RX-8 kennenlernen

Diskutiere RX-8 kennenlernen im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich habe heute mal ein eher... naja, "ausgefallenes" Anliegen. Und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für...

1. #1 ProfKurt, 14.08.2012
    ProfKurt

ProfKurt Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

ich habe heute mal ein eher... naja, "ausgefallenes" Anliegen.
    Und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine Alex, nen 323f BJ 1.8, EZ 6.2000. Würd gern was sportlicheres nehmen, und da ist mein Augenmerk nach einiger Suche auf den Rex gefallen. Mittlerweile bekommt man ihn ja schon recht günstig (den Ölscheichen und Vater Staat sei Dank). Trotzdem verunsichert mich das Wankelkonzept etwas. Deshalb würd ich ihn gern einmal vorher gefahren oder wenigstens mitgefahren sein, um das Fahrzeug etwas kennen zu lernen bevor ich mich da zu sehr auf etwas einschieße.
    Da ich mir mit dem Kauf noch mindestens ein Jahr Zeit lassen werde, ist das kein allzu dringendes Anliegen, aber ich würde mich echt riesig freuen wenn mich irgendein RX-8-Besitzer aus dem Großraum Paderborn/Höxter (oder notfalls auch weiter weg) seinem Auto vorstellen könnte.

Umbauten sind dabei kein Problem, sollten aber bitte erwähnt werden (damit ich eben weiß, wo das Bild eines originalen "verfälscht" wird).

Freue mich über jede Zuschrift diesbezüglich :) Autos sind doch ein bisschen wie Frauen... neben allen andern Aspekten kann man über sie hören und lesen, was man will, ein persönliches Kennenlernen sagt einfach mehr aus 8)

2. #2 ProfKurt, 28.08.2012
    ProfKurt

ProfKurt Mazda-Forum User

Auto:
    323F BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Absolut keiner? Würd auch weiter dafür fahren wollen... Also muss nicht unebdingt hier aus der Gegend sein. Wenn ihr bereit wärt, mir euer Auto kurz zu zeigen oder mich vllt sogar kurz damit fahren zu lassen (in Begleitung, versteht sich), meldet euch doch bitte bei mir :)

3. #3 RedRider, 28.08.2012
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Hier sind leider fast keine Rx8 Fahrer (nicht mehr)
    :(

Waren aber auch schon zu den "Topzeiten" nicht so viele hier!

4. #4 Tom2Win, 20.01.2013
    Tom2Win

Tom2Win Stammgast

Kein Problem wenn du mal in berlin bist sag mir Bescheid dann treffen wir uns und dann kannst du dich mit meinem Rex beschäftigen
    Mg Tom

5. #5 Simon Sommer, 28.01.2013
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eigentlich schade, dass es so wenige Rex Fahrer gibt, ich LIEBE dieses Auto !!!

6. MIR00

MIR00 Einsteiger

Hallo ProfKurt,
    hast eine PN bekommen ;)

7. #7 Onkelandy, 26.02.2013
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Hey ich fahre auch einen RX8 falls noch Interesse besteht wohne im Ruhrpott

8. #8 nicoletta1987, 09.06.2013
    nicoletta1987

nicoletta1987 Einsteiger

Auto:
    Mazda RX-8
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    hhmm schade hätte auch gut noch paar fragen wegen dem rx-8

9. #9 Max@Rx8, 11.06.2013
    Max@Rx8

Max@Rx8 Neuling

Soo also ich fahre auch einen Rx8 und bin relativ neu hier Forum

Aber falls es Fragen zu ihm gibt könnt ihr mir einfach eine Private Nachricht schreiben :))

10. #10 Julian0o, 01.07.2013
    Julian0o

Julian0o Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF/GW BJ 2001 Kombi // 116PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX-8 RHD 231PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir haben auch einen. Raum Düsseldorf als Rechtslenker ;)

Thema:

RX-8 kennenlernen

Die Seite wird geladen...

RX-8 kennenlernen - Ähnliche Themen

1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  3. Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?

Wie wird aus einem cx7 ein 8 sitzer?: Hallo, In meinem Schein steht : FZ.z. pers.bef.b. 8 Spl. Ich hab noch nie eine 3. Sitzreihe im cx 7 gesehen. Ihr ? Wie sieht das dann aus ? Hat...
  4. RX-8 (SE) FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. RX-7 Felgen auf 929 HC

RX-7 Felgen auf 929 HC: Grüß Gott zusammen ich suche für meinen 929 diese Atiwe Schlüsselloch Felgen (oder originale Mazda 15", allerdings beides faktisch unmöglich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden