RX-8 Felgen auf CX-7

Diskutiere RX-8 Felgen auf CX-7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo Leute, ich bin neu hier und fahre einen CX-7 Diesel. Ich habe noch einen Satz RX-8 Felgen mit Winterreifen und wollte fragen ob irgendwer...
  • RX-8 Felgen auf CX-7 Beitrag #1
Silversurfer275

Silversurfer275

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und fahre einen CX-7 Diesel.
Ich habe noch einen Satz RX-8 Felgen mit Winterreifen und wollte fragen ob irgendwer diese
auf dem CX-7 fährt ?

Passen würden sie wohl, jedoch sagt Mazda es gäbe keine Freigabe für den CX-7.

hat da jemand Erfahrung damit ?

Gruß Ronny
 
#
schau mal hier: RX-8 Felgen auf CX-7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • RX-8 Felgen auf CX-7 Beitrag #2

Gast50844

Mazda ist grundsätzlich mal sehr unbehilflich was Felgenpapiere angeht!

Es scheint auch gar keine Festigkeitsgutachten von Originalen zu geben!

Für Dein Vorhaben werfe ich mal in den Raum, dass die Felegn des RX sicherlich niemals über die Tragkraft verfügen die es für Deinen CX braucht!

Meine Meinung: Keine Chance!
 
  • RX-8 Felgen auf CX-7 Beitrag #3
Silversurfer275

Silversurfer275

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi,

das mit der Traglast dachte ich mir schon. Aber kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat ? Was kann im schlimmsten Fall passieren ?
Jetzt mal weg von Eintragung etc.

Gruß
 
  • RX-8 Felgen auf CX-7 Beitrag #4

Gast50844

Das liegt doch auf der Hand!

Eine Sportwagenfelge von einem Fahrzeug mit einer maximalen Radlast von 450kg auf einem SUV zu verbauen welcher im schlimmsten Fall 600kg auf die Felge bringt könnte einfach mal brechen!
 
  • RX-8 Felgen auf CX-7 Beitrag #5
Silversurfer275

Silversurfer275

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ok

Dann lass ich es..

Werden sie verkauft...

Danke für die Antwort
 
Thema:

RX-8 Felgen auf CX-7

RX-8 Felgen auf CX-7 - Ähnliche Themen

Elektronische Baustellen CX-7: Hallo liebe CX-7 Freunde, wir habe unseren großen gepflegten Diesel Bj. 2011 seit 2015 und er hat mittlerweile fast 200TKm gelaufen. Nun haben...
Mazda CX 7 Beziner Kühlerlüfter läuft permanent: Hallo Zusammen, hier ein paar Daten zu meine Fahrzeug: Mazda CX 7, Bj. 2008; 191 KW/260 PS Laufleistung 190.000 KM Seit einiger Zeit läuft...
Ausfall der Lautsprecher im Soundsystem des CX-5: Hallo zusammen Ich habe einen CX-5 der ersten Generation. Seit ein paar Jahren fallen die Lautsprecher des Soundsystems aus. Anfangs passierte...
CX 7 neue Dab+ Geräte DIN2 einbauen: Hallo Leute, fahre seit 11 Jahren einen CX7 Diesel Facelift in der Vollausstattung und bin bis auf wenige Sachen sehr zufrieden mit meinem Auto...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Oben