RVM Mazda GH

Diskutiere RVM Mazda GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute. ich habe jetzt seit 2 Wochen Mazda 6 GH 2.5 mit GT Ausstattung, unter anderem auch mit Spurhalteassistant. Mir ist aufgefallen das...

  1. #1 lutz4mx, 08.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute. ich habe jetzt seit 2 Wochen Mazda 6 GH 2.5 mit GT Ausstattung, unter anderem auch mit Spurhalteassistant. Mir ist aufgefallen das bei mir im Tacho keine RVM Leuchte gibt. Und es kommt auch kein Warnton, nur die Gelbe Led Leuchtet (im Spiegeldreieck). Ich war gestern bei Mazda und die
    haben Fehlerspeicher ausgelesen und es war keine Fehler gespeichert. Der Mechaniker meint vielleicht hat mein Baujahr keine Kontrollleuchte mehr im Tacho. Wegen den Warnton müsste ich einen neuen Termin vereinbaren da die gestern nicht mehr Zeit hatten. Meine Frage, haben alle Mazdas diese besagte RVM Kontrolleuchte oder nicht? Wo sitzt diese Summer oder Lautsprecher für die RVM bzw weiß jemand wo die Sicherung sitzt im Sicherungskasten? Vielen dank. Bj 5/2009
     
  2. Karetu

    Karetu Stammgast

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    RVM ist nicht der Spurhalteassistent sondern der Totewinkelassistent. Der Warnton kommt nur wenn du bei Leuchtender LED im Außenspiegel den Blinker betätigst.
    sollte dir das klar sein und ich habe dich falsch verstanden, habe ich nichts gesagt.

    Karetu
     
  3. #3 lutz4mx, 08.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Das weiß ich auch, nur ich hab gelesen das dafür die Kontrollleuchte im Tacho gibt wenn ich das System einschalte. Bei mir passiert da nix wenn ich auf den Knopf drucke. Und es kommt kein Warnton wenn sich jemand von hinten nähert.
     
  4. #4 man weiß, 08.03.2014
    man weiß

    man weiß Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

    Meiner ist von Bj 06-2009 da ist die Lampe verbaut. Ist das RVM deaktiviert leuchtet es Gelb, ist es aktiviert leuchtet es Grün.
    Und es piept nur, wenn die Lampe im Spiegeldreieck leuchtet und du den Blinker setzt so wie Karetu schon schrieb.

    Bis dann
     
  5. #5 lutz4mx, 09.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    So sollte es eigentlich sein. Bei mir leuchtet eben gar keine Leuchte im Tacho und Ton kommt auch nicht obwohl die lampe im Spiegeldreieck an geht. Weiß jemand wo die Sicherung für die RVM Anlage sitzt?
     
  6. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    leuchtet und piept bei mir auch ohne Blinker setzen sobald sich ein Fahrzeug im toten Winkel nähert.
     
  7. #7 mitchel90, 09.03.2014
    mitchel90

    mitchel90 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Bei ausgeschaltetem RVM leuchtet nichts im Tacho. Grün wenn aktiv und orange wenn Störung. Leuchtet die Lampe beim Einschalten der Zündung?

    Michael
     
  8. #8 lutz4mx, 09.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein bei mir leuchtet gar nichts, Auch nicht wenn ich das Auto anlasse.
     
  9. #9 man weiß, 09.03.2014
    man weiß

    man weiß Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda6 GH Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo mitchel90

    Genau so wie du es beschrieben hast ist es richtig, ich hab mich mit der gelben Lampe vertan.

    Das RVM Symbol geht bei Zündung an.

    Bis dann
     
  10. #10 Chorknabe, 10.03.2014
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Tote-Winkel-Warner aktiv ist dann leuchten die gelben LEDs links und rechts innen bei den Außenspiegeln falls sich ein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Blinkt man dann in die Richtung in der sich ein Fahrzeug im toten Wikeln befindet dann gibt es zusätzlich ein Piepton. Generelle Voraussetzung ist aber dass man schneller als etwa 60 km/h fährt.
     
  11. #11 lutz4mx, 12.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab jetzt paar Mal probiert, wie schon gesagt die gelben Leds leuchten es kommt aber kein Warnton und im Tacho leuchtet weder oranges oder grünes RVM Symbol. Komisch ist nur das kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist .
     
  12. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Hallo erstmal,

    könntest du mal ein Foto von deinem Tacho machen?
    Und bitte auch von den Spiegeldreiecken.
     
  13. #13 lutz4mx, 13.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Foto stelle ich heute Abend rein.
     
  14. #14 lutz4mx, 13.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
  15. #15 Chorknabe, 13.03.2014
    Chorknabe

    Chorknabe Stammgast

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Seltsam, die Anzeige des RVM sollte schon zu sehen sein. Bei mir beim Start kurz gelb, dann grün. Die gelben LEDs links und rechts beim Spiegel leuchten wie gesagt nur bei >60km/h und einem Auto im toten Winkel.

    P.S.: Du hast links neben Deiner Tageskilometer-Anezeige auch eine Temperatur im Display. Kann man das so einstellen?
     
  16. #16 lutz4mx, 13.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die war immer da ich habe da nichts verändert oder eingestellt. Die Temperaturanzeige meine ich .
     
  17. #17 Draußen nur Kännchen, 13.03.2014
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    23
    @Chorknabe

    In deiner Fahrzeugbeschreibung, unter dem nicht vorhandenen Avatar-Pic, steht das du einen Sportsline hast, diese Ausstattungsvariante stammt vom FL.
    Die Temperaturanzeige im "Tacho" hat nur das PFL im FL ist es im großen Infodisplay.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  18. #18 Sebastian S., 13.03.2014
    Sebastian S.

    Sebastian S. Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Soo guten Abend, ich habe mich mal eben durchgelesen. Es gibt tatsächlich einen Fall, bei dem das System (bzw. die Lampe) nicht eingeschalten wird UND keine Störung angezeigt/gespeichert wird und das geschieht, wenn sich das Rechte Steuermodul nicht einschaltet, was wiederum einige Ursachen haben kann.

    Ich bitte dich jetzt, die Sicherung METER IG (15A) zu überprüfen. Dabei bitte die Zündung ausgeschalten lassen. Diese findest du bei den Sicherungen im Innenraum (Fahrerseitiger Fußraum?) Leider finde ich die absolut exakte Position nirgends und kenne den Innenraum des GH nicht auswendig.

    Wenn du Den Sicherungskasten vor dir hast ist es Sicherung Nr. 14 oder von unten die 2. ganz rechts
     
  19. #19 lutz4mx, 14.03.2014
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
     
  20. #20 driver626, 14.03.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    146
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Dirk (Kännchen)
    Lutz4mx besitzt einen PFL, eindeutig an der silbernen Radio-Umrandung zu erkennen.

    @Lutz4MX
    Kann es sein dass dein 6er ein Import-Modell ist, das gar kein RVM hat?
     
Thema: RVM Mazda GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rvm kontrolleuchte

    ,
  2. mazda 3 rvm

    ,
  3. rvm bei mazda 3 was ist das

    ,
  4. mazda 3 mps RVM,
  5. aktivierung rvm mazda 3,
  6. mazda 3 rvm system ab 30 km/h,
  7. rvm lampe mazda 6leutet,
  8. mazda 6 gh 2011 rvm ,
  9. rvm madzda,
  10. mazda 3 toter winkel assistent,
  11. rvm mazda,
  12. mazda 6 gh rvm,
  13. mazda 3 aussenspiegel leuchte,
  14. mazda 6gh was ist rvm,
  15. rvm leuchtet orangecx7,
  16. mazda 6 GH rvm einbauen,
  17. rvm lampe leuchtet orange,
  18. rvm orange mazda 6 gh
Die Seite wird geladen...

RVM Mazda GH - Ähnliche Themen

  1. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

    Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  2. Neuer facelift vom Mazda 2

    Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  3. Mazda3 (BL) Farbcode Mazda 3 2014

    Farbcode Mazda 3 2014: Hallo ihr lieben, leider steht im Auto kein Farbcode und im Fahrzeugschein steht lediglich "grau" mit Code 7. Kann mir da einer weiterhelfen?...
  4. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

    Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  5. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

    Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden