RX 7 umbauen/kaufen

Diskutiere RX 7 umbauen/kaufen im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo liebe mitglieder, habe mich mal hier angemeldet weil ich von einem freund ein RX 7 haben könnte... der wagen wurde vor einem jahr von ihm...

1. toca90

toca90 Einsteiger

Hallo liebe mitglieder,
    habe mich mal hier angemeldet weil ich von einem freund ein RX 7 haben könnte...
    der wagen wurde vor einem jahr von ihm selbst aus england geholdt...
    klar ist der nicht mehr der beste...wurden irgendwelche masse leitungen gelegt die keinen sinn ergeben;-)
    habe mir den wagen heute auch von unten angeschaut...ölwanne schwitzt etwas und das dif auch....kein rost zu sehen...der kühler müsse bei gelegenheit vielleicht mal in der zukunft gewechselt werden...oder beim einfüllen ist was daneben gelaufen...
    die vordere stoßstange muss ersetzt werden und ein kotflügel müsste instand gesetzt werden...

würdet ihr so einen wagen kaufen?oder ist das eher ein fass ohne boden?

und was mich am meisten interessiert ist wie wo für wie viel kann der wagen umgebaut werden damit er in deutschland fahren darf...
    ein großteil der arbeiten könnte ich selbst machen (arbeit als kfz mechaniker)

wäre schön wenn ihr mir dabei vielleicht etwas helfen könnt haben mit diesen import autos nicht so die große erfahrung...und vielleicht einige tipps zu solchen umbauern habt und vor allem internet shops wo man ersatzt/tuning teile bekommt

Danke schon mal im vorraus ;)

2. #2 Brian O`Conner RX7, 05.09.2011
    Brian O`Conner RX7

Brian O`Conner RX7 Neuling

Auto:
    Mazda Rx-7 FC Turbo 2 Cabrio 89
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy,
    wie viel hat der Wagen denn an Km runter und wie viel soll der Kosten?(wenn ich fragen darf)
    Und was möchtest du alles an dem Wagen umbauen ?(sprich Tuning teile)

Gruß Kev

3. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Bedenke: Nix am RX7 ist billig. (Ersatzteilpreise) Da sollte man schon ein Liebhaber sein, sonst kommt da ganz schnell Frust auf. Einen abgewirtschafteten RX7 kann man günstig haben, da ist aber schnell das dreifache versenkt. Kommt natürlich drauf an, was es für einer ist. Die Turbo- Modelle vom FC und natürlich der FD (Biturbo) ist nix für Sparfüchse.

4. toca90

toca90 Einsteiger

ja also das ist nen FD twin turbo halt der hat 122000km runter...und soll 3 euro kosten...das ist diese EFINI version wenn das richtig geschrieben ist ....der hat schon schweller dran ist ziemlich tief...ja hinten muss auf jeden fall noch ne "bier"theke drauf....sonst erstmal nicht so viel im winter immer mal was dran machen will den nur als sommer wagen benutzen im winter ist mir das zu schade...

5. #5 Timme Tiger, 05.09.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    3€ ??? :think:

Wenn er noch fährt würd ich ihn sofort nehmen. :)

6. #6 toca90, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    toca90

toca90 Einsteiger

ja er fährt noch^^...zieht auch gut durch standt jetzt fast 3/4 jahr manchmal würgt man ihn etwas flott ab...aber ich denke der könnte mal ein satz neue zündkerzen vertragen...
    ne leider nicht 3 sondern 3000€ sorry

Thema:

RX 7 umbauen/kaufen

Die Seite wird geladen...

RX 7 umbauen/kaufen - Ähnliche Themen

1. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  2. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  3. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  4. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  5. CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung: Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden