Rußaustritt Mazda 3 BK 1.6er Diesel

Diskutiere Rußaustritt Mazda 3 BK 1.6er Diesel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Servus, habe ein Problem mit meinen Mazda. Habe starken Abgasgeruch im Auto wenn ich die Lüftung einstelle und Luft von außen ziehe. Im...

1. #1 technikalex, 07.01.2015
    technikalex

technikalex Neuling

Hi Servus,

habe ein Problem mit meinen Mazda. Habe starken Abgasgeruch im Auto wenn ich die Lüftung einstelle und Luft von außen ziehe. Im Stand ist es sehr stark und in der Stadt auch nicht gerade prickelnd. Auf der Autobahn ist das Problem nicht vorhanden bzw. es kommt halt einfach aufgrund der hohen Geschwindigkeit nicht in meine Nase.

Habe deshalb mal die Motorabdeckung abgemacht und festgestellt das er Stark verrußt ist.

Siehe Bilder. IMG_20150106_160048.jpg
    IMG_20150106_160055.jpg
    IMG_20150106_160127.jpg

Außerdem denke ich, dass die Injektoren undicht sind. Auch zu sehen auf den Bildern.
    IMG_20150106_160108.jpg
    IMG_20150106_160306.jpg

Vielleicht weiß jemand von euch was die Ursache für den Rußaustritt ist bzw. hatte schon so ein ähnliches Problem?

Wäre super wenn mir jemand sagt was das sein kann.

Gruß Alex

2. #2 OPA_AUTO, 08.01.2015
    OPA_AUTO

OPA_AUTO Mazda-Forum User

Auto:
    M3 BK 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Volvo 850
    Ich hatte starke Abgasgerüche im Wageninneren als der/das Flexschlauch/rohr nach dem Krümmer gerissen war (allerdings Benziner & Volvo). Direkt beim Lader, so wie bei dir, könnte man auf einen Riss im Ladergehäuse, undichten Abgaskrümmer oder Abgasrohr bei der Anflanschung zum Turbolader tippen.

Bei den Einspritzdüsen könnten undichte Dichtringe schuld am siffen sein.

Dennoch, sollte es hier Mechaniker geben die damit schon konfrontiert waren, bitte melden!

Thema: Rußaustritt Mazda 3 BK 1.6er Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 gh wo sitzt der Turbolader

,
  2. wo sitzt beim mazda 3 1.6 diesel der turbolader

,
  3. mazda 3 diesel turbolader

,
  4. russ motorabdeckung mazda,
  5. mazda 3 injektor ruß,
  6. injektor diesel mazda 3,
  7. 1.6 tdci injektor undicht,
  8. mazda 3 bk diesel turbolader rohr,
  9. einspritzdüsen mazda 6 gh,
  10. mazda 3 1.6 diesel düse,
  11. Mazda 3 bk turbolader,
  12. mazda 6 injektor undicht,
  13. einspritzdüse mazda 6,
  14. mazda 3 1.6 di lager,
  15. mazda 3 bk einspritzdüse,
  16. mazda 3 bk luft turbo,
  17. undichter injektor,
  18. wo ist mazda 3 diesel der turbo,
  19. 1.6 tdci turbo
Die Seite wird geladen...

Rußaustritt Mazda 3 BK 1.6er Diesel - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  3. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden