RX-8 Schaltknauf wackelt am stand

Diskutiere RX-8 Schaltknauf wackelt am stand im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; RX-8 Schaltknauf wackelt+motor läuft etwas unruhig im stand Hallo Leute, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer silbernen Mazda...

1. #1 AmeRex, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    AmeRex

AmeRex Einsteiger

RX-8 Schaltknauf wackelt+motor läuft etwas unruhig im stand

Hallo Leute,

ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer silbernen Mazda RX-8 mit 192 PS. Das Auto ist echt der Hammer.. vor allem... ich bin von einem Golf 4 tdi auf den rex umgestiegen :))

der verbrauch ist halt fast das doppelte aber mein gott na..
    den golf hab ich immernoch... somit fahr ich den rex nur wenn ich wirklich freude am fahren haben will.

Ein Problemchen gibts.. und zwar weiß ich nicht ob das normal ist, dass die schaltung (der schaltknauf) am stand wenn er warm ist irgendwie rüttelt und unruhig ist. ich hab ihn schon vom händler nochmal durchchecken lassen... er meint das is normal.. hmmm... ???
    weiß da jemand was genaueres?

Lg
    AmeRex

2. #2 Hagen_77, 31.07.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Ganghebel in meinem Rex rüttelt auch am Stand wenn er warm ist, das ist ganz normal, wichtig ist hald das du Ihn nicht fest hältst da sonst die Schaltung ausleiert und hackelig werden kann...

Einfach wackeln lassen das Teil tut Ihm schon nix keine Angst 8)
    Ist so normal wie die warmen Becherhalter in der Mittelkonsole im Sommer :D

MFG
    Hagen

3. #3 da_user, 31.07.2008
    da_user

da_user Guest

Das ist normal. Von Getriebe zu Getriebe, bzw Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Der muss sogar wackeln, wenn er das nicht kann, geht das auf Dauer auf's Getriebe. Falls du also während der Fahrt gerne mal deine Hand auf'n Schalthebel legst, leg ihn lieber auf die Handbremse ;-)

4. AmeRex

AmeRex Einsteiger

hej Danke leute, da bin ich schon beruhigt.. ich wollt schon zu mazda rennen und das nochmal überprüfen lassen.

jaaa genau der bächerhalter wird warm... =))

ich weiß aber nicht ob das daran liegt, dass der schaltknauf wackelt aber ich hab irgendwie das gefühl, dass er als ganzer wackelt am stand... also unruhig ist bei standgasbetrieb

ah ja un noch was... weiß jemand wie man das kennzeichen tiefersetzen kann? Das kennzeichen verdeckt die schöne front!!

Wisst ihr was super wär? ein RX-8 treffen zu organisieren :)))

Danke euch nochmal!

LG

5. #5 da_user, 01.08.2008
    da_user

da_user Guest

Neue passende Front oder viel Spachteln, schleifen und lackieren. Dabei aber darauf achten, dass das Ding nicht zu tief kommt, zwecks StvO.

Letztes WE war ein großes Mazda-Treffen der MC...

6. dc1988

dc1988 Neuling

Auto:
    RX 8 / 231 PS / ROT MET.
    KFZ-Kennzeichen:
    da gibt es doch auch tiefere kennzeichenhalter wie ich gehört habe.

Thema: RX-8 Schaltknauf wackelt am stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 unruhiger leerlauf

,
  2. mazda rx 8 viebration in stand

,
  3. rx8 schaltknauf

,
  4. mazda rx 8 ruckelt im leerlauf,
  5. RX-8 schaltsack ,
  6. unruhiger leerlauf rx8,
  7. rx8 schaltsack,
  8. schalthebel schlägt im driten gang bei rx8,
  9. schaltknauf mazda rx 8 5 gang,
  10. schaltknauf mazda rx8,
  11. mazda rx 8 schaltheben preis,
  12. mazda rx 8 schaltknauf rüttelt,
  13. mazda rx 8 motor läuft unruhig,
  14. mazda rx 8 ruckelt im stand
Die Seite wird geladen...

RX-8 Schaltknauf wackelt am stand - Ähnliche Themen

1. Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr euren Mazda?

Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr euren Mazda?: Moin moin, Wollte einfach mal eine Umfrage machen, Bis welchen Km Stand bzw welchen Alter fahrt ihr eure Mazdas (egal welches Modell) bevor ihr...
  2. Mazda3 (BL) Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116

Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116: Hallo Leute, bei meinem Schaltknauf hat sich bereits viel Leder abgelöst und nun löst sich der Rest ab, daher will ich mir einen Ersatz zu legen....
  3. Gewinde schaltknauf und gewindesteigung

Gewinde schaltknauf und gewindesteigung: Hi Leute kann weis jemand von euch den gewinde Durchmesser und die gewindesteigung vom schaltknauf beim Mazda 3 bm bj. 2015? Würde mich freuen...
  4. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  5. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden