RX-8 Läuft nicht mehr kein zündfunken

Diskutiere RX-8 Läuft nicht mehr kein zündfunken im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo hat jemand das schon gehabt das sein Rex nicht mehr anläuft ? Ja und nu muss keiner kommen mit abgesoffen das kann ich aus schliessen , bin...

  1. #1 Blade1000RR, 19.05.2013
    Blade1000RR

    Blade1000RR Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat jemand das schon gehabt das sein Rex nicht mehr anläuft ? Ja und nu muss keiner kommen mit abgesoffen das kann ich aus schliessen , bin nach zahlreichen tests zu dem urteil gekommen das er keinen Zündfunken mehr bringt . Ist jemanden von euch das gleiche bekannt ? Habe vor ca. nem halben jahr nen abgeändertes Gaspotentiometer zwischen gehangen mit sehr guter rück Meldung bis zu diesem besagtem tag- x als er nicht mehr wollte !Habe schon div. foren mal durch geblättert ohne erfolg nun hoffe ich hier einen erfolg zu erringen :)
     
  2. #2 meister0506, 19.05.2013
    meister0506

    meister0506 Stammgast

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 f BA 2.0 V6
    Zweitwagen:
    MX6 2,5 V6
    Wegfahrsperre? haste mal nen anderen Schlüssel ausprobiert, Sicherungen?
     
  3. #3 Blade1000RR, 19.05.2013
    Blade1000RR

    Blade1000RR Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    anderen schlüssel ??? nee darauf bin ich jetzt nicht gekommen . Sicherungen sind i.o ! Danke mal morgen schauen gehen !
     
  4. #4 Rollon 88, 19.05.2013
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Mich geht es zwar nix an aber warum postet du so etwas im Newbie Thread, das gehört hier zum RX8 Technikbereich ;)
     
  5. #5 Blade1000RR, 20.05.2013
    Blade1000RR

    Blade1000RR Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Richtig- bist nen helles Kerlchen !:-) Schau mal auf meinem Profil vielleicht fällt dir da was auf !
     
  6. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nur die Ruhe - ich habs mal verschoben.

    @Blade: Der Newbie-Bereich ist für Vorstellungen da - Technische Fragen gehören in die Technik-Ecke - das wollte Rollon sagen ;)
     
  7. #7 Sunburst, 23.05.2013
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Defekte Zündspulen sind ein gängiges Problem beim Rex, evtl. mal versuchen welche zu leihen und testen..

    Die gibts aus USA übrigens günstiger als beim Mazda-Händler, wo sie eine ziemlich Lawine kosten
     
  8. #8 eldiablo85, 23.05.2013
    eldiablo85

    eldiablo85 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Diesel Kombi 121 Ps von 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Quad :D
    Ich möcht ja keine Fremdwerbung machen aber ich hab fast 5 Jahre nen Rex gefahren, am besten werden dir wohl die Kollegen vom Rx8 Forum weiterhelfen können. Sind auch viele Bastler dabei, da wurde mir jedes mal geholfen. Benutz aber erst mal die Sufu und lass dich nicht von den dreihundert "Motorschaden" berichten abschrecken, 80% sind gar keine.

    Tausch erst mal die Kerzen, achte aber auf die richtige Nummer. Mit den falschen (Ja auch mit den Ami Kerzen) will er nicht so wie er soll.

    Ist er vorher schon schlecht angesprungen oder hat lange gebraucht? Wie alt, wie viele Km? Der große oder der kleine? wurde an der Zündanlage, dem Kat, den Lambdas oder sogar dem Motor schon mal was gemacht? Schon mal ne Motorwäsche gemacht?

    Wenn er vorher nicht abgesoffen war, nach mehreren erfolglosen Startversuchen ist er es garantiert, ich sprech da aus Erfahrung. ;)
     
  9. #9 Blade1000RR, 23.05.2013
    Blade1000RR

    Blade1000RR Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke erst mal für die tips der leidens genossen :) aber das ist das Schicksal wenn man sich für einen Rex entscheidet ! Mein Rex ist ja nur für die lange weile :) zwischen Motorrad und Familien Auto !
    Bin ja vom Fach nur keine Erfahrung mit wankel , aber halt im vorraus vieles gehört womit ich leben kann bzw. was ich gleich beseitigt habe ( das so genannte Absaufen zu eliminieren mit anderem Gaspotentiometer ) ja und kerzen werden auch immer bei neuem Auto ersetzt von da her er lief wie sau und dann von heut auf morgen nichts mehr !
    Muss nur noch paar tage auf die neuteile warten aus old Germany und dann rennt der schon wieder !
     
  10. #10 eldiablo85, 24.05.2013
    eldiablo85

    eldiablo85 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Diesel Kombi 121 Ps von 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Quad :D
    Das absaufen ändert man nicht mit einem Potentiometer sondern mit nem schwereren Anlasser, gab dazu sogar schon mal ne Rückrufaktion. Daher vermute ich du hast einen von 04 oder 05, bau dir den größeren Anlasser ein und stell die Kiste NIEMALS kalt ab, z.B. nachm umparken. Wenn doch, kurz auf 3000 drehn lassen dann erledigt sich das.

    Wenn er dann trotzdem schwer anspringt werdens wohl Ablagerungen an den Dichtleisten sein, dazu einfach mal volltanken und auf der Autobahn ne halbe Stunde freiblasen wenn nix los ist, schön alle Gänge ausfahren bis zum Piep. hat bei mir gut geholfen, der wollte vorher kaum mehr anspringen weil ich ihn immer nur auf Kurzstrecken gefahren bin. Tut dem Wagen gar nicht gut.

    Sollte das nix bringen Motorwäsche machen, Anleitungen dazu gibts im Rx8 Forum, is ned schwer zu machen.

    Sollte das immer noch nix bringen verkauf ihn bevor es ihm den Motor nimmt, neue Leisten einzubauen ist ein teurer Spaß ;)


    PS: lese gerade dass das anscheinend von Heute auf Morgen passiert ist, hat denn schon mal die MKL geleuchtet? Wenn ja dann schau dir mal den Kat an, da ist er auch sehr empfindlich ;)
     
  11. #11 Blade1000RR, 24.05.2013
    Blade1000RR

    Blade1000RR Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe diese üblichen macken nicht ! er lief immer an ! dank des Potis ja ja glaub mir weil der Sport Modus ihn auf 4000 Umdrehung hält ! dann hab ich ihn aus der Garage gefahren Motorrad raus Rex rein abgestellt und ne Woche später nix mehr nur noch georgelt bis batt leer war ! kerzen (Neu ) raus genommen getrocknett vorgewärmt usw ohne erfolg , keine motorkontroll lampe am leuchten und aus gelesen hab ich ihn auch ! nein nein ich weiss ich habe keinen einzigen Zündfunken also das wird jetzt alles noch neu gemacht und dann läuft der schon is auch nur nen Auto :)
    Trotz dem danke
     
  12. #12 Blade1000RR, 10.06.2013
    Blade1000RR

    Blade1000RR Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Zündspulen und kabel und kerzen sind nun neu ! Aber leider will er immer noch nicht ! nächster versuch ist OT geber zu ersetzen ! Weitere bericht Erstattung folgt !
     
  13. #13 guest_jo, 11.06.2013
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    N defekter Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor sollte aber eigentlich im Fehlerspeicher stehen auch wenn die MKL nicht leuchtet zumindest kenn ich das von Opel so. Wär irgendwie schwach wenn Mazda das nicht anzeigt.
     
  14. #14 Blade1000RR, 16.06.2013
    Blade1000RR

    Blade1000RR Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute !!
    Also wie versprochen die positive Nachricht-Der Rex läuft wieder ! als wäre nix gewesen !!!
    Also nach dem ich ja letztes Wochenende die spulen und kabel gewechselt habe und dann ihn habe starten lassen bis Batt. Feierabend sagte kein positives ergebniss !
    So heute der nächste versuch ihn zu besiegen :) habe noch mals fehler aus gelesen -Null fehler :x dachte ich, dann mal folgendes probiert mein abgeändertes gas poti auf volles program gestellt und gib ihm an bei nur etwas mit gas geben gespielt und siehe da er zuckte ein mal alles wieder auf normal gestellt Bums abgesoffen :x-Klar benzin in den kat gelaufen und zu - ganze Prozedere noch mals durch und er ist angelaufen habe ihn dann bei 4000 U/min laufen lassen für 5-10 min hat er dann natülich geraucht und gestunken !:-) hat er für umsonst gleich nummern ran und gib ihm ab auf die piste und erst mal fahren gegangen Tip-top ! Also gehe ich mal von aus das die spulen faul waren ( alten ) ! warum nicht letzte Woche ???? werde meinem schmuck stück mal in den nächsten tagen aufs Zahnfleisch fühlen !
    also bin wieder da 8) nu muss das Motorrad erst mal pausieren is eh zu warm dafür !!!
    Ah da fällt mir noch was ein, was ich auch noch getan habe. Aber nirgend wo eine Erklärung fand, ich habe es irgend wann mal gelesen das brems pedal paar mal durch zu drücken und dann leuchtet ( schlag mich Tod ) glaub DSC od TCS auf ?
    weis irgend wer von euch darüber was genaueres ??? Danke
    so reicht für dieses mal
     
Thema: RX-8 Läuft nicht mehr kein zündfunken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 kein zündfunke

    ,
  2. mazda rx 8 wo ist nockenwellensensor kurbelwellensensor

    ,
  3. mazda rx 8 startet nicht

    ,
  4. zuendspule defekt mazda rx8,
  5. motorreinigung wankel,
  6. MAZDA RX 8 SPRING NICHT,
  7. mazda rx8 kein zündfunke,
  8. rx8 motorwäsche,
  9. o t geber mazda rx 8,
  10. mazda rx 8 kurbelwellensensor motor startet nicht,
  11. mazda rx 8 kurbelwellensensor fehler springt nicht an,
  12. mazda 3 kein zündfunke,
  13. rx8 motorreinigung anleitung,
  14. mazda 3 kein zündfunken,
  15. mazda rx8 motorreinigung,
  16. http:www.mazda-forum.infomazda-rx-857136-rx-8-laeuft-nicht-mehr-kein-zuendfunken.html,
  17. mazda rx8 keine zündfunke,
  18. mazda rx 8 sensor nockenwellensensor,
  19. mazda rx 8 wegfahrsperre defekt,
  20. mazda rx 8 lüftung geht nicht mehr,
  21. motorreinigung mazda rx8
Die Seite wird geladen...

RX-8 Läuft nicht mehr kein zündfunken - Ähnliche Themen

  1. NBFL 1.8 vvt läuft nach Batteriewechsel

    NBFL 1.8 vvt läuft nach Batteriewechsel: My current battery was empty after a couple of hours, so I brought a new one, built it into the car, and tested it 5 but then dropped the revs...
  2. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

    Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  3. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

    Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  4. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

    Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  5. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

    1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden