neuen Anlasser und weiter Liebe vom neuen Besitzer :!:

War zuletzt als Sommerauto im Einsatz und immer Garagenwagen während mein teurer 3MPS auf der Straße im Regen stand :wink:

Drücke dir die Daumen dass du bald viel Fahrfreude hast!

3. #23 RX-8 Driver, 18.06.2020
    RX-8 Driver

RX-8 Driver Neuling

Vom Vorbesitzer wurde er etwas lieblos mit einem lackspray selber lackiert, die Lackierung ist wirklich sehr schlecht was auf den Bildern nicht so rüber kommt. Ich habe meinen auch für 800€ erworben da kann ich wohl nicht viel verlangen, Rechnungen waren ja alle vorhanden und sah mir auch gut aus. Einen RX-8 hätte ich mir eigentlich nicht leisten können wenn der nicht so billig gewesen wäre, gab ja auch noch sehr viele Ersatzteile dazu die ich verkaufen könnte, wenn sie den auch jemand haben möchte :D mit denen ich laut Vorbesitzer die Reparaturkosten decken sollte. Ich verdiene ja leider kein Geld da ich eine Schulische Ausbildung zum Sozialassistenten mache und auch noch nebenbei in eine Abendschule gehe wo ich den Heilpraktiker für Psychotherapie erlerne daher. Hätte ich mir einen RX-8 nicht leisten können, dennoch wollte ich unbedingt einen haben.

Mr. Mazda gefällt das.
  4. #24 Mr. Mazda, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OK für 800€ ist das dem RX-8 natürlich entsprechend...

Echt bissel doof er den selber lackiert hat :cry:
    In Schwarz, Blau, Rot sehen die REX einfach sooo unfassbar/zeitlos schön aus :oops:

Hoffe du hast natürlich bald ein Happy-End und viel Spaß mit dem 2x Scheiben-Wankel!

Meine Rekorde sind:
    -Sparsam Fahren bis 2.5K Umin 8-9 Liter
    -Hockenheim bis 10K Umin beeeep... 2X Liter

Als ein Kind der 90er habe ich viel Techno/Electro gehört und würde gerne wieder REX fahren mit diesem schönem Mix :cheesy:

Gutes Nächtle und viel Spaß beim reinhören :!:

5. #25 RX-8 Driver, 19.06.2020
    RX-8 Driver

RX-8 Driver Neuling

Ich werde den Rex sobald ich das erste Geld verdiene wieder im alten Glanz erstrahlen lassen,ich werde ihn dann ordentlich in einem der von dir genannten Farben lackieren lassen, mal sehen welche der 3 es dann wird. Die Rekorde sind ordentlich mal sehen ob ich an deinen Verbrauch ran komme. Und die Musik ist genau mein Geschmack.

Vielen dank :D

Mr. Mazda gefällt das.
  6. #26 Mr. Mazda, 19.06.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke sehr für die vielen Mühen beim REX, aber mach bitte zuerst die technische Basis und dann lass den Lack wie er bisher ist?!

War auch mal Azubi und bin ne abgefu... E36 Gurke mit gedrehten KM gefahren, hab dann fleißig gespart und den ersten Mazda 2 gekauft mit etwas Hilfe, danach dann großes PS Upgrade auf 3MPS :cool:

Nun wieder Sparfuchs Ü30 Party mit CX-30 ;)

7. #27 RX-8 Driver, 19.06.2020
    RX-8 Driver

RX-8 Driver Neuling

Aller Anfang ist schwer, die technische Basis mache ich natürlich sofern die Rechnung nicht den Rahmen sprengt, dafür muss ich auch erstmal die Ersatzteile los werden aber mein Eltern helfen mir natürlich sehr. Der Rex wird aufjedenfall viel Liebe erhalten und sehr gepflegt werden das kann ich versichern ;)

Nadinka und Mr. Mazda gefällt das.
  8. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Uiuiuiui wie sieht denn der Lack aus? Grausam.
    Mein RX-8 war in Stratoblau-Metallic. Ich fand die Farbe geil.

Ok, hilft dir jetzt nicht weiter. Sorry.

Gruß Uwe

Mr. Mazda gefällt das.
  9. #29 RX-8 Driver, 20.06.2020
    RX-8 Driver

RX-8 Driver Neuling

@UKEFDU Ja der Lack sieht wirklich grauenhaft aus, da war der Vorbesitzer wirklich sehr lieblos aber zuerst wird die Technische Basis wieder hergestellt und danach kann ich erst die Optik wieder in ihrem alten Glanz erstrahlen lassen

Mr. Mazda gefällt das.
  10. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich drück dir die Daumen.
    Der RX-8 ist wirklich in schönes Auto.

Gruß Uwe

Mr. Mazda gefällt das.
  11. #31 RX-8 Driver, 21.06.2020
    RX-8 Driver

RX-8 Driver Neuling

Weißt du zufällig noch den Lackcode von dem Blau?

12. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

Ja klar kenn ich den ;)
    Stratoblau-Metallic Farbcode 25E

13. #33 RX-8 Driver, 07.07.2020
    RX-8 Driver

RX-8 Driver Neuling

So hiemit melde ich mich mit leider sehr traurigen Nachrichten, und zwar werde ich den RX-8 leider verkaufen müssen, da er nun von einem Profi untersucht worden ist und sich rausstellte das er mindestens 1 mal viel zu heiß gelaufen ist, der Motor ist komplett verzogen die Schwungscheibe ist hin und es sind Brandspuren unter dem Motor zu erkennen, er hat keinerlei Kompression mehr und bringt höchstens nur noch 30ps auf den Stand und das nach leider nur 1300km Laufleistung des neuen Motors. Laut Profi muss er wohl für Driftrennen genutzt worden sein und er meinte das ich da keinen Cent mehr investieren soll es sei den ich finde günstig einen halbwegs guten Motor, da dies aber in keinster weise so eintreten wird, muss ich ihn leider verkaufen. Es ist schade da ich ihn nicht ein einziges mal fahren konnte geschweige den mir einen anderen RX-8 zulegen kann. Ich bin eben noch ein Schüler daher habe ich kein Einkommen und der Traum von einem RX-8 platzt hiermit. Es ist schade da ich zu gern dieses Fahrzeug gefahren wäre und zu gern gepflegt hätte. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben und mir gut zugesprochen haben, die mir mit Rat zur Seite standen.

Mit freundlichen Grüßen
    RX-8 Driver

14. #34 Fabuleus, 07.07.2020
    Fabuleus

Fabuleus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    Meintest du anfangs nicht, dass du ihn immer warm gefahren bist und aufs Öl geachtet hast? :D
    Aber nunja, ein RX-8 ist zwar günstig in der Anschaffung, aber dafür umso teurer in der Erhaltung. Sind tolle Autos mit einzigartigen Motoren, aber als Alltagsfahrzeug nahezu unbrauchbar und leider sehr anfällig für Motorschäden, vor Allem dann wenn man nicht mit den Bedürfnissen des Wankels vetraut ist. Wünsche dir jedenfalls mehr Glück beim nächsten Fahrzeug. Sei dann auf jeden Fall etwas behutsamer beim Kauf, gibt leider viele unehrliche Leute die massive Mängel verschweigen um ihre Kisten loszuwerden.
    Btw. ein Mx5 ist eine super Alternative wenns um eine Spaßmaschine geht :headbang:

15. #35 RX-8 Driver, 07.07.2020
    RX-8 Driver

RX-8 Driver Neuling

Ne hab den gebraucht gekauft, der Vorbesitzer meinte das er ihn immer warm gefahren hat und immer gepflegt wurde und er zudem einen neuen Motor hat, nur halt nach einer Rückrufaktion nach wenigen Kilometern nicht mehr lief. Wir haben ihn auf einen Anhänger verladen und ihn in eine Werkstatt gebracht und dann in die nächste wo dann das Resultat kam. Und einen MX-5 kann ich mir nicht leisten ich bin noch schüler und das mindestens noch einige Jahre da meine Ausbildung rein schulisch ist

16. #36 S1PikesPeak, 08.07.2020
    S1PikesPeak

S1PikesPeak Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
    Eine Frage: hast du nun gar kein Geld mehr, oder wenigstens ein bisschen etwas.?!

Antwort gerne per PN..

17. #37 Mr. Mazda, 08.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @RX-8 Driver
    Mein Beileid natürlich und echt blöd vom Verkäufer dir ein kaputtes Auto arglistig anzudrehen...

Hoffe du findest ein gutes KFZ und kannst ja bei Bedarf mal bei einem Gebrauchthändler einen RX-8 mit deinem Vater "nur" probefahren???

Dann weißt du welche schönes/einzigartiges Fahrgefühl die REX Fahrer geliebt haben :oops:

18. #38 Fabuleus, 08.07.2020
    Fabuleus

Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    @RX-8 Driver
    Eine Sache wollte ich noch anmerken, als Verkäufer von Privat zu Privat haftet man 6 Monate lang für versteckte Sachmängel. In deinem Fall dürfte ein solcher definitiv gegeben sein, auch wenn es da mit der Beweislast schwierig werden dürfte je nachdem was genau im Kaufvertrag drinnen steht. Damit vor Gericht zu gehen wird bei dem Streitwert natürlich keine Option sein, aber vielleicht kannst du dich ja mit dem Verkäufer wenigstens auf eine Preisminderung einigen wenn du auf die Kohle angewiesen bist. Der reelle Wert des Fahrzeugs wird nämlich mit ziemlicher Sicherheit weit unter 800€ liegen.

Gruß Martin

Mr. Mazda gefällt das.
  19. #39 Mr. Mazda, 08.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das Auto wurde ja glaub als "nicht Laufend" für 800€ verkauft...

Unser funktionierender REX wurde für ca. 3000€ mit allen Mazda Unterlagen/Inspektion/Rechnungen/3x Schlüssel unverbastelt abgegeben, also kann darf man bei dem kleinen Preis nix erwartet :-(

Drücke dem Threaderersteller natürlich fest die Daumen!

Fabuleus gefällt das.
  20. #40 Fabuleus, 08.07.2020
    Fabuleus

Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    Davon gehe ich auch aus, bei dem Preis muss man leider sowieso vom Worst-Case ausgehen. Also um 3-4k hätte ich dir den ohne zu überlegen abgenommen, bei uns in Österreich kosten die Dinger mit Motorschäden noch 2-3 Tausend :sad: Gute und unverbastelte für unter 6 zu ergattern ist kaum möglich.

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

RX-8 startet nicht

Die Seite wird geladen...

RX-8 startet nicht - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung

Startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung: Moin! Ich hab folgendes Problem mit einem Premacy Bj. 2001: Das Auto startet erst nach der zweiten oder dritten Schlüsseldrehung. Beim...
  2. Mazda6 (GH) Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung

Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung: Hallo zusammen, heute hatte ich eines dieser ganz typischen Ereignisse. Auto auf, Schlüssel rum und ab zum Einkaufen. Den ganzen Kram in den...
  3. Wagen startet nicht

Wagen startet nicht: Hallo Zusammen, bevor ich mein Problem schildere, gleich im Voraus die Wagendaten: Mazda 5 BJ 2006 Hubraum: 2 Liter Leistung 143 PS Das...
  4. Mazda3 (BN) Start-Stopp startet nicht wieder

Start-Stopp startet nicht wieder: Hallo, erstmal Danke für die freundliche Aufnahme ins Forum! Soo...und hier das Problem: Mazda3, vorigen Oktober als Neuwagen gekauft, also BN...
  5. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden