RX-8-Felgen auf M3 - wie eintragen?

Diskutiere RX-8-Felgen auf M3 - wie eintragen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Hat von euch jemand auf seinem M3 die RX-8-Felgen auf seinem 3er? Also die 18er? Wenn ja, müssen die eingetragen werden? Und vor allem...

1. #1 Bracksdome, 06.04.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

Hat von euch jemand auf seinem M3 die RX-8-Felgen auf seinem 3er? Also die 18er? Wenn ja, müssen die eingetragen werden? Und vor allem wie? Es existieren ja keine Papiere für die Felgen oder?

Danke und Gruß
    Bracksdome

2. #2 format78, 06.04.2011
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
  3. #3 rustaweli, 07.04.2011
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ja natürlich müssen die eingetragen werden ! (aufpassen nicht die Reifendimensionen vom rx8 nehmen )
    ich bin zum Mazda Händler gefahren die haben irgendwo Material Gutachten besorgt und dann per Einzelabnahme eingetragen

viel glück :ja:

4. #4 Bracksdome, 07.04.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    Okay, dann werde ich das mal so weitergeben.
    Vielen Dank!

5. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    hey!

Wie schon oben gesagt per Einzelabnahme, ich hab 100€ bezahlt für die Abnahme! Ich bin zum Tüv gefahren und hab dem guten Herren mein Auto hingestellt und ihn gefragt wegen der Eintragung! Er hat dann die Felgenmaße in seinen Computer eingehackt und dann geschaut ob es passt! Als das dann erledigt war, hat er sich die Daten vom RX8 geholt zwecks Aschslast und hat das dann mit meinem 3er verglichen und das passte auch! dann wollte er noch den Nabendurchmesser schriftlich haben und den haben wir dann von einer X-beliebigen Felge vom 3er genommen und das passte auch! Wenn du soweit bist dann ist die Eintragung so gut wie fest! Er hat sich dann noch mein Auto geschnappt und ist auf dem Parkplatz dann im Kreis gefahren um zu schauen ob irgendwo etwas schleift, das war auch alles kein Problem! Zum Schluss hat er sich dann noch die KBA-Nummer von der RX8 Felge notiert und dann die Eintragung vollzogen und ich war 100€ los!

Wie auch schon erwähnt, musst du auf die RX8 Felge beim 3er entweder 215/40 R18, oder 225/35 R18(bei der 2ten Grösse bin ich mir grad net sicher) Reifen aufziehen!

mfg

6. #6 rustaweli, 08.04.2011
    rustaweli

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    225/40 :!:

bei mir war das leider nicht so einfach mit der eintragung wie bei dir ich musste noch vorne 5mm Spurplatten drauf packen weil es dem Prüfer zu wenig platz innen war :(

7. Rene87

Rene87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lancer CS0 Kombi
    Also bei mir hat auch alles Reibungslos geklappt, weder Spurplatten noch sonstwas und das mit 30mm Tieferlegung.
    Leider hatten die Felgen bei mir keine KBA aber der Prüfer hat mir letztendlich gelaubt das es Serienfelgen vom RX-8 sind.
    Bezahlt hab ich nur 52€ 8)

8. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Vorne noch 5mm platten? Bei mir passen die schön bündig mit den kotflügeln, stehn die nicht ein wenig weit draussen?...ich könnte hinten noch 5-10mm Platten pro Seite draufmachen!

grüsse

9. #9 rustaweli, 09.04.2011
    rustaweli

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    ja vielleicht ca. 2 mm
    ja und hinten könnten ruhig 10 mm pro Seite drauf ;)

Thema: RX-8-Felgen auf M3 - wie eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 felgen eintragen

,
  2. nabendurchmesser colt z30

,
  3. rx 8 felgen auf mazda 3 eintragen

,
  4. rx8 felgen auf mazda 3
Die Seite wird geladen...

RX-8-Felgen auf M3 - wie eintragen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  3. Felgen für Mazda 6 GH von 2011

Felgen für Mazda 6 GH von 2011: Bekomme nächste Woche obiges Fahrzeug und benötige über kurz oder lang neue Felgen Kann mir hier wer etwas anbieten?!7 oder 18 Zoll?
  4. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  5. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden