viele Probleme ... und keiner will was davon wissen
ok ... austausch mit anderen Leidensgenossen.....
Zur Thematik:
Mazda 6 Kombi EZ 02/06 -->
gekauft 04/06 mit ca 4000 km
jetzt 06/07 38000 km
In dieser Zeit hatten wir folgende Fehler die teilweise behoben wurden, teilweise aber immer noch vorhanden sind und keiner kann mir helfen oder will ??? Wie auch immer...
Lichtsensor schaltet zuspät ein
Einstellung wurde in der Werkstatt geändert
Das ganze hat auch eine zeitlang geholfen ... dann wieder das Problem .... Licht wird zu spät eingeschaltet... --> Werkstatt
--> Einstellung verstellt (Wie geht das ??? eine Einstellung verstellt sich automatisch)
... und das selbe Spiel von vorne ...
Einstellung wurde in der Werkstatt geändert
Das ganze hat auch eine zeitlang geholfen ... dann wieder das Problem .... Licht wird zu spät eingeschaltet... --> Werkstatt
--> Tausch des Sensors ...keine Besserung
Aussage der Werkstatt: Wir haben schon alles getauscht .... wir können da auch nichts machen !!!
Mittlerweile schaltet der Lichtsensor das Licht nicht mehr aus in der Stellung Auto... Tolles Gerät da kann ich auch gleich mit Dauerlicht fahren und kann mir diesen komischen Sensor sparen.
Dann kam in der Zwischenzeit noch das Problem mit dem Motor hinzu.
Spürbares Rucken bei knapp 2000 U/min
--> Werkstatt
Aussage: (Ich kann es schon nicht mehr hören) "Wir finden nichts"
ok da der Fehler nur sporadisch Auftritt ....kann ja sein
nachdem das Rucken immer schlimmer wurde
--> Werkstatt
Aussage:"Update für die Motorsteuerung" --> 4 Tage spürbar besser ... danach kam es wieder aber nicht mehr so stark wie zuvor
Verkleidung im Kofferaum geht auf --> erstmal mit Klettband befestigt !!!!
Dazu viel mir dann garnichts mehr ein
nach Termin in der Werkstatt --> Einbau eines neuen Verkleidungteils
geht doch...
und wiedermal ein weiteres Problem:
Motor
nach längerer Fahrt auf der Autobahn mit ca 100km/h nimmt das Auto kein Gas mehr an
--> Werkstatt
Und was bekamm ich zu Aussage ??? WIR FINDEN NICHTS
Nochmehr Motorprobleme:
An etwas kühleren Tagen läuft der Motor nach dem Starten unrund. Lautes Scheppern ... dieses Geräusch gibt sich nach ca 500m fahrt
--> Werkstatt...
Und hier habe ich eine Aussage bekommen... das im meinen Augen die gröst Frechheit aller Zeiten war:
Das ist ein Diesel ... da ist das so
und sowas schimpft sich KFZ Meister ???? ne sorry Berufsverfehlung in meinen Augen
aber ich setzte dem ganzen noch was drauf:
Türdichtgummis auf der Fahrer und Beifahrerseite hinten undicht ...
--> Werkstatt: Ja des ist bekannt ... werden getauscht
wie ??? einen Fehler mal behoben ??? ja es geht doch
Problem mit dem Händler
ok ... irgendwann ist auch bei mir ende der Fahnenstange. Also Anruf bei Mazda Deutschland ... Wir halten Rücksprache mit der Werkstatt... aber es hat sich nichts irgendwie gebessert. Im Gegenteil ... der Händler wurde immer batziger....aber das Thema möchte ich hier nicht ausweiten , da es sich um ein hausbackenes Problem bei dem Händler handelt und nicht um ein Problem mit Mazda.
JA .. jetzt ist es soweit gekommen, das ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin und eine Wandlung des Fahrzeugs anstrebe.
Leider wiedersetzt sich hier wieder der Händler..... er verweist auf den Werkskundendienst.
Dieser würde darüber entscheiden ob das Auto gewandelt würde oder nicht. Kann ja sein, aber nachden ich den Händler auf die gesetzlichen Grundlagen aufmerksam gemacht hatte (0,67% /1000 km ...) wollte er mir weissmachen, er habe von dieser Regelung noch nie etwas gehört.
Zum Schluss wurde mir nahegelegt, mir in einer anderen Werkstatt einen Termin für den Werkskundendienst zu holen. Sie machen es nichtmehr.
BITTE ???? McFly ... jemand zu Hause...
Ich dachte ich habe mich verhört.... NEIN... es war so gemeint.
OK... dann nicht. Aber erst Auto für fast 28000 Euro verkauft und dann nicht dazustehen wenn das Auto was hat. Diese Aussagen von meinem Händler haben mich sehr enttäuscht und haben auch die Politik die Mazda macht leider etwas in ein falsches Licht gerückt.
--- Stichtag 23.06.2007 ---
Werkskundendiensttermin 25.06.2007
Mal schauen was der Herr mir so zusagen hat.