RX 8 empfehlung?

Diskutiere RX 8 empfehlung? im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hey leute... ich lese jetzt schon seit einiger zeit hier mit und interessiere mich schon seit langem für den RX8 und nun ist es endlich soweit,...

1. #1 Nitro 100, 18.02.2006
    Nitro 100

Nitro 100 Guest

hey leute...
    ich lese jetzt schon seit einiger zeit hier mit und interessiere mich schon seit langem für den RX8 und nun ist es endlich soweit, mein alter Corsa wird verkauft und ich will mir nen neuen wagen kaufen

da steht zur auswahl der Mazda RX8 und der BMW 320i coupe!

jetzt wollte ich mal eure meinung hören, wie sehr der RX8 zu empfehlen ist oder ob ich lieber zu BMW greifen soll...

da ich hier schon sehr viel über probleme, abregelungen und sowas gelesen habe, bin ich doch sehr skeptisch geworden, ebenso wie es mit dem verbrauch aussieht...

bin heute beide autos mal probe gefahren (der RX 8 mit 192ps) und er hat mir schon besser gefallen als der BMW, nur hab ich beim BMW eine gewisse sicherheit, dass ich erstma von pannen verschohnt bleibe...

vielen dank schonmal!

2. #2 andi626, 18.02.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Für diesen Satz würde ich dich am liebsten ... **** :schlag: :idiot: :evil:

//edit: kennst du die aktuellen Pannen- und Qualitätsstatistiken? :roll:

lg Andi

3. #3 Nitro 100, 18.02.2006
    Nitro 100

Nitro 100 Guest

danke für die hilfreiche antwort...

ja kenn ich, nur ist der 3er bmw schon gut entwickelt und hat keine kinderkrankheiten mehr, wie ich sie ständig vom RX8 höre!

zumindest hab ich die ersten 2 jahre dann ruhe und nicht wie bei leuten hier zu lesen ist, dessen RX8 schon nach 1000km in der werkstatt steht...

darum wollte ich mal wissen, wie es mit den pannen beim RX8 allgemein aussieht oder ob das ausnahmen sind!

danke!

4. #4 andi626, 18.02.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hmm, ich denke mal, so viele RX-8 Fahrer sind hier in diesem Forum nicht unterwegs.

Ich denke mal, wenn du jetzt einen neuen RX-8 kaufst, dann gibt es sicher keine Probleme (bzw. Kinderkrankheiten) bezüglich Motor oder sonst was mehr, ich denke, mittlerweile ist bereits eine "verbesserte Version" (ich meine kein Facelift!) beim Dealer zu bekommen.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :wink:
    (sorry wegen meinem Post vorhin, war nur "etwas" verärgert :mrgreen: )

5. #5 Nitro 100, 18.02.2006
    Nitro 100

Nitro 100 Guest

joa denke schonmal und keine sorge, ich bin nicht nachtragend ;)

aber ich wollte auch mal sone "alltagserfahrung" wissen, wie man damit innen urlaub, city und so fahren kann... brauche schließlich nicht NUR nen sportwagen, wenn auch in erster linie, aber beim RX8 hab ich schon öfters gehört, dass man damit auch gut einkaufen und mit 4 personen fahren kann... und bei der probefahrt ging das auch, aber wie is der, wenn man den son halbes jahr lang hat?!

6. #6 axel028, 18.02.2006
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Meines Wissens sind hier kaum RX 8 Fahrer.

Versuch es hier einmal

RX 8 Forum

7. #7 Nitro 100, 18.02.2006
    Nitro 100

Nitro 100 Guest

oh vielen vielen dank, das hilft mir ech ma weiter!

THX!!!

8. Tomy99

Tomy99 Mazda-Forum User

Also hier ist ein RX-8 Fahrer. Hab jetzt ca. 23.000 Kilometer drauf. Und hatte bis jetzt 0 (in Worten: Null) Probleme. Hab den Wagen auch die ersten 1000 Kilometer behutsam eingefahren, also nicht getreten usw. Die Kinderkrankheiten hat ein heutiges Modell nicht mehr - ist doch eh klar! Am Anfang sei lieb zum Auto - dann hast später keine Probleme. Außerdem ist die Serienausstattung vom RX-8 sicher besser als vom BMW. Vom Preis red ma da gar nicht! Und ein BMW steht an jeder Ecke!

9. #9 RedRider, 19.02.2006
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    sprichst mir aus der Seele :!:
    (habe erst 11000km drauf, aber trotzem rundum happy :D )

10. #10 Hagen_77, 23.06.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    hab noch nichtmal soviel km drauf aber auch bisher Null probleme und wie Tomy99 schon bemerkte ist der Rex ein echter Blickfang da nicht soviele damit herumfahren :headbang: und das ist echt ein geiles feeling!!

11. MX5

MX5 Guest

RX 8 ????????????? BMW :x ?????????????

Also ich kann nur sagen das einzige wahre Auto von Mazda ist der MX5 8)

Und nun gibbet doch den schönen neuen NC !!!!!!!!!! :-D

12. #12 benjo88, 09.07.2006
    benjo88

benjo88 Guest

hi

wollte auch ma meinen senf dazugeben:

also habe seit jetzt seit juni 06 meinen rex und bin voll zufrieden keine spur von kinderkrankheiten ! das was oft behauptet wierd mit dem das der rex zuviel sprit säuft ist auch nur teilweise richtig ! ich fahre meinen meist so bei 3-4 tausend umdrehungen ( kommt der sound schon zur geltung) und er braucht im schnitt 13-14 l/100 km du (kanst ihn aber auch bei 2000 u/min fahren, nur wo bleibt dann der spaß????) und welches 200 Ps auto braucht das nicht wenn man es bischen drückt? und nen dreier oder so siehst du an
    jeder straßenecke aber ein rx-8 nicht!!!
    das einzige was ich etwas bedaure ist das der rx-8 keinen turbo mehr drin hatt! soll aber jetzt nicht heisen das es ihm an leistung fehlt!( und kann mann ja nachrüsten:) )
    #
    #
    #
    #
    #:D :D :D 8)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...-ausser durch noch mehr Hubraum!!!

POWER FROM THE GODS!

Thema: RX 8 empfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx-8 Kaufempfehlung

,
  2. mazda rx8 empfehlungen

,
  3. mazda rx 8 kinderkrankheiten

,
  4. rx8 kinderkrankheiten
Die Seite wird geladen...

RX 8 empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Brauche komplett Empfehlung

Brauche komplett Empfehlung: Hallo, Ich brauche eine komplett Empfehlung von euch ich möchte bei meinem Mazda 6 GH Sport die komplette Front Beleuchtung ändern also H11 H9 W5W...
  2. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  3. Mazda3 (BM) Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?

Sport ESD - Welcher ist zu empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin seit August 2019 Besitzer eines Mazda 3 BM (165 PS) und interessiere mich für einen Sport ESD. Da ich bereits hier im...
  4. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  5. Krankenkasse - Empfehlung

Krankenkasse - Empfehlung: Hallo, bin für Tipps bzw. Empfehlungen für eine gute Krankenkasse dankbar. Bin aktuell (noch) bei der Barmer, welche ich definitiv kündigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden