Mazda 3 (BP) Rückrufaktionen für den Mazda 3 BP

Diskutiere Rückrufaktionen für den Mazda 3 BP im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nur für X oder auch G oder ... alle BP? Ende April werden ich auch Reifenwechsel machen und gleichzeitig ... falls ...

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
165
Zustimmungen
129
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nur für X oder auch G oder ... alle BP?
Ende April werden ich auch Reifenwechsel machen und gleichzeitig ... falls ...
 

avignon

Neuling
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
190
Zustimmungen
31
Auto
Mazda 3 Sport Revolution G120
Scheint alle BP zu betreffen, allerdings macht man die Einladung zu Prüfung Bzw. Softwareupdate, nicht offiziell über Briefe (wie bei jeder offiziellen Rückholaktion), sondern entweder einzel mit Telefonanruf (war bei mir der Fall), oder im Zuge einer Regulären Inspektion oder Reifenwechsel.
 

Andre-San

Neuling
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
165
Zustimmungen
129
Ort
Dresden-Cotta
Auto
Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke für die Info. :)
 

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.608
Zustimmungen
1.397
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Tombstone84
Die Warnanlagen gibts schon sehr lange bei Mazda :idea:

Für unseren 3BP haben wir bisher noch keine Info bekommen. Damals beim Bremsassistenten kam ja direkt ein Brief vom KBA weil es ein kritisches System gewesen ist.
 

Tombstone84

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
454
Zustimmungen
27
Auto
Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
KFZ-Kennzeichen
War heute zum Räderwechseln und da wurde mir gesagt, dass das Update jetzt nicht gemacht wird weil es noch ne neue Änderung gibt... sprich wer das schon hat muss wohl nochmal hin.:shifty:
 

Mazda666

Neuling
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
71
Zustimmungen
41
...oder hatten keine Lust? Sorry, ärgere mich über den Händler, wo meine Updates aufgespielt werden. Erst eins vergessen (AGR Fehlermeldung „Fahrzeugsysteme“) trotz Hinweis und jetzt sind seit mittlerweile 3 Wochen angeblich die Computer ausgefallen und gar nix geht...peinlich und lächerlich sowas...
 

Lukee94

Einsteiger
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
20
Zustimmungen
32
Ort
Düsseldorf
Auto
Mazda 3 BP Skyactiv-G
Moin,
als ich heute einen Termin zum Reifenwechsel ausgemacht habe wurde mir gesagt, dass mein BP bei einer Rückrufaktion betroffen ist.
Und zwar geht es sich um folgendes Update:
„AL035A_MSP_Neuprogrammierung des C-BLM, der CCU und des LFU“

Jemand einen Plan, was da genau ist? :D
Habe den Skyactiv-G, EZ 07/2020.

Auf der Mazda Website unter Rückrufe ist dies nicht aufgeführt bzw. mein Auto wird als nicht betroffen gemeldet. Etwas seltsam alles ..

Der CX-30 muss übrigens auch wegen der elektrischen Heckklappe in die Werkstatt. Rückrufaktion von 02/2021. Quelle: Focus Online

Das Update wurde aufgespielt. Auf Nachfrage, ob es irgendwelche spürbaren Änderungen geben wird wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug nach dem Abstellen schneller in den Stand-By-Modus (Abschalten von Relais oder sowas) geht und dadurch potenzielle Störungen bei Fahrzeugelektronik oder Alarmanlage vermieden werden.
Wahrscheinlich gibt es noch hier und da ein paar Fehlerbehebungen.. fahre heute noch knapp 100 Km und werde mal beobachten.

VG Lukas
 
Thema:

Rückrufaktionen für den Mazda 3 BP

Sucheingaben

mazda 3 bp

,

mazda 6 ak038a

,

mazda cx 3 bedienungsanleitung pdf 2019

,
mazda bp rückruf
, Rückruf mazda 3 bp, mazda rückrufaktionen, mazda 3 2019 handbuch, drehmoment mazda 3 bp
Oben