Mazda2 (DJ) rückrufaktion

Diskutiere rückrufaktion im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Der Mazda 2 DJ hat ja eine Rückrufaktion gemäss Zahlreichen Seiten muss ein Softwareupdate gemacht werden, ich hab mein Auto zum Händler gebracht...

fabian86

Neuling
Auto
Mazda 2 Revolution
Der Mazda 2 DJ hat ja eine Rückrufaktion gemäss Zahlreichen Seiten muss ein Softwareupdate gemacht werden, ich hab mein Auto zum Händler gebracht, ich bekam den Schlüssel mit dem Satz wieder es ist alles in Ordnung, nun Frage ich mich ob überhaupt was gemacht wurde, kann man irgendwie feststellen ob das Softwareupdate wirklich ausgeführt wurde?

Wie lange dauert ein solches Softwareupdate?

#
schau mal hier: rückrufaktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
War bei mir auch so, bei einem Rückruf gibt’s keine Rechnung, weil brauchst ja nichts bezahlen, also musst schon den fMH vertrauen.

fabian86

Neuling
Auto
Mazda 2 Revolution
War bei mir auch so, bei einem Rückruf gibt’s keine Rechnung, weil brauchst ja nichts bezahlen, also musst schon den fMH vertrauen.

Na das ist klar :-)
Mich irritier nur der Satz ist alles in Ordnung, gibts keine Möglichkeit zu überprüfen, ob wirklich ein update eingespielt wurde?

lupoo

lupoo

Mazda-Forum User
Hmm - wir waren im Oktober mit dem Mazda 2 zur ersten Durchsicht; da lag keine Rückrufaktion an,
IMHO gab es nur 2 für den DJ, Eine im April und eine im September - und da wurde/wird anhand der FIN gecheckt ob man überhaupt betroffen ist.
Kanns du mir deshalb bitte sagen oder einen Link geben, welche Rückrufaktion das ist und um was es dabei geht?

danke

fabian86

Neuling
Auto
Mazda 2 Revolution
Sollen ziemlich alle Mazda 2 Betroffen sein die von 2014 bis August 2017 gebaut wurden die das Energie Rückgewinnungssystem haben
Mazda kündigt größeren Rückruf an | Kfz-Rueckrufe.De

Edit: Hab nun lange gelesen und hab ein Forum gefunden wo viele schreiben nach dem Update war das Batterie Zeichen nicht am Leuchten beim iStopp, da wegen des Updates die messung zurückgesetzt wird, das war bei mir auch der fall, scheinbar aber der einzige weg um es rauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
aus Rückrufe Mazda

Rückruf August 2018 Mazda2
Modelle:
2, VIN-Bereich 3MD DJ**** ** 100063 – 213363;
Produktionszeitraum: 21.10.2014 bis 21.08.2017
Gründe/Maßnahmen: Softwarefehler beim Gleichstromwandler im Bremsenergie-Rückgewinnungssystem / Bauteil kann überhitzen und es kann zum Brand kommen / Überprüfung des Motorsteuergeräts in den Werkstätten, ggf. Austausch des DC-DC-Wandlers und Softwareupdate
Fahrzeuge (D): 12.203 (insgesamt)

außerdem

Rückruf Oktober 2018 Mazda2
Marke: Mazda
Modelle: 2 (DJ)
Produktionszeitraum: 06.03. bis 20.04.2018; VIN-Bereich 3MDDJ ****0M 300016 bis 301034
Gründe/Maßnahmen: Halter des Entlüftungsmagnetventils könnte die Kraftstoff-Hochdruckleitung berühren / Im Falle eines Kontakts kann dies zur Korrosion der Leitung führen / Ggf. Austausch des Halters gegen ein modifiziertes Bauteil
Fahrzeuge (D): 258
Veröffentlicht im: Oktober 2018
Baugruppe: Kraftstoffsystem

lupoo

lupoo

Mazda-Forum User
Okay - diese bzw. ähnliche Infos hab ich auch...und damit sind längst nicht alle und jeder betroffen.
Beim ersten Rückruf waren nur die Fzg mit i-ELOOP betroffen - das haben aber nur die G115.
Der zweite Rückruf betrifft Fzg nur im Produktionszeitraum von einem Monat im Jahr 2018

Trotzdem danke für die Info und

dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Die Rückrufaktion bezüglich der Kraftstoffpumpe ist gestartet. Hab gestern das Schreiben von Mazda, bzw. vom KBA bekommen. Warte auf einen Rückruf von meinem Händler. Die müssen wohl erst die Kraftstoffpumpe bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
M2-Driver

M2-Driver

Neuling
Auto
Mazda 2 Skyactiv G115 Kizoku Intense Matrixgrau
KFZ-Kennzeichen
Ich war letztens auch bei Mazda wo die Kraftstoffpumpe getauscht wurde....

dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Dauer ca. 1 Stunde. Der Tank sollte nach Möglichkeit nicht voll sein. Das erschwert die Arbeit.

Thema:

rückrufaktion

rückrufaktion - Ähnliche Themen

Stahlfelgen - wie befestigen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe einen Mazda 2, DJ, Baujahr 2016, Skyactiv, 90 PS, 66kW. Da der Kleine bereits über 100.000 km hat...
Mazda2 (DE)

Wegfahrsperre

Mazda2 (DE) Wegfahrsperre: Guten Abend, liebe Community. Da mein alter Schlüssel in dem Kunststoffgehäuse schon klapprig war, und ich eh eine neue Batterie bräuchte, habe...
Beratung „bleibe ich bei Mazda“: Sehr geehrtes Forum, ich bin der „Neue“. Ich war vor min. 10 Jahren schon mal hier angemeldet, also doch nicht ganz so neu😅. Hab einige Beiträge...
Mazda 2 DJ SkyActiv-G90 2019 Chiptuning: Hallo miteinander, da ich als Pendler täglich 100km Autobahn fahre, überlege ich, meinen 2019er Mazda 2 DJ mit 90 PS zu chiptunen. Das Thema...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...

Sucheingaben

mazda 2 Rückruf

,

mazda 2 rückrufaktion 2017

,

rückruf mazda 2

,
mazda 2 rückrufaktion 2018 airbag
, mazda 2 rückruf koppelstange, mazda 2 serviceaktion, mazda 2 nakama rückruf www.mazda-forum.info, mazda2 rückruf, rückrufaktion mazda, rückrufe mazda 2, mazda 2 rückrufaktion 2019, rückruf mazda2, mazda 2 2017 forum www.mazda-forum.info, mazda 2 rückrufaktion, mazda 2 forum 2017, service aktion mazda 2 sensor, mazda 2 Rückruf aktionen
Oben