Rückrufaktion Mazda6 und MPV

Diskutiere Rückrufaktion Mazda6 und MPV im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi @ all, am Samstag erhielt ich ein Schreiben von Mazda: Eilige Service-Aktion. Überprüfung und Versiegelung, ggf. Austausch...

1. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Hi @ all,

am Samstag erhielt ich ein Schreiben von Mazda: Eilige Service-Aktion.
    Überprüfung und Versiegelung, ggf. Austausch Ladeluftkühler-Einheit.
    An einigen Fahrzeugen wurden Rissbildungen am Einlass-/Auslassrohr
    des Ladeluftkühlers festgestellt. Ein hieraus resultierender Druckverlust könnte dazu führen, das Öl in die Ladeluft gelangt und durch die Rissbildung
    austritt. Es sollte umgehend ein Termin mit der Werkstatt vereinbart werden.
    (Ist am Freitag). Gibt es bereits Erfahrungswerte oder habt Ihr auch ein Schreiben von Mazda erhalten? Für Informationen wäre ich dankbar.

Gruß
    Hotte

2. #2 derwinter, 13.01.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Maziman, 13.01.2009
    Maziman

Maziman Guest

Hallo, ich wollte mal nachfragen ab welchem Baujahr das gilt mit der Rüchrufaktion. Arbeitskollege hat einen Mazda 6 Kombi 2,0 Diesel Baujahr 2004, der hat auf eigene Kosten den LLK im September 2007 erneuert. Ihm wurde gesagt er müsse die Kosten selbst zahlen und der Antrag auf Kostenübernahme wurde abgelehnt. Kann jemand was dazu sagen? Schönen Dank im Voraus.;):|

4. #4 323Heiko, 14.01.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Die Aktion ist doch schon uralt, die WoMi ist vom 6.6.2008. Da ist Dein Mazdahändler aber früh dran, seine Kunden zu informieren.

5. #5 Nickel.m6, 14.01.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Meiner wurde auch schon vor einer ganzen weile bei der Durchsicht mit neu gemacht..

6. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    jo meiner wurde heute bei meiner 2. inspektion geprüft. keine beanstandung :)

7. Hotte

Hotte Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport Kombi 2,0 MZR-CD 105 KW
    Hi,

bei der heutigen Überprüfung des LLK gab es keine Beanstandung.

Gruß
    Hotte

8. #8 Chris72L, 02.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2009
    Chris72L

Chris72L Neuling

Genau das Problem hab ich jetzt (Mazda 6 MZR-CD 100kW, EZ 10/2004). Beim unteren Anschluß des LLK ist ein Riß, wo Öl raustropft. Vermute mal, daß Öl könnte auch von der Kurbelgehäuse-Entlüftung kommen (Der Turbo "saugt" ja sozusagen diese Dämpfe mit ab und bläst sie in den Motor) -

Jedenfalls stellt sich mein Mazda Händler stur und meint, ihm wäre da kein Rückruf bekannt -
    kann mir jemand, der von Mazda ein Schreiben bekommen hat, diese mal zukommen lassen? Entweder gescannt per eMail oder gerne auch per Fax ?

Bin für jede Rückmeldung dankbar, denn ein neuer LLK auf eigene Kosten bedeutet 850 EUR Material + Montage.....

Ach ja - mein Händler meinte noch, einfach weiterfahren :( . Das bißchen Luftdruck- und Öl-Verlust wäre nicht tragisch....

Gruß,
    Christian

9. pani79

pani79 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    servus chris
    ist auch keine rückrufaktion nur eine serviceaktion gewesen -- wurde gemeinsam mit damals dem bolzentausch der motorhalterung erledigt....

da hab ich damals keine post bekommen -- zumindest beim 5er...

lg
    pani

10. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Chris72L,

sorry, aber diesen fMH würde ich weiter schlafen lassen.

Selbstverständlich läuft die entsprechende "Serviceaktion" noch immer.
    Ohne Anschreiben, bei einem Werkstattkontakt.
    Wie ich jedoch in Erfahrung bringen konnte, gibt es zeitweise Lieferengpässe bei neuen LLK. Jedoch ist es meistens eine sogenannte Abdichtung ausreichend.

mfG
    Oldie

11. #11 Chris72L, 02.09.2009
    Chris72L

Chris72L Neuling

Tja, was soll ich sagen -
    nachdem mein Mazda-Händler (bzw. dessen Werkstattmeister!) mir heute Mittag sagte, daß für die Fahrgestellnummer meines M6 keine entsprechenden Probleme / Rückrufe / Serviceaktionen zu finden seien, habe ich dann einfach mal bei der Mazda EuropeService Hotline angerufen. Die fühlten sich zwar nicht zuständig, weil nur für Unfälle, Mobilitätsgarantie etc. gedacht, haben mich aber netterweise zum Technischen Kundendienst weiterverbunden.

Also von vorne: Fahrgestellnummer und Baujahr genannt, und die Antwort:
    "Ja, da läuft noch eine Austauschaktion."
    Morgen erfahre ich mehr - ob es auf Kulanz abgewickelt wird, oder ob die Gebrauchtwagengarantie / Neuwagenanschlußgarantie meines Händlers gilt (wo der Wagen übrigens vorher auch immer brav zur Inspektion war.... also wenn DIE nicht gepennt haben....)

Thema:

Rückrufaktion Mazda6 und MPV

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Mazda6 und MPV - Ähnliche Themen

1. MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung

MPV 2 2.0 Benzin Zündspulenbelegung: Moin, In Folge eines Projektes ( '94er FS Motor mit FSH9 Einlassnockenwelle und angepasster auslassnockenwelle) bin ich nach langem Suchen...
  2. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  3. Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75

Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75: Hallo zusammen. Mein Mazda war ja wegen der Klima und der Software beim Händler. Aber dazu seht ihr anderem Beitrag mehr... Jetzt hat er mir nur...
  4. Rückrufaktion "Steuerung des hydraulischen Ventilspielausgleichs"

Rückrufaktion "Steuerung des hydraulischen Ventilspielausgleichs": Hossa, hatte gestern Post vom KBA im Kasten. Rückrufaktion AK038A "Steuerung des hydraulischen Ventilspielausgleichs". Ich soll mich zügig zum...
  5. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden