Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten

Diskutiere Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, wollte mal fragen ob Ihr auch eine Brief vom Mazda Händler erhalten habt. Mein M3 geht bald für 2 Tage in die Werkstatt damit der...
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #1

hotto

Einsteiger
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob Ihr auch eine Brief vom Mazda Händler erhalten habt. Mein M3 geht bald für 2 Tage in die Werkstatt damit der Steinschlagschutz für die hinteren Radlaufkanten nachgebessert wird. Da ein Mittel aufgetragen wird welches über Nacht trocknen muß dauert es 2 Tage. Meine Kollegen fragten mich was die da wirklich machen werden!?? Habt Ihr auch eine Solche Nachricht erhalten?

Schönen Gruß

hotto
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #2
JoeRizzo

JoeRizzo

Neuling
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Zell i.W.
Auto
M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z750S
Hallo und willkommen,

ne, hab ich noch nicht. was für ein baujahr ist denn dein M3? hast du schon das facelift oder ist er älter als Bj. 06/06?
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #3

hotto

Einsteiger
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Guten Morgen,

habe einen der ersten M3s. Meiner hat EZ 11/03. Hatte schon eine Rückrufaktion, dort wurden die Airbagsensoren hinter der vorderen Stoßstange
erneuert. Naja werd mich überraschen lassen.

Schönen Gruß.

hotto
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #4
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
So ist das, wenn man einen der ersten hat. Da sind noch so die Kinderkrankheiten dran. Meiner ist von Mai 2005 und ich hab nix bekommen.
Scheint wohl nur die ersten zu betreffen. Aber solange es nur das ist, geht es ja noch ;)

Bei den RX-8 Fahrern sieht das schon anders aus. Die können von so "Problemchen" sicher ein Lied singen. ;)

Gruß
Plasma
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #5

hotto

Einsteiger
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Hallo,

naja hatte schon so einige Reparaturen auf Garantie. Es fing mit einem hakeligen Gaspedal an, da wurde die Drosselklappe ausgetauscht. Danach kam das knackende Kupplungspedal --> wurde erneuert. Die Scheibe ist auch neu, da der Regensensor nicht richtig verklebt war. Schließlich habe ich schon 2 mal ein neues Lenkrad bekommen. Zweimal war das Leder nach einiger Zeit lose und man konnte es auf dem Lenkrad drehen. Das dritte scheint besser verarbeitet zu sein.... Ich glaube das wars mit der Liste! :D

Schönen Gruß

hotto
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #6

Wulfman

Hallo,

das mit den Radläufen hinten wurde bei mir vor 3 Wochen erledigt zusammen mit den Rostbläschen an der unteren Türfalz an einer Tür. In die Radläufe wird eine Wasserabweisende Masse gespritzt, die über Nacht trocknen muss.

Wulfman
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #7

Hight5

Haben die ältern Mazda3 eigentlich diesen Schutzbelag in den Radkästen ?
Fühlt sich ein bisschen an wie Teppich ;)
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #8
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.995
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hmm ich hab sowas noch nicht bekommen, meiner ist Baujahr 2005....
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #9

Rufus777

Ich auch nicht und meiner ist 1.2004.
Ausser dem Airbagsensor. Aber das mit dem Radläufen iss mir neue.
Dachte wäre ein Problem des 6ers.
Das mit dem hakeligen Gaspedal habe ich auch seit paar Wochen jetzt verstärkt auftretend. Lederlenkrad und der Rest passen.
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #10

[Axela]Cruiser

Stammgast
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
0
Ort
Eisenach
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
01/04? So alt wie meiner, ich würd mal gucken, ob es nicht vielleicht schon rostet ;)
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #11

Rufus777

Axela aussen rostet nichts. Und ich hatte einen Unfall in Ungarn da iss mir einer hinten Links rein. Der Wagen war in der Werkstatt die letzten 2 Wochen die Linke Seite wurde getauscht. Hatte nen Gutachten von 7360Euros Schaden.Plus Gutachter und Wertverlust bin ich bei 8600Euro.
Das Auto ist schon verkauft an meinen Mazda Händler.
Nächste Woche bekomme ich den 2.0L Diesel TOP Exclusive. Mit diversen Extras dazu. Lauter kleine Goodies. Wie verchromte 17" Felgen im 12Speichendesign und verchromte Aussenspiegel. Alupedalerie und Schalthebel wie Handbremshebel. Dann noch Carbonapplikationen an der B Säule. Komme da auf nochmal 1300 Euros Extras dazu.
Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach Sportbremsscheiben für den 2.0L Diesel hinten wie vorn gelochte oder geschlitzte mit Sportbremsbelägen.
Und natürlich den Stahlflex Bremsleitungen. Hole mir da gerade ein Angebot rein bei dieser Firma hier.

http://www.webteile24.de/sportbremsbelaege/sportbremsbelaege.php
 
  • Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten Beitrag #12
Haribomen

Haribomen

Einsteiger
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Saalfeld
Auto
Mazda 3 Bk 1.6 Active Arachneweiß Metallic
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten

Rückrufaktion Mazda 3 - hintere Radlaufkanten - Ähnliche Themen

(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Rückrufaktion Airbag: Hallo ihr Lieben, ich bin seit 4 Wochen Besitzerin eines Mazda 2, der offensichtlich von der Rückrufaktion betroffen ist. Beim Kauf des Autos...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 GY geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein echtes Problem und melde mich deswegen hier. Ich Fahre einen Mazda 6 Gy Bj 2005 mit 224000 km 121 PS...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
Oben