Mazda2 (DY) Rückstellkräfte Lenkung

Diskutiere Rückstellkräfte Lenkung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, habe mir neulich mazda2 Bj. 2007 gekauft. Gleich nach der ersten Fahrt zur Arbeit merkte ich, dass die Rückstellkräfte der...

1. #1 S. Deeb, 16.06.2016
    S. Deeb

S. Deeb Einsteiger

Hallo Zusammen,

habe mir neulich mazda2 Bj. 2007 gekauft. Gleich nach der ersten Fahrt zur Arbeit merkte ich, dass die Rückstellkräfte der Lenkung nicht i.O sind. Insbesondere nach dem Rechts-Abbiegen, dreht sich das Lenkrad nicht komplett in die Geradaus-Stellung zurück sonder bleibt ein gewisser Restwinkel drin so, das das auto weiter nach rechts fährt. Ausserdem geht die Lenkung etwas schwerer als ich das normalerweise kenne.

Nun die Frage:
    Hat jemand ähnlichen Fall gehabt? oder hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie und ob man dieses Problem beheben Kann?
    Ist die Schwergängikeit der Lenkung bei Mazda2 bekannt oder handelt es sich hier um Einzelfall?

Freue mich über Eure Unterstützung und danke Euch herzlich im voraus.

2. #2 treckertom, 17.06.2016
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Hört sich nach geküsster Bordsteinflanke an.

Wenn vom Händler, und nicht im "Kundenauftrag": Mit Fristsetzung reklamieren.
    Von Privat, dann nachsehen, ob die Gewährleistung ausgeschlossen wurde.
    Nein, du musst leine Mutmaßungen anstellen. Du stellst sachlich den Mangel dar, mehr nicht.
    Warum und wieso ist uninteressant, das muss der Gewerbliche im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung instandgesetzt werden.
    Wenn nein (was sehr unwahrscheinlich ist), ist wie bei Gewerblichen zu verfahren.
    Wenn ja, ist das nicht bei der Probefahrt aufgefallen?
    Hydraulik-Ölstand der Servolenkung in Ordnung?
    Reifen einigermaßen gleichmäßig abgerieben?
    Sonst ggf. die Achsgeometrie z.B. beim Reifenfuzzie deiner Wahl prüfen und einstellen lassen.

Thema: Rückstellkräfte Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lenkung Rückstellkräfte

,
  2. was sind rückstellkräfte bei lenkung

Die Seite wird geladen...

Rückstellkräfte Lenkung - Ähnliche Themen

1. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  2. MX-5 (NC) MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.

MX-5 mk2,5. Die Lenkung ist schwer.: I recently got a Mx5 mk2.5 2003 Nevada and noticed that the steering feels a bit heavier than your usual car. It does not bother me when I drive,...
  3. Lenkung flattert beim Bremsen

Lenkung flattert beim Bremsen: Hallo Kollegen, ich brauche Eure Hilfe da ich keinen Rat mehr weiß. Im Januar wurden in der Werkstatt Scheiben und Beläge gewechselt, da beim...
  4. Mazda 6 Lenkung Problem

Mazda 6 Lenkung Problem: Servus Freunde, bei meinem Mazda 6 GH. Sport.2,2 von 2009 macht meine Lenkung seit einigen Monaten das Problem ; wenn ich Z.B irgendwo versuche...
  5. Mazda2 (DJ) Lenkung macht "Tock"

Lenkung macht "Tock": Kann ich nicht anders beschreiben. Besonders im Parkhaus auffällig, wenn ich voll einschlagen muss, da ist kurz vor Erreichen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden