Rußpartikelfilter

Diskutiere Rußpartikelfilter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ! Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen ! Ich habe einen Mazda 3 BK also nicht das aktuelle modell sondern das davor ! es ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Raptor79, 18.07.2013
    Raptor79

Raptor79 Einsteiger

Hallo !

Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen !

Ich habe einen Mazda 3 BK also nicht das aktuelle modell sondern das davor ! es ist ein 1.6 l Diesel Bj. 2009 ! ich habe jetz 120000 km drauf und bin eigentlich zufrieden BIS JETZ !

Nun zum Problem !

Ich habe eine Fehlermeldung bekommen das der Partikelfilter getauscht werden muss aber mein Mazda Händler sagte mir das das 1100 Euro kostet das finde ich extrem Teuer und unverschämt !

Nun zu den Fragen !

1. Gibt es irgendwo den Filter billiger zum selber einbauen ?
    2. Hat jemand erfahrungen mit dem einbau des Filters ? ist es schwer oder zu schaffen ?
    3. Hat jemand erfahrungen ob die Reinigungs angebote im www was taugen ?

Danke schonmal und Grüße Raptor

2. #2 TechoLogic, 18.07.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und willkommen Raptor79,
    ich bitte dich für die Zukunft bevor du einen Thread öffnest zu schauen, ob solch einer nicht schon vorhanden ist. Mit der Suchfunktion hättest du z.B. diese beiden Threads hier gefunden: http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/55107-motorkonrollleuchte-mazda-3-diesel.html & http://www.mazda-forum.info/mazda3-...3-1-6-diesel-russpartikelfilter-hinueber.html.

Dort werden deine Fragen beantwortet und sogar noch ein paar Tipps gegeben da es nicht unbedingt der DPS sein muss. Sollten dennoch Fragen auftauchen, kannst du auch einen der bereits vorhandenen Threads nutzen.

Auf Grund dessen das es bereits schon 2 Themen dazu gibt, werde ich diesen hier schließen.

Thema: Rußpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rußpartikelfilter mazda3

,
  2. mazda3 diesel rußpartikfilter forum

Die Seite wird geladen...

Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Benötige Kopie der ABE zum HJS City-Filter Russpartikelfilter KBA 17109

Benötige Kopie der ABE zum HJS City-Filter Russpartikelfilter KBA 17109: Hallo, ich habe mir folgenden Partikelfilter gebraucht gekauft: [IMG] Leider fehlt mir die benötigte ABE, hat jemand vielleicht von euch den...
  2. Rußpartikelfilter sensoren

Rußpartikelfilter sensoren: Hallo bin auf der suche nach allen sensoren für den rußpartikelfilter. werde im Netz nicht fündig und bei Mazda ist ne Frechheit was die verlangen...
  3. Additiv

Additiv: Dringende Hilfe!!! Additiv nachfüllen!? Bei meinem Mazda 3 1,6 leuchtet seit Donnerstag die Motorwarnleuchte. In einer freien Werkstatt wurde der...
  4. Mazda 3 Lüfterproblem?

Mazda 3 Lüfterproblem?: Hallo zusammen, habe da ein mittlerweile größeres Problem mit meinem Mazda 3 Sport 1,6 Liter TDI. Letzten Monat musste der...
  5. Rußpartikelfilter (DPF)

Rußpartikelfilter (DPF): Rußpartikelfilter Hallo ! Bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen ! Ich habe einen Mazda 5. Es ist ein 2.0 l Diesel Bj. 2008 ! ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden