RX-7 läuft nicht ganz rund am Stand

Diskutiere RX-7 läuft nicht ganz rund am Stand im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazdafans! Habe mir gestern einen Traum erfüllt,und einen RX-7 Cabrio Turbo gekauft,Bj:89, 100 000km auf der Uhr.Der geht vielleicht...

1. luke1

luke1 Neuling

Auto:
    Mazda RX/ Cabrio Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Bus T3,TD-synchro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Mazdafans!
    Habe mir gestern einen Traum erfüllt,und einen RX-7 Cabrio Turbo gekauft,Bj:89,
    100 000km auf der Uhr.Der geht vielleicht ab,Wahnsinn.http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_razz.gif
    :p

Nur etwas stört mich,und da hat vielleicht jemand von euch einen Tip für mich.
    Er läuft nicht wankeltypisch am Stand,ganz ruhig,sondern er schüttelt.
    Leerlaufdrehzahl ca.750,überhaupt keine Fremdgeräusche.
    Solange er mit erhöter Drehzahl läuft,also nicht ganz warm ist,macht er keinen wackler,nicht mal auf 900U/min.Der Lambdawert ist ganz leicht erhöht,also Hinweis auf zu mager,könnte Falschluft sein,die irgendwo angesaugt wird,kann aber nix finden,is aber auch schwer bei der Anzahl von Unterdruckschläuchen.
    Ein grosses Problem ist es auch,den Motor im heißen Zustand wieder anzukriegen,könnte vielleicht auch irgendwie zusammenhängen,auf jeden Fall muß ich viel am Gaspedal pumpen,und mit viel mühe kriegt man ihn dann wieder an.Vielleicht hat von euch jemand eine Idee,oder Erfahrungen damit,und wenn ihr mir die weitergeben möchtet bitte ich um Nachricht.
    Ich danke euch,Christian aus dem wunderschönen Kärnten/Austria.

2. #2 lukyrx7, 20.07.2008
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Ich würde auch als erstes auf Falschluft tippen. Ist der Ansaugschlauch dicht? Reißt gerne auf der unteren Seite. Alle Schläuche prüfen ob sie richtig sitzen. Am besten alle Unterdruckschläuche erneuern. Hab ich auch bei meinem gemacht.

Wegen den Startproblemen würd ich mal die Kompression messen. Wenn die nur mehr bei 5 bis 6 bar liegt wird eine Revision nötig sein. Vielleicht drum hast du auch ein bißchen unrunder Motorlauf.

Hab gelesen du bist aus Kärnten. Bin in ca. 3 Wochen für eine Woche in Kärnten. Wenn du Lust hast kann man sich mal treffen. Kenne auch jemand der einen Kompressionstester hätte. Hätte auch alle Handbücher,dann könnt man mal den Wagen durchprüfen.

gruß

lukyrx7

3. luke1

luke1 Neuling

Auto:
    Mazda RX/ Cabrio Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Bus T3,TD-synchro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo lukyrx7.
    Danke für deine Antwort.
    Ja denke es hat mit der doch sehr komplizierten Luftsteuerung zu tun.
    Ansaugschlauch hab ich geschaut,is ok,so auch Luftmengenmesser,und Unterdruckschläuche hab ich schon als Meterware gekauft,die werden sobald ich zeit hab getauscht.Kompressionsdruckprüfer hab ich selbst,da ich ja selbst Mechaniker bin,und auf Mazda gelernt habe,aber auf RX7 sind ausser 2 SA Modelle,wobei ich den ersten sogar selbst neu abgedichtet habe nicht viel drinnen,deshalb hoffe ich,daß jemand aus dem Forum vielleicht das Problem kennt.Kompression ist vom Gefühl her in Ordnung,denn er braucht nur eine ganz leichte Leerlaufanhebung,und schon läuft er seidenweich,und die Leisun passt meiner Meinung nach auch.
    Ist dein Spitzname Luky?Meiner is Luke,hab ich auch am Auto.
    Wenn du in Kärnten bist,melde dich bei mir,kommst mich vielleicht wenn du willst am Schiff besuchen,denn ich bin Kapitän,bei einer Schiffahrt in Kärnten,dann trinken wir ein Käffchen zusammen,und können ja ein bißchen unser Mazdawissen austauschen,würde mich sehr freuen.
    Ruf aber bitte vorher an,damit du weisst auf welchem Schiff ich gerade Dienst habe,unter 0699/11039060.
    Schöne Grüsse aus Kärnten,Luke

Thema: RX-7 läuft nicht ganz rund am Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wankel kompressionsdruckprüfer

,
  2. Kompression bei mazda rx7 messen

Die Seite wird geladen...

RX-7 läuft nicht ganz rund am Stand - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung

Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung: Moin zusammen, das Kabel zum Wohnwagen wurde angekratzt (zu lang/Fahrbahnkontakt). Nach einem Kurzschluß zwischen einigen Andern fehlen beim...
  2. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  5. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden