Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen

Diskutiere Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, vielleicht ist ja hier jemand der das Phänomen schon einmal hatte. Bin heute Morgen Rückwärts aus der Garage gefahren ...der...
  • Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen Beitrag #1

koerly

Einsteiger
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Hallo,
vielleicht ist ja hier jemand der das Phänomen schon einmal hatte.

Bin heute Morgen Rückwärts aus der Garage gefahren
...der Rückwärtsgang ließ sich normal einlegen
... der Wagen fuhr rückwärts
... ich konnte das Kupplungspedal betätigen, aber dieses hatte keine Funktion
... beim zweiten dritten treten des Pedals blieb das Pedal vorne hängen
... der Wagen fuhr während dessen weiter rückwärts
... nach dem ich die Zündung aus/eingeschaltet habe war alles wieder normal

Ich fand das nicht witzig... was, wenn so was in einer engen Parkbucht passiert ich hätte 3-4 Autos zusammen geschoben.:|
 
  • Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen Beitrag #2
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
ab zum...

Hallo,

na dann mal schnell zum Händler!

Hast Du eine "elektrische Kupplung"?

Ne Bekannte hatte so etwas ähnliches bei ihrem VW (Neuwagen), allerdings mit der Lenkung. In der Kurve ließ der sich plötzlich nicht mehr lenken und sie fuhr in den Graben. Die Werkstatt hat tatsächlich den Fehler gefunden, aber sie ist nie wieder in das Auto eingestiegen - und hat sich einen anderen geben lassen. Hätte nicht gedacht, dass das die Werkstatt mitmacht...

Grüße
Henrik
 
  • Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen Beitrag #3

koerly

Einsteiger
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ja klar zum Händler werde ich diese Woche auf jeden Fall hindüsen.

Hab nur die Befürchtung dass die nix finden werden, weil ich den Fehler heute nicht wieder reproduzieren konnte.

Würde mich auch interessieren ob die Kupplung beim Mazda5 elektronisch ist ???
 
  • Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen Beitrag #4
Habakuk1975

Habakuk1975

Neuling
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Regensburg
Auto
Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
Hallo Koerly,
erstmal die Frage nach Deiner Motorisierung und Deinem Baujahr, nicht, daß meiner das auch hat, wäre sehr interessant.
Dann noch die Frage: als der Wagen rückwärts fuhr, funktionierte dann wenigstens die Bremse, oder war die auch ausser Betrieb?
Gruß, Thomas
 
  • Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen Beitrag #5

koerly

Einsteiger
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Hallo Habakuk1975,

BJ 11/2005 Benziner 149PS
und ja die Bremse funtionierte.
 
Thema:

Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen

Rückwärtsgang - Kupplung bleibt hängen - Ähnliche Themen

Kupplungsgeräusche NUR bei Kälte...: Kupplungsgeräusche NUR bei Kälte... Das Fett im Ausrücklager oder die Kupplungsfl. ? Hallo, Hatte auch schon mal jemand von Euch dieses...
323C 1.9 komisches Problem beim starten: Hi Leute! Gestern hatte ich ein wirklich sehr komisches Problem mit meinem kleinen Flitzer: Da ich vor kurzem eine neue LiMa eingebaut habe...
Kupplung Geräusch Mazda6: Hallo, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Mazda 6 Active 2.0 Diesel 143 PS DPF Kombi BJ. 2007. Allgemein bin ich mit dem Auto...
Oben