Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf

Diskutiere Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem perfekten Ersatzschaltknauf für meinen Mazda 3. Etwas, das jetzt nicht...

1. #1 MazdaSoul, 19.09.2018
    MazdaSoul

MazdaSoul Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM
    Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem perfekten Ersatzschaltknauf für meinen Mazda 3. Etwas, das jetzt nicht ganz so bieder wie deas Originalteil ausschaut. :wink: Beim Stöbern im ein oder anderen Shop steht relativ oft dabei, dass der Knauf "nicht für Fahrzeuge mit Rückwärtsgang-Arretierung geeignet" ist, - und ich bin irritiert. :oops:

Sorry für mein Unwissen, aber: Ist damit das "Runterdrücken" gemeint, bevor ich den Rückwärtsgang einlege?Würde das in diesem Fall bedeuten, dass das Teil im Mazda 3 nicht verbaut werden kann? Das würde die Auswahl ja schon sehr einschränken...

2. #2 2000tribute, 19.09.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...einige Fahrzeughersteller haben/hatten -wie z.B: Opel- unten am Schaltknauf einen Ring, den man beim Schalten in den R-Gang hochziehen musste...die "Arretierung".
    Eine mechanische Sperre für den R-Gang......damit ist das "Runterdrücken" nicht gemeint....also kannst kaufen :winke:

MazdaSoul gefällt das.
Thema: Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückwärtdsgangarretierung

,
  2. rückwärtsgang arretierung

Die Seite wird geladen...

Rückwärtsgang-Arretierung beim Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  2. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  3. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  4. Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an

Nebelschlussleuchte geht beim Rückwärtsgang an: Hallo, ich habe vor kurzem gesehen das bei meinem BT50 Bj. 2008 die NSL im Rückwärtsgang an geht, über die reguläre Steuerung am Lenkrad aber...
  5. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden