Rückwärtsgang kann nicht eingelegt werden

Diskutiere Rückwärtsgang kann nicht eingelegt werden im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich kann an meinem Mazda 3 [Bj. 2008] den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Alle Gänge (1-5) können leicht und geschmeidig...

1. rx7bounty

rx7bounty

Hallo zusammen,

ich kann an meinem Mazda 3 [Bj. 2008] den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen.
    Alle Gänge (1-5) können leicht und geschmeidig eingelegt werden.
    Nur wenn man in den Rückwätsgang schalten möchte scheint es so, als ob irgendwas Blockiert und sich daher der Gang nicht einlegen lässt. Sowohl mit ausgeschalteten als auch gestarteten Motor ist das einlegen des Rückwärtsgang nicht möglich.

Kann das ggf. mit dem Rückfahrschalter am Getriebe liegen? Denn seit dem ich diesen heute gewechselt habe, kann ich nicht mehr in den Rückwärtsgang schalten. Wo bei ich mir schwervorstellen kann, dass das eine mit demanderen zu tun hat.

Habt Ihr eine Idee?
    Ich freue mich auf euer Feedback.

Vielen Dank.

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Mach doch testweise den alten Schalter wieder rein

Thema:

Rückwärtsgang kann nicht eingelegt werden

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang kann nicht eingelegt werden - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Quittungston Rückwärtsgang

Quittungston Rückwärtsgang: Mein Wagen (2018 Mazda 6 Kombi, Automatik) war in der Werkstatt, 2. Durchsicht und Reparatur eines Auffahrunfalls (neue Stoßstange). Soweit alles...
  2. Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen

Anschlag vom Rückwärtsgang abgebrochen: Moin, bei uns ist leider etwas vom scharzen Plastikteil direkt am Schalthebel abgebrochen, so dass man jetzt in R schalten kann, ohne den Hebel...
  3. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  4. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  5. Mazda6 (GJ) Signalton Rückwärtsgang

Signalton Rückwärtsgang: Moin zusammen, beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ja ein Signalton, weis jemand von Euch wie man diesen Ton deaktivieren oder leiser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden