Rückwärts-Signal für´s Radio

Diskutiere Rückwärts-Signal für´s Radio im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, habe mir in meinen 6ér FL ein Doppel-DINRadio mit Navigation eingebaut. Jetzt wollte ich in den nächsten Tagen eine Rückfahrkammera...

1. #1 Henna1303, 24.01.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

Hi,

habe mir in meinen 6ér FL ein Doppel-DINRadio mit Navigation eingebaut.

Jetzt wollte ich in den nächsten Tagen eine Rückfahrkammera installieren!

Damit der Naviciever automatisch auf die Kamera umschaltet benötige ich das

Rückwärtssignal (wo kann ich das ohne grossen Aufwand "abgreifen"...:!:

Speedpulse reicht nicht, da er die Kamera damit nicht schaltet :?:

Gruß

Henna1303

2. #2 Bracksdome, 24.01.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie siehts mitm Rückfahrscheinwerfer aus?

3. #3 Raziel-13, 24.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde auch zu dem Signal, via Rückscheinwerfer raten, da du eh die Kabel der Kamera von hinten nach vorn ziehen musst, kannst du auch gleich das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer mit nach vorne ziehen.

4. #4 Henna1303, 25.01.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

wollte eigentlich ne Funkkamera verbauen, das werdeich mir nun wohl noch mal in RUHE überlegen.....:|

Vieleicht hat mein FREUNDLICHER ja mal ne Info, wo ich im vorderen Bereich das Signal abgreifen kann.(Speedpulse konnte ja auch direkt vorne abgegriffen werden.....!
    Das waren gerade mal 25cm Kabel

Mit welcher Voltzahl werden den die hinteren Leuchten angesteuert, habe LED?

Das Radio braucht mind. 4.5 Volt zur Steuerung:?:

Henna1303

5. #5 Raziel-13, 25.01.2011
    Raziel-13

Raziel-13 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2l MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Rücklichter sind nur teilweise LED. Der Rückfahrscheinwerfer ist mit einer normalen Glühlampe ausgestattet, die wird mit ungefähr 12V betrieben.

Du musst den Strom von den Rückfahrscheinwerfern aber nicht zwingend auch von hinten abgreifen, du kannst versuchen das vorn abzugreifen, da die Rückfahrscheinwerfer das Signal ja auch von irgendwo vorn (mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Ganghebel) bekommen.

Aber da auch die Funkkamera Strom braucht musst du eigentlich sowieso Kabel ziehen (denke mal nicht das sie Batteriebetrieben ist). Außer du versorgst sie auch gleich mit über die Rückfahrscheinwerfer. Dann musst du keine Kabel von hinten nach vorn ziehen.

6. #6 Henna1303, 25.01.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

Eigentlich sollte die Kamera mit Strom der AHK (Dauerstrom, wenn Zündung an) versorgt werden, wie in der Installationsanleitung beschrieben!

Kabel müsste ich dann jedoch doch ziehen, da das Radio die Kamera,bzw. das Display am Radio nur automatisch aktiviert wird mit dem Steuersignal, das direkt ans Radio muss........

Gibt für das Radio einen extra CAN-Bus Adapter für das besagte Signal, kostet aber 85€......:(:(

Henna1303

7. #7 iandandreas, 25.01.2011
    iandandreas

iandandreas Stammgast

links vorne im fussraum. unter dem sicherungskasten ausgang nach hinten schwarz blaue´s kabel (plus 12volt bei eingelegten retourgang)
    sg.

8. #8 Henna1303, 25.01.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

DANKE.....:D:D:D

Dann werde ich das Signal am WE mal auf´s Radio legen.

Henna1303

9. #9 Henna1303, 02.02.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

Das Kabel war das RICHTIGE :):):)

Henna1303 sagt

DANKE

Thema: Rückwärts-Signal für´s Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 rückwärtsgangsignal

,
  2. mazda 5 piepton retourgang

,
  3. Mitsubishi Colt reverse signal

,
  4. mazda radio rückwärts,
  5. mazda 3 rückwärtsgang signal
Die Seite wird geladen...

Rückwärts-Signal für´s Radio - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  2. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  3. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  4. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden