Rücksitzbank

Diskutiere Rücksitzbank im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass die Polsterung bei den Rücksitzflächen im Einstiegsbereich lose sind und das die hinteren...

  1. #1 gulliloch, 04.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob das normal ist, dass die Polsterung bei den Rücksitzflächen im Einstiegsbereich lose sind und das die hinteren Türgummis im Bereich der Fester einfach irgend wo enden und unbefestigt sind ?
    Mazda 3 gekauft 7.2015 wurde in Mexiko zusammengebaut.

    Danke für eine Nachricht.
     
  2. #2 Gladbacher, 04.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    das hört sich pfuschig an, Fotos wären nicht schlecht!
     
  3. #3 gulliloch, 04.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gladbacher,
    vielen Dank für die schnelle Info.
    Ja, das hört sich wirklich pfuschig an. Werde das morgen mal fotografieren und schick Ihnen die Fotos zu.
    An dem ganzen Auto wurde gefuscht. Bei der Übernahme beim Händler stellte ich bereits eine Türunebenheit von ca 8mm fest. Der Händler meinte: es könnte durch die Lichteinwirkung schuld sein. Der Ingenieur von Mazda bestätigte dann das und es sollten 2 neue Scharniere gewechselt werden. Wurde aber durch das Autohaus ignoriert und es wurde an den Türen umher geschraubt. Jetzt stehen die Türen gleich zueinander aber die Fahrertür schließ nur richtig wenn man sie mit zack zuwirft.
    Toll bei einem Auto was direkt vom Werk geliefert wurde. Das sind aber wohl die kleinsten Macken, es gibt da noch Größere. Das AH will davon aber nichts wissen.
    Schönen Abend noch.
     
  4. #4 Blacky373, 04.10.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Die Fotos kannst Du direkt hier hochladen.

    Das klingt aber alles nicht so besonders gut, vor allem dass sich das AH so gegen Reklamationen sperrt... ist ein No-Go. Keine Möglichkeit den Händler zu wechseln, also zu einer anderen Mazda-Werkstatt zu gehen?
     
  5. #5 Gladbacher, 04.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Gulliloch,

    mach es wie Blacky schreibt: Bilder hier einstellen, keine Zeit verschenken und ein anderes Autohaus aufsuchen zum reklamieren! Wenn da bei deinem Mazda noch mehr Mängel hinzukommen ist der Begriff "Montagsauto" wohl schon arg untertrieben...

    "Werde das morgen mal fotografieren und schick Ihnen die Fotos zu."

    Du hast mit "Ihnen" jetzt aber nicht mich gemeint? ein einfaches "du" genügt völlig, Herr, Meister, mein Gott usw. sagt nur meine EV zu mir...;)
     
  6. #6 gulliloch, 04.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Doch, das habe ich nun auch geplant. Weiß nur nicht ob die 3 Händler in unserer Stadt untereinander sehr einig sind.
    Habe jetzt nochmal einen Termin mit dem AU morgen Nachmittag, sollte das nichts bringen, werde ich bei einem anderen Händler versuchen.
    Hilft das auch nicht, muß ich wohl oder übel die Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt hinzuziehen.
    Ich denke mir, dass das AH ein anderes Problem hat, weil sie sich so gegen Reklamationen wehrt.
    Von der Bestellung bis zur Lieferung war auch Einiges im argen.
    Einen weiteren Mangel ist beim Fahren ein eiern, man kann es nicht definieren, sind es die Reifen, sind es die Antriebe oder ist es der Motor ? Es ist eben ein unrundes gleichmäßiges Geräusch, was nur nervt. Probefahrt ergibt keinen Aufschluss. AH hört nichts, alle die ich bisher mitgenommen habe hören es, aber nicht die, die es hören sollten.
     
  7. #7 gulliloch, 04.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Montagsauto ist wirklich untertrieben.
    Danke für die Tipps.
    Schon mal 2 Bilder: IMG_4996.JPG 20150802_172731.jpg
     
  8. #8 Blacky373, 04.10.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Hm... also das sollte wirklich nicht sein. Meiner hat das jedenfalls nicht (gebaut 06/2014 in Japan).

    Und Du hast den Wagen neu gekauft bei dem Autohaus? Ist mir unverständlich, dass ein Wagen mit solchen Mängeln das Werk verlässt - und selbst wenn, wird doch in Antwerpen nochmal kontrolliert. Bei all den Mängeln die Du bist jetzt beschrieben hast, plus dieses Eiern beim Fahren... man könnte meinen, es ist ein schlecht instand gesetzter Unfallwagen, und kein Neuwagen. Sorry.

    Wenn sich dein Händler weiter sperrt, geh zu einem anderen! Immerhin hast Du das Glück, gleich mehrere in deiner Stadt zu haben. Du hast Garantie auf den Wagen, und wenn Mängel bestehen auch das Recht, dass diese Mängel beseitigt werden. Zur Not kannst Du dich immer noch an Mazda Deutschland wenden und denen deinen Fall schildern.

    Ich drücke dir die Daumen!
     
  9. Tomcio

    Tomcio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
    Die Bilder sehen übel aus. Was hat man mit dem Wagen gemacht ?
    Bezüglich dem eiern wird es schwierig. Eine andere Werkstatt unbedingt einbziehen. Hilft auch das nicht, muß ein Gutachter ran.
    Kann schließlich alles mögliche sein: falsche Spur, defekte Aufhängung usw.
    Der Gang zum Anwalt dürfte dann wohl sehr nötig werden.

    Was hast Du denn für einen Typ genau ?
     
  10. #10 tennistommy, 04.10.2015
    tennistommy

    tennistommy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Smart Pulse
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ärgerlich, bei einem neuem Auto. Aber das was du sagst hört sich nicht gut an und wird ja auch durch die Bilder verdeutlicht. Versuch bloß alles! Ich würde direkt versuchen ein neues Auto zu bekommen, weil wenn die Mängel behoben sind, wer weiß was dann für Mängel kommen, beziehungsweise noch da sind.
     
  11. #11 gulliloch, 04.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich danke Dir Du machst mir Mut.
    Ich habe den Wagen direkt ab Werk bestellt.
    Mit der Lieferung war das schon so eine Eierei. Jedenfalls glaube ich, an der ganzen Geschichte ist etwas faul.
     
  12. #12 gulliloch, 04.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe den Sports-Line mit 18" Räder G120 EZ 6 /2015
    Danke für den hilfreichen Hinweis
     
  13. #13 gulliloch, 04.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja Du hast recht, was kommt noch alles dazu ? Neuerdings Berganfahrhilfe und I-Stop-Funktion fallen mal gelegentlich aus. Navi flackert manchmal beim Rechtseinschlagen, Spritverbrauch, habe jetzt knapp 3000 km runter, 7,7 Liter. AH erzählt mir einen vom Pferd: Anzeige muß ja nicht stimmen !!!
    Danke für den freundlichen Hinweis. Hatte ja schon geschrieben, habe morgen nochmal einen Termin in diesem AH und dann muß ich reagieren.
     
  14. #14 Grandfump, 05.10.2015
    Grandfump

    Grandfump Stammgast

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    BM D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    Bei meinen enden die Türgummis allerdings auch dort.
    Und ich glaube fast das ist so vorgesehen da die Falz der
    Tür dort endet.

    Gruß Fump
     
  15. #15 gulliloch, 05.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und guten Morgen Fump,

    danke für den Hinweis, muß ich mir später mal genau anschauen.
    Im Bild sieht es aber so aus, als wenn noch Falz für die Befestigung vorhanden ist.

    Groß gulliloch 20150802_172859.jpg
     
  16. #16 Gladbacher, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Oha, da war ja mein Trabbi damals nach einem kleinen Unfall besser zusammengebraten!
    Also Autohaus --> reagieren die nicht angemessen --> nächstes Autohaus. Winden die sich auch --> Mazda Deutschland, mit dem Hinweis, einen Anwalt aufzusuchen!
    Und bei diesen Gängen wünsche auch ich dir viel Erfolg!

    Ein Autohaus sollte ja Neuwagen gleichen Typs vor Ort haben, da kannst du die Geschichte mit den Türgummis schon mal vergleichen. Die scheinen dich da ja irgendwie zu verarschen - zu einem hohen Preis...
     
  17. Ma3Cop

    Ma3Cop Stammgast

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Hallo Leute!

    Ich habe gestern ebenfalls eine etwas seltsame Entdeckung Gemacht. Mir ist im Kofferraum leider eine Weinflasche explodiert, der Inhalt ist natürlich in jede Rille geronnen und auch unter die Rücksitzbank. Beim Beseitigen der Flüssigkeit habe ich bemerkt, dass die Sitzplätzen sehr lose an der Karosse montiert sind..Man kann die Bank förmlich anheben, jedoch nicht ganz wegklappen. Nachdem ich das Missgeschick beseitigt hatte, wollte ich die Sitzplätze wieder in ihre ursprüngliche Position zurück drücken. Ist seither nicht mehr hundertprozentig so wie vorher..wackelt etwas..Hmm wozu soll eine solche schwache Befestigung der Bank sinnvoll sein?

    Ahja und mein Dicker stinkt seit dem Missgeschick im Innenraum penetrant nach dem Wein, obwohl so ziemlich alles beseitigt würde. Ich hoffe, da fängt nicht irgendwo was an zu modern :|

    Lg Benji
     
  18. #18 Daniel_sun, 05.10.2015
    Daniel_sun

    Daniel_sun Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    27
    Das selbe habe ich mir auch gedacht! Ist ja echt eine Schweinerei. Kann es sein, dass die den beim abladen oder so beschädigt haben und mal notdürftig wieder zusammengeflickt? Gibt es Anzeichen dass etwas nachlakiert wurde?
     
  19. #19 gulliloch, 05.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat der kluge Mazda Ing. einen Farbtest gemacht, als er die Türunebenheiten in Augenschein nahm. Nach seinen Aussagen soll nichts nachlackiert worden sein.
    Das was Du schreibst, geht mir schon lange durch den Kopf.
    Danke nochmal.
    Heute Nachmittag Termin beim AH
    Gruß gulliloch
     
  20. #20 gulliloch, 05.10.2015
    gulliloch

    gulliloch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den perfekten Hinweis. Habe ja heute Nachmittag Termin beim AH und werde mir einen vergleichbaren Wagen ansehen.
    Von Mazda Deutschland erwarte ich keine große Hilfe, die verweisen Dich an den Händler bei dem Du das Auto gekauft hast.
    Du hast recht, langsam komme ich mir so richtig verarscht vor. Fahre jetzt fast 50 Jahre Auto und habe bereits mehr als 5 Neuwagen gekauft, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Danke nochmals, ich werde berichten.
    Schöne Grüße
     
Thema: Rücksitzbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksitzbank ausbauen mazda 3 BL

    ,
  2. mazda 3 platz quf der rücksitzbank

    ,
  3. mazda 3 2015 rücksitzbank

    ,
  4. mazda 3 platz rückbank
Die Seite wird geladen...

Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GH Teilleder Sitze +Rücksitzbank

    Mazda 6 GH Teilleder Sitze +Rücksitzbank: Servus, ich suche die Teilleder Sitze + Rücksitzbank für den Mazda 6 Gh. Bitte alles anbieten :-) Vielen Dank Beste Grüße Martin
  2. Mazda2 (DY) Kindersitze im neuen Mazda 2

    Kindersitze im neuen Mazda 2: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen neuen Mazda 2. Dabei ist mir (sehr unangenehm) aufgefallen, dass auf der Rücksitzbank...
  3. Lose Rücksitzbank ?

    Lose Rücksitzbank ?: Moin moin ! Mir ist heute per Zufall aufgefallen dass die Sitzfläche hinter dem Fahrer etwas weit absteht. Auf Bild 2 seht ihr wie es...
  4. [Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank

    [Mazda3 MPS BL/ normaler BL] Rücksitzbank: Haben vor in nächster Zeit unsre komplette Rücksitzbank inkl. Gurt-/Anschnallsystem vom MPS BL in Teilleder zu verkaufen Entweder komplett, oder...
  5. Hutablage Halter???

    Hutablage Halter???: Hallo liebe Mazda-Gemeinde, Bin seit 4 Monaten stolzer besitzer eines Mazda 3 BK Kintaro BJ 02/2008. Ich habe auf der Hutablage nen halter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden