RX 8 springt nach längerem Stehen nicht mehr an

Diskutiere RX 8 springt nach längerem Stehen nicht mehr an im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, habe auch ein Problem mit dem Anspringen, allerdings nur wenn er etwa 8 Tage gestanden hat. Wenn wir ihn dann anschleppen springt...

1. Dumby

Dumby Einsteiger

Auto:
    RX8, Bj 2006, 190 PS, - seit 4 Jahren meiner :-)
    Hallo zusammen, habe auch ein Problem mit dem Anspringen, allerdings nur wenn er etwa 8 Tage gestanden hat. Wenn wir ihn dann anschleppen springt er direkt an und macht keine weiteren Probleme mehr.
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem, oder hat irgendeine Idee woran das liegen könnte ?
    Nach dem 2. mal hatten wir die Zündkerzen gewechselt, aber lag wohl dann doch nicht daran. :(
    Bin für jede gute Idee dankbar.

schönen Sonntag noch
    Gruß Dumby

2. #2 Grabber28, 21.09.2014
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Also anschleppen ist für den KAT mal gar nicht gut. Wenn sich da drin unverbrannter Kraftstoff entzündet, werden € 2.000,- bis 2.500,- fällig.

Die Kerzen für oben und unten sind unterschiedlich. Habt ihr darauf geachtet?

Ist er vielleicht abgesoffen?
    1. Gaspedal voll durchdrücken
    2. Zündung ein und 7-8 Sekunden starten versuchen.
    3. Zündung aus
    4. Weg vom Gaspedal und normal starten.

3. Dumby

Dumby Einsteiger

Auto:
    RX8, Bj 2006, 190 PS, - seit 4 Jahren meiner :-)
    Hallo Grabber28, vielen Dank für Deine Info . Ja auf die verschiedenen Zündkerzen haben wir geachtet. Starte immer ohne Gas., seit wir das 1.mal Probleme hatten achte ich darauf. Anschleppen ist die einzige Möglichkeit ihn anzukriegen. :-( Nach spätestens 50m läuft er.

4. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du das Gaspedel voll durchdrückst spülst du die Kammern vom überflüssen ÖL oder Kraftstoff frei. Dann ist die Einspritzung abgeschalten. Versuchs einfach mal. Aber max. 20sek den Anlasser leiern lassen. Ansonsten Batterie überprüfen und beim Anlasser die Masseverbindung prüfen.

Thema: RX 8 springt nach längerem Stehen nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 springt nicht an

,
  2. rx8 springt nach standzeit schlecht an www.mazda-forum.info

,
  3. mazda 2 benziner startprobleme nach längerem stehen

,
  4. mazda rx 8 springt kalt schlecht an,
  5. rx 8 springt nicht an,
  6. rx8 springt nach standzeit schlecht an,
  7. mazda rx 8 startet nicht,
  8. mazda rx8 springt nicht an,
  9. rx8 173 ölwanne,
  10. MAZDA RX 8 SPRING NICHT,
  11. startet nicht rx8 wegen öl,
  12. mazda rx 8 springt an und gehtbaus,
  13. rx8 Gaspedal voll durch,
  14. Mazda rx 8 ölwanne erneuert springt nicht an,
  15. rx8 springt nach längerer standzeit nicht an,
  16. mazda rx 8 springt nicht mehr an,
  17. Hallo ich habe einen mazda rx8 der hat ein halbes Jahr gestanden und jetzt startet er nicht mehr was könnte das sein,
  18. rx8 springt nicht an nach längerer standzeit
Die Seite wird geladen...

RX 8 springt nach längerem Stehen nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  3. Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?

Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?: Mein Mazda hat knapp 270000 gelaufen, und immer noch der erste dpf, Aber irgendwann verstopft auch der, Wollte nur fragen wieviel km hält so ein...
  4. Mazda5 (CW) Laderaum Länge

Laderaum Länge: Hallo zusammen kann mir jemand sagen wie lang der Laderraum beim CW ist, von der Heckklappe innen bis max. zu den Fahrer-Beifahrersitze, wenn die...
  5. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden