[Ruffneck] Bombe-Styling

Diskutiere [Ruffneck] Bombe-Styling im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo, das nächste Sommertreffen Teil in Mo i Rana auf Arctic Circle Raceway rückt immer näher, da wird es Zeit das ich langsam anfange zu...

1. #1 Ruffneck, 23.02.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

das nächste Sommertreffen Teil in Mo i Rana auf Arctic Circle Raceway rückt immer näher, da wird es Zeit das ich langsam anfange zu Schrauben :)
    Bis jetzt ist ja durch diverse Komplikationen nix passiert und meine Bombe schläft schön friedlich inne Garage.

Aber ich wollt euch gerne zeigen wie's weitergeht!

Neue Frontschürze von Corksport kommt ran. Muss ich noch bestellen und der Grill muss den BG-Lampen angepasst werden sowie Nebelscheinwerfer. Ich weiß, das Teil ist Geschmackssache aber Pakfeifer hat jeder!
    Vorn:

Seite:

Heute hab ich Angel Eyes bestellt vom Mitsubishi Mirage mit passenden Blinkern, wenn dann richtig und nicht so häßlich wie mit den originalen BG-Blinkern. Muss nun noch auf Lieferung warten. Denke mal das ich da noch die Blinkeraussparung im Kotflügel ändern muss :)
    Lampen:

Blinker:

Dann würd ich ja auch gern das Breitbaukit haben wollen, welches hier im Forum schon besprochen wurde. Ich stehe noch in Kontakt mit den Leutz aber ich denk mal das wird nicht mehr bis zum Sommer.

Turbomotor - ich glaub das wird keine Ahnung wann :( :( :(

Also erstmal die oberen 3 Sachen und dann sehen wa weiter :)

Achso und wenn jemand weiß wo ich ein Luftfahrwerk her bekomme wäre das sehr schön. Hab keine Lust jedes Jahr ne neue Schürze zu kaufen!

Gr33tinx, Ruffneck

2. #2 Gentleman, 24.02.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Na die Schürze oben Gefällt mir aber.Was kostet so eine???
    Und die Scheinwerfer passen ohne Probleme?Bei den Blinkern musste wirklich
    noch richtig Karosseriearbeiten machen.Huiii!Freu mich wenns fertig ist. :)

3. #3 harryhops, 24.02.2006
    harryhops

harryhops Guest

Bombe-Styling

hallo da haste ja was feines vor.

vergess bitte nicht bilder vom umbau rein zu stellen. mich interesiert vor allem der einbau der lampen und blinker.

ansonsten viel spass und erfolk dabei

gruß harry

4. #4 Ruffneck, 03.03.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So die Lampen wurden verschickt. Bekam ne Bestätigung und eine UPS Trackin-nr dafür. Wobei letzteres nicht wirklich funzt oder ich stell ma zu dämlich an :roll:

Bei den Blinkern, keine Ahnung. Theoretisch müssten die auch schon auf der Reise sein.

Gr33tinx, Ruffneck

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Hast dir ja viel Vorgenommen!

Gutes Gelingen!

6. #6 Ruffneck, 08.03.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Sodala. Hab eine gute und eine schlechte Nachricht! Fang wir mit der Guten an. Meine Blinker sind da :D Bilder siehe unten.
    Die Schlechte. Der Typ der die Scheinwerfer verkauft zickt rum. Alles ordnungsgemäß bezahlt und abgebucht und der Eumel fordert mich auf ein 2. zu bezahlen, so dass ich gleich von eBay eins auf Deckel krieg :evil:
    Komischer Weiße kam die Aufforderung nachdem ich bezahlt und er versendet hatte. Ich hoffe er hat versendet, eine Bestätigung bekam ich aber die UPS-Trackinnummer stimmt nicht :evil:
    Theoretisch müssten sie ja die Woche kommen.

Hier erstmal die Blinker die heute kamen.

Eins ist Fakt! Die Blinker einbauen wird ein Kunstspiel werden :roll:

Gr33tinx, Ruffneck

7. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

könnten die was fürn 626 GDsein? weil sehen gut aus, und die vom 626 sind ein bissle länger als vom 323.... weil der eine bei mir hatn sprung (is mir einer mitm fahrrad vonna seite reingefahren) - und da wär ein neuer net schlecht, und die sehn saugeil aus!

8. #8 Ruffneck, 08.03.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja keine Ahnung ob die passen, aber die sind ohne E-Zulassung. Leider.
    Ist ja meistens so. Alles was geil aussieht ist nicht zulässig.

Aber wegen passen nochmal. Am Besten such dir auf'n Schrott einen Mitsubishi Lancer ab Baujahr 1997. Das ist genau der selbe wie der Mirage.
    In Europa heißt der Mirage nämlich Lancer ;)

Gr33tinx, Ruffneck

9. #9 Hightower_626, 09.03.2006
    Hightower_626

Hightower_626 Guest

@fragga: guck erstmal welche Autotypen sehr ähnliche Scheinwerferformen haben wie der GD und dann such für den Typ welche mit angel-eyes... bei mir im GF würden evtl die vom Passat reinpassen...

musste mal gucken

10. #10 SOCAstar, 09.03.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Igitt, Passat...! ;)

11. #11 Gentleman, 10.03.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    @Ruffneck gib doch mal den e-bay link wie der Typ heißt.
    Übrigens mustt Du Dir jedweglichen Mailkontakt bewahren.Ist ja Deine Beweisgrundlage.Solche Saftsäcke kann ich ja leiden. :evil:

12. #12 Ruffneck, 10.03.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Gentlemen: Hat sich erledigt. Alles wieder in Ordnung. Hab bei UPS anstatt USPS geguckt. Sind gestern in Norge angekommen. Theoretisch müssten sie heute oder morgen bei mir sein. Was die Überweisung angeht. Bei mir ging's rechtzeitig ab, aber kam nicht rechtzeitig in seinem elektronischen System an. Hmmm. aber i.O jetzt

Gr33tinx, Ruffneck

13. #13 Ruffneck, 12.03.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Lampen sind da :)

Meine Lämpielies sind da :D

also erstma zu den technischen Details. Ehm keine elektrische Niveuregelung.Mist ist das. Manuell einstellbar nach allen 4 Richtungen. Werd mal gucken ob man das nicht doch irgendwie elektrisch hinbekommt.
    Abblendlicht ist H1, Fernlicht H3 und der Standlichtring leuchtet weiß-blau.

Irgendwie passen die Blinker nicht mit den Lampen zusammen. Von der Form her schon, aber oben sind zwei Schraubenhalter und die stossen aneinander. Eventuell sind die Blinkner vom falschen Typ. Steht ja immer da 4-Tür Model oder 2-Tür Model. Hab aber beide vom 4-Türer. Hmmm, aber kleinstes Problem.

Da die wie gesagt keine elektrische Niveuregulierung haben wird's auch hier in Norwegen schwierig die Eingetragenzu bekommen. Aber schaun wa mal.

Hier nun die guten Stücke:

Gr33tinx, Ruffneck

14. #14 Ruffneck, 05.04.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So dann konnte ich endlich beginnen mit meinem Lampenumbau. Im Endeffekt ist's ja dasselbe wie bei Harryhops sein Umbau :)

Bei dem Einbau der Lampen ansich ist nicht viel Karosseriearbeit von Nöten und auch der elektrische Anschluß ist ganz einfach. Stimmt's Harryhops? :D
    Auf jeden Fall muss auf beiden Seiten dieses Blech raus...

...dazu am Besten mit'nem 8er oder max. 10er Bohrer die 5 Schweißpunkte ausbohren...

...und rausnehmen :)

Die orignalen Befestigungspunkte passen nicht 100%. Aber das Mazdagestell hat ja bekanntlich viele Löcher und Bohrungen die man benutzen kann :)
    Somit nehmen wir einfach eine lange rostfreie Schraube M6 mit ne großen Unterlegscheibe auf beiden Seiten und befestigen sie wie auf folgendem Bild:

Als Probe hab ich keine Selbsthaltenden Muttern verwendet. Kommt dann später. Ansonsten einfach so befestigen wie auf dem folgenden Bild. Hat den Vorteil das man die Lampen bei zugeklappter Motorhaube sehr gut justieren kann. Die unterste Schraube passt wieder wunderbar ins original Bohrloch.

An der Aussenseite der Lampen muss man sich noch eine spezielle Halterung bauen. Kommt noch.

Wenn alles fest ist kann man die Haube zu machen und von oben sollte es dann so aussehen:

Hier eine Probe mit Blende, aber da muss nochmal die Heißluftpistole ran :) :

Tja mit dem Grill ist so eine Sache. Möchte man den originalen behalten muss man sich spezielle Halter bauen und den Grill anpassen. Kommt bei mir nicht in Frage wegen der neuen Schürze.
    Aber nur um mal zu zeigen wie's NICHT passt :D

Von Weitem geht's eigentlich :D

So weit so gut :D

Gr33tinx, Ruffneck

15. #15 harryhops, 05.04.2006
    harryhops

harryhops Guest

Bombe-Styling

man da haste aber gas gegeben. bin mal gespannt wie du das mit den blinkern löst. haste das mit dem licht denn jetzt im griff?

bitte um bericht.

harry

16. #16 Ruffneck, 05.04.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

also das ging ganz einfach und schnell zu montieren :) Das Prob mit dem Licht ist faßt gelöst. Also Abblendlicht ist aussen H3 und Fernlich innen H1. So wie sein soll :) Ich benutze auch nicht den mitgelieferten Kabelbaum. Ist Blödsinn. Habe die originalen Stecker verwendet auch für Standlicht und nur Blinklicht paßt nicht. Da brauch ich den passenden Birnenhalter von Mitsubishi. Aber das ist ja das kleinste Prob. Nur muss ich das Relais für Abblendlich/Fernlicht finden und umklemmen, da bei Fernlicht das Abblendlicht ausgeht. Wäre besser wenn's mit anbleibt.

Blinker werd' ich mir morgen vornehmen :)

Gr33tinx, Ruffneck

17. #17 Ruffneck, 06.04.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    hier hab ich heut mal 2 Halter provisorisch befestigt. Originale Bohrlöcher konnte man nutzen :) Passt ganz gut gibt auch keine Probs beim einsetzen der Blinker...

...aber wenn man dann die Blinker drinnen hat kommt's Problem zum Vorschein:

Blinker stehen faßt 5 cm über...

Der Mitsubishi Lancer / Evo ist vorn breiter. Die Mazdas gehen schmaler zusammen ab Mitte Radkasten.
    Daher müsste man jetzt eine Verbreiterung bauen.
    Hier mal die Theorie :)

So könnte es faßt hinkommen:

Tja noch keine Ahnung so richtig wie ich das anstelle.

Gr33tinx, Ruffneck

18. #18 harryhops, 06.04.2006
    harryhops

harryhops Guest

Bombe-Styling

ich habe es anders gemacht. du passt den kotflügel den blinkern an .ich habe den blinker dem kotflügel angepasst.

muß jetzt natürlich neue halter machen.
    aber das bekomme ich auch hin.
    hatte gestern über den einen post ein bild rein ediert wo ich den blinker schon soweit bearbeitet hatte.

bilder kommen morgen nach.

mein baby hat heute den ersten schnaufer nach dem winter getan und man glaubt es nicht es sprang ohne murren an.

harry

19. #19 Ruffneck, 06.04.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Re: Bombe-Styling

Ja na aber das paßt doch vom Winkel her gar nicht??? Nun bin ich aber verwirrt???!!!

Schön zu hören, das dein Baby brummeln tut :) :) :) Ich muss zu sehen das ich bis Ende Mai fertig werd'!!!

Gr33tinx, Ruffneck

20. #20 Ruffneck, 10.04.2006
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli,

habe mir mal nen Kotflügel vom Mitsubishi Lancer besorgt. Naja das war auch so'ne mehr oder weniger große Luftnummer. Vorn passt es ganz gut wenn man ihn etwas modifiziert, aber die Spaltmasse zur Motorhaube und zur Tür sind faßt 3cm breit.

Auf Fotoknips leider nicht gut zu erkennen, die breiten Abstände:

Das Blecht musste auch leicht bearbeitet werden damit's paßt, hier ist's noch original:

Blinklicht drinnen:

Hier sieht man die Unförmigkeiten:

Werd wahrscheinlich den Mazdakoflügel wieder nehmen und vorn umschweißen lassen.

Gr33tinx, Ruffneck

Thema: [Ruffneck] Bombe-Styling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfaser stoßstange

,
  2. harz mit glasfasern

,
  3. rost an mazda mx5 nd

,
  4. Mitsubishi evo 4 weiß,
  5. mazda 323 bg gtr bremskraftverstärker
Die Seite wird geladen...

[Ruffneck] Bombe-Styling - Ähnliche Themen

1. Interior Styling aus Fernost

Interior Styling aus Fernost: Ich hab mal bisschen im www gestöbert und bin auf einige tolle Dinge gestoßen um den Innenraum des M3 etwas anzuhübschen. Wird nicht jeder mögen,...
  2. Auto Styling

Auto Styling: Morgen , Ich fahre einen Mazda cx 5 2,2 l Diesel und würd gern mal was für die Optik machen aber ich habe lange im Internet gesucht und bin...
  3. Innenraum Styling

Innenraum Styling: Liebe Leute ich bin am Verzweifeln . Ich habe schon gelesen das sich jemand der nicht die Lederausstattung hat die Mittelarmlehne in Leder...
  4. Foren Aufkleber

Foren Aufkleber: Ich habe hier schon gesucht wie ein wilder (vllt. SuFu falsch genutzt)?! Und zwar kenne ich es so das alle Foren in der Auto"scene" immer ihre...
  5. [Mazda6] Alu Felge Styling: GJ22 V3 811

[Mazda6] Alu Felge Styling: GJ22 V3 811: Hallo, bin auf der suche nach folgende Alu Felge Styling: GJ22 V3 811. Da eine von meinen einen starken schlag hat. unicorn0909
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden