Rückrufaktion Mazda 5 (Typ CR) und Mazda 3 (Typ BK)

Diskutiere Rückrufaktion Mazda 5 (Typ CR) und Mazda 3 (Typ BK) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wie ich soeben auf der Öamtc Homepage gelesen habe gibt es eine grosse Rückrufaktion der Diesel Mazda Modelle M5 und M3! Über 6.150 Mazdas...

  1. #1 hrichter, 24.04.2008
    hrichter

    hrichter Stammgast

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
  2. Gerd1

    Gerd1 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Rückruf gilt auch für Deutschland !

    Hallo zusammen,

    laut ADAC-online (zugänglich nur für Mitglieder) gilt der Rückruf auch für Deutschland.

    Betroffen sind lt. ADAC folgende Fahrgestell-Nummern:

    JMZCR19*670137205 - 200006 und
    JMZCR19*680200008 - 229845

    Es stand aber nicht da, ob und wie die Besitzer informiert werden.

    Gruß,
    Gerd
     
  3. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei offiziellen Rückrufen normalerweise übers KBA.

    Gruß!
     
  4. knotti

    knotti Guest

    Oder über's BKA :megalach:

    knotti
     
  5. #5 Golem74, 06.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Hmmm, Bingo, da fällt meiner genau rein.

    Bin im ADAC-Mitglieder Bereich, finde die Info dort aber nicht... kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo?

    EDIT: Klasse, mein Händler weiß noch gar nix... wie alle Autobuden.. wissen von allem immer zuletzt. :mrgreen:

    EDIT: Okay, gefunden beim ADAC:
    "Auto, Motorrad & Oldtimer"-> Pannenstatistik und Mängelforum -> Rückrufdatenbank
    .. weiß nicht, ob das nur für Mitglieder geht..

    Na, wenn das so stimmt, dann dürfte jemand bei der Planung der Werkstatttermine jetzt das rotieren anfangen..

    ... und noch ne Ergänzung: Habe mir den Luxus erlaubt mal bei Mazda Deutschland anzurufen.

    Die bestätigen das (damit ist es jetzt wohl offiziell), die Händler-Info ist aber noch nicht raus.

    Waren dezent überrascht, dass ich das schon wusste.... "Woher wissen sie das denn?" -
    "Tja, der ADAC hat das schon drin.. und beim ÖAMTC schon seit einiger Zeit.."
     
  6. Gerd1

    Gerd1 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Golem,

    genau das war auch meine Erfahrung heute früh: der Händler wusste noch von nichts .... er gab mir die Nr. von Mazda in Leverkusen, aber der Anruf hat sich ja nun gerade erledigt.

    Mal abwarten, wie es jetzt weitergeht !

    Gruß,
    Gerd.
     
  7. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hallo,

    kann das was Golem74 schreibt nur bestätigen. Habe heute bei Mazda Österreich angerufen und die waren auch etwas überrascht, dass ich das schon weiß. Lt. denen werden die Händler erst informiert. schon ein bisl komisch, dass das der öamtc vor denen weiss... 8)
    Ich denk mir falls das lager nämlich weg ist, das unter Umständes das Getriebe "leidet"...

    lg
    pani
     
  8. #8 Golem74, 06.05.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Hä? Mazda Austria war überrascht?

    Ich zitiere die ÖAMTC - Webseite:

    "Wie der Sprecher von Mazda Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt..."

    Muss man nicht verstehen, oder? Na ja, kochen auch nur mit Wasser, der eine weiß nicht, was der andere tut.. warum soll es bei denen anders sein als in vielen anderen Firmen... kennt ja wohl mancher hier.
     
  9. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    @Golem74

    ja der Techniker am anderen ende war überrrascht -- hab ihm eh den Sachverhalt auf der Hp mitgeteilt :roll:

    lg
    pani
     
  10. #10 Golem74, 06.05.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Na, immerhin ist man in Österreich weiter als hier in D., hier scheint das langsam erst anzurollen....

    Ich frage mich immer nur.. leben die Autohäuser so immer etwas im Informationsvakuum? Ich will gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon über Sachen Bescheid wusste von denen beim Händler (egal welche Marke) noch nie jemand was gehört hatte.... haben die keinen Bock mal nebenbei sich in den einschlägigen Foren unzuhören, um mal dem Volk "aufs Maul zu schauen" und das Gras wachsen zu hören?
     
  11. kikii

    kikii Stammgast

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
  12. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    habe heute post vom verband der versicherungunternhemen (der macht das in ö) bekommen -- wegen der kontrolle des motorlagers 4. hab -- gleich einen termin bei meine händler ausgemacht. also nun ist es anscheinend offiziell. hat mir doch glatt der techniker gesagt, dass bei meiner fahrgestellnummer sein kann, dass der LLK getauscht werden muss wegen undichtigkeiten..... -- sehr schön. vlt ergehts ja wem anderen auch so....

    lg
    pani
     
  13. #13 Golem74, 07.05.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Wenns gleich mitgemacht wird, und der Rückruf soweit klappt.. ist doch alles in Ordnung, so what..
     
  14. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    ja eh
    nur bin vorher einen 2001 fiat diesel gefahren und da war nie ein rückruf....
    und fiat hat wahrlich keinen guten ruf....
    nur so am rande
    sonst sind wir eh zufrieden.

    lg
    pani
     
  15. #15 Golem74, 07.05.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Also, wenn ich "Rückruf" und "Fiat" in die Suchmaschine eingebe, finde
    ich genug Treffer.... war halt Glück dass euer nie darunter war.

    Ist pure Lotterie.. diesmal ist man halt dabei. Und solange das alles seinen geregelten Gang geht (hoffentlich) auch kein großes Ding.
     
  16. Gerd1

    Gerd1 Stammgast

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    LLK auch fehlerhaft ??

    Hallo Golem,

    hast du Infos, bei welchen Fahrgestell-Nummern das zutrifft ???

    Gruß,
    Gerd
     
  17. #17 Golem74, 07.05.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Wegen dem LLK?

    Nein, davon steht bei ADAC und ÖAMTC nichts drin, und so ausführlich habe ich die Dame bei Mazda nicht gefragt... Die Händler in Deutschland brauchst Du momentan eh nicht fragen, die wissen weniger als ihre Kollegen in Austria...

    Werde mich schon melden, wenn ich das Schreiben vom KBA bekomme, und dann mal sehen ob der Händler auch Bescheid weiß.
     
  18. cfuchs

    cfuchs Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern auch meinen Freundlichen diesbezüglich angerufen. Auch er hatte noch keine Info erhalten, aber er hat auch gleich im System für meine Fahrgestellnummer nachgeschaut und meinte, da sei was "im Anmarsch" seit der KW18, aber näheres sehe er auch noch nicht, auch nicht was für Arbeiten alles erledigt werden müssen.
    Also warten auf das Anschreiben vom KBA.

    Grüsse
     
  19. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    gelösscht da doppelposting
     
  20. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hab nächsten deinstag eine termin wegen motorlager und dem llk
    vlt kann ich euch dann mehr sagen..
    lt meinem freundlichen kann sich irgenwie der flansch vom llk lösen (glaub abgasseitig

    lg
    pani
     
Thema: Rückrufaktion Mazda 5 (Typ CR) und Mazda 3 (Typ BK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorlager defekt mazda 5

    ,
  2. mazda 5 baujahr 2006 rückrufaktionen

    ,
  3. auto rückrufaktion brief

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Mazda 5 (Typ CR) und Mazda 3 (Typ BK) - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. MX-5 NB oder NC?

    MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden