Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten

Diskutiere Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, wollte mal fragen ob Ihr auch eine Brief vom Mazda Händler erhalten habt. Mein M3 geht bald für 2 Tage in die Werkstatt damit der...

1. hotto

hotto Mazda-Forum User

Hallo,

wollte mal fragen ob Ihr auch eine Brief vom Mazda Händler erhalten habt. Mein M3 geht bald für 2 Tage in die Werkstatt damit der Steinschlagschutz für die hinteren Radlaufkanten nachgebessert wird. Da ein Mittel aufgetragen wird welches über Nacht trocknen muß dauert es 2 Tage. Meine Kollegen fragten mich was die da wirklich machen werden!?? Habt Ihr auch eine Solche Nachricht erhalten?

Schönen Gruß

hotto

2. #2 JoeRizzo, 22.03.2007
    JoeRizzo

JoeRizzo Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750S
    Hallo und willkommen,

ne, hab ich noch nicht. was für ein baujahr ist denn dein M3? hast du schon das facelift oder ist er älter als Bj. 06/06?

3. hotto

hotto Mazda-Forum User

Guten Morgen,

habe einen der ersten M3s. Meiner hat EZ 11/03. Hatte schon eine Rückrufaktion, dort wurden die Airbagsensoren hinter der vorderen Stoßstange
    erneuert. Naja werd mich überraschen lassen.

Schönen Gruß.

hotto

4. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    So ist das, wenn man einen der ersten hat. Da sind noch so die Kinderkrankheiten dran. Meiner ist von Mai 2005 und ich hab nix bekommen.
    Scheint wohl nur die ersten zu betreffen. Aber solange es nur das ist, geht es ja noch ;)

Bei den RX-8 Fahrern sieht das schon anders aus. Die können von so "Problemchen" sicher ein Lied singen. ;)

Gruß
    Plasma

5. hotto

hotto Mazda-Forum User

Hallo,

naja hatte schon so einige Reparaturen auf Garantie. Es fing mit einem hakeligen Gaspedal an, da wurde die Drosselklappe ausgetauscht. Danach kam das knackende Kupplungspedal --> wurde erneuert. Die Scheibe ist auch neu, da der Regensensor nicht richtig verklebt war. Schließlich habe ich schon 2 mal ein neues Lenkrad bekommen. Zweimal war das Leder nach einiger Zeit lose und man konnte es auf dem Lenkrad drehen. Das dritte scheint besser verarbeitet zu sein.... Ich glaube das wars mit der Liste! :D

Schönen Gruß

hotto

6. #6 Wulfman, 26.03.2007
    Wulfman

Wulfman Guest

Hallo,

das mit den Radläufen hinten wurde bei mir vor 3 Wochen erledigt zusammen mit den Rostbläschen an der unteren Türfalz an einer Tür. In die Radläufe wird eine Wasserabweisende Masse gespritzt, die über Nacht trocknen muss.

Wulfman

7. Hight5

Hight5 Guest

Haben die ältern Mazda3 eigentlich diesen Schutzbelag in den Radkästen ?
    Fühlt sich ein bisschen an wie Teppich ;)

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm ich hab sowas noch nicht bekommen, meiner ist Baujahr 2005....

9. #9 Rufus777, 24.06.2007
    Rufus777

Rufus777 Guest

Ich auch nicht und meiner ist 1.2004.
    Ausser dem Airbagsensor. Aber das mit dem Radläufen iss mir neue.
    Dachte wäre ein Problem des 6ers.
    Das mit dem hakeligen Gaspedal habe ich auch seit paar Wochen jetzt verstärkt auftretend. Lederlenkrad und der Rest passen.

10. #10 [Axela]Cruiser, 24.06.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    01/04? So alt wie meiner, ich würd mal gucken, ob es nicht vielleicht schon rostet ;)

11. #11 Rufus777, 24.06.2007
    Rufus777

Rufus777 Guest

Axela aussen rostet nichts. Und ich hatte einen Unfall in Ungarn da iss mir einer hinten Links rein. Der Wagen war in der Werkstatt die letzten 2 Wochen die Linke Seite wurde getauscht. Hatte nen Gutachten von 7360Euros Schaden.Plus Gutachter und Wertverlust bin ich bei 8600Euro.
    Das Auto ist schon verkauft an meinen Mazda Händler.
    Nächste Woche bekomme ich den 2.0L Diesel TOP Exclusive. Mit diversen Extras dazu. Lauter kleine Goodies. Wie verchromte 17" Felgen im 12Speichendesign und verchromte Aussenspiegel. Alupedalerie und Schalthebel wie Handbremshebel. Dann noch Carbonapplikationen an der B Säule. Komme da auf nochmal 1300 Euros Extras dazu.
    Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Sportbremsscheiben für den 2.0L Diesel hinten wie vorn gelochte oder geschlitzte mit Sportbremsbelägen.
    Und natürlich den Stahlflex Bremsleitungen. Hole mir da gerade ein Angebot rein bei dieser Firma hier.

http://www.webteile24.de/sportbremsbelaege/sportbremsbelaege.php

12. #12 Haribomen, 05.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    Haribomen

Haribomen Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bk 1.6 Active Arachneweiß Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Thema:

Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden