RX-7 FC ALLE WARNLEUCHTEN AN

Diskutiere RX-7 FC ALLE WARNLEUCHTEN AN im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich bin heute mit meinem Rex nach Polen gefahren. Da man ja in Polen mit Licht fahren muss, hab ich es an der Grenze angemacht. Dann gingen alle...

1. #1 dragonheart328, 24.04.2014
    dragonheart328

dragonheart328 Einsteiger

Auto:
    323f BJ
    Zweitwagen:
    RX-7 FC3S
    Ich bin heute mit meinem Rex nach Polen gefahren. Da man ja in Polen mit Licht fahren muss, hab ich es an der Grenze angemacht. Dann gingen alle Warnleuchten an aber kein Warnton und es hat auch etwas verbrannt gerochen. Ich hab dann gleich angehalten, Motor ausgemacht und kontrolliert, ob irgendwo ein Kabel geschmort ist oder so, aber ich konnte nichts entdecken. da ich ja wieder nach Hause kommen musste, hab ich den Motor wieder gestartet und bin vorsichtig nach Hause gefahren. Kein Geruch, alle Schalter funktionieren, aber die Lampen sind immer noch an. Woran kann es liegen? Hat da jemand eine Idee???

2. #2 Speedstar, 24.04.2014
    Speedstar

Speedstar Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Denke wankel techniscj bist du in der Mazda-Community besser aufgehoben... hier geht bei dem thema ned viel

3. #3 dragonheart328, 07.08.2014
    dragonheart328

dragonheart328 Einsteiger

Auto:
    323f BJ
    Zweitwagen:
    RX-7 FC3S
    Ich war ne Weile nicht mehr online und das Thema hat sich für mich auch erledigt, aber vielleicht hilft es anderen bei der Fehlerfindung.

Ich bin zu meinem Mazdahändler gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Auf dem Weg dorthin ging auf einmal das Radio aus. Da vor ein paar Jahren bei meinem 323f BJ das Radio auch schon einmal einfah ausgegangen ist und nach Neustart nicht lange angeblieben ist, war ich mir ziemlich sicher, dass es der selbe Fehler ist. Damal war die Lichtmaschine defekt. Als ich dem Werkstattmeister gesagt hab, dass ich den Fehlerspeicher auslesen lassen will und mein Verdacht bei der Lichtmaschine liegt, meinte er, dass er mir nicht weiterhelfen kann, da er keinen Diagnosestecker für den RX-7 hat. Als ich dann losfahren wollte, sprang der Wagen nicht mehr an, Batterie leer. Ich bin wieder reingegangen und hab gesagt, dass ich mal Starthilfe brauche.

Jetzt kommt der Fehler:

Nachdem ich die Motorhaube geöffnet habe, hab ich gesehen, dass der Keilriemen von der Lichtmaschine fehlt. Das heißt, dass ich ca 100km nur auf der Batterie gefahren bin. Ich versteh selber nicht, warum der fehlende Riemen bis dahin noch niemanden aufgefallen ist. Ich war schließlich nicht der einzige, der dort reingeschaut hat.

Ich hab mir also nochmal Starthilfe geben lassen, bin wieder zurück nach Hause gefahren, hab online 4 Keilriemen bestellt und gleich alle gewechselt. Die Batterie wurde zwischen durch auch wieder aufgeladen und Schlussendlich war das Problem mit den Warnlampen erledigt

Thema: RX-7 FC ALLE WARNLEUCHTEN AN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriemaße mazda rx7 fc

Die Seite wird geladen...

RX-7 FC ALLE WARNLEUCHTEN AN - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  2. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  3. CX-7 Fensterheber

CX-7 Fensterheber: Servus ich habe das Problem, Dass ich den fensterheber des Beifahrers nicht vom Fahrersitz aus bedienen kann Blockieren geht Und von der...
  4. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  5. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden