Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen

Diskutiere Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, vielleicht ist ja hier jemand der das Phänomen schon einmal hatte. Bin heute Morgen Rückwärts aus der Garage gefahren ...der...

1. koerly

koerly Mazda-Forum User

Hallo,
    vielleicht ist ja hier jemand der das Phänomen schon einmal hatte.

Bin heute Morgen Rückwärts aus der Garage gefahren
    ...der Rückwärtsgang ließ sich normal einlegen
    ... der Wagen fuhr rückwärts
    ... ich konnte das Kupplungspedal betätigen, aber dieses hatte keine Funktion
    ... beim zweiten dritten treten des Pedals blieb das Pedal vorne hängen
    ... der Wagen fuhr während dessen weiter rückwärts
    ... nach dem ich die Zündung aus/eingeschaltet habe war alles wieder normal

Ich fand das nicht witzig... was, wenn so was in einer engen Parkbucht passiert ich hätte 3-4 Autos zusammen geschoben.:|

2. #2 rippchen_, 07.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    ab zum...

Hallo,

na dann mal schnell zum Händler!

Hast Du eine "elektrische Kupplung"?

Ne Bekannte hatte so etwas ähnliches bei ihrem VW (Neuwagen), allerdings mit der Lenkung. In der Kurve ließ der sich plötzlich nicht mehr lenken und sie fuhr in den Graben. Die Werkstatt hat tatsächlich den Fehler gefunden, aber sie ist nie wieder in das Auto eingestiegen - und hat sich einen anderen geben lassen. Hätte nicht gedacht, dass das die Werkstatt mitmacht...

Grüße
    Henrik

3. koerly

koerly Mazda-Forum User

Ja klar zum Händler werde ich diese Woche auf jeden Fall hindüsen.

Hab nur die Befürchtung dass die nix finden werden, weil ich den Fehler heute nicht wieder reproduzieren konnte.

Würde mich auch interessieren ob die Kupplung beim Mazda5 elektronisch ist ???

4. #4 Habakuk1975, 07.10.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Hallo Koerly,
    erstmal die Frage nach Deiner Motorisierung und Deinem Baujahr, nicht, daß meiner das auch hat, wäre sehr interessant.
    Dann noch die Frage: als der Wagen rückwärts fuhr, funktionierte dann wenigstens die Bremse, oder war die auch ausser Betrieb?
    Gruß, Thomas

5. koerly

koerly Mazda-Forum User

Hallo Habakuk1975,

BJ 11/2005 Benziner 149PS
    und ja die Bremse funtionierte.

Thema:

Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Quittungston Rückwärtsgang

Quittungston Rückwärtsgang: Mein Wagen (2018 Mazda 6 Kombi, Automatik) war in der Werkstatt, 2. Durchsicht und Reparatur eines Auffahrunfalls (neue Stoßstange). Soweit alles...
  2. Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen

Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen: Moin, bei uns ist leider etwas vom scharzen Plastikteil direkt am Schalthebel abgebrochen, so dass man jetzt in R schalten kann, ohne den Hebel...
  3. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  4. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  5. Mazda6 (GJ) Signalton Rückwärtsgang

Signalton Rückwärtsgang: Moin zusammen, beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ja ein Signalton, weis jemand von Euch wie man diesen Ton deaktivieren oder leiser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden