Rückrufaktion Airbag

Diskutiere Rückrufaktion Airbag im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo ihr Lieben, ich bin seit 4 Wochen Besitzerin eines Mazda 2, der offensichtlich von der Rückrufaktion betroffen ist. Beim Kauf des Autos...

1. #1 Grashüpfer, 11.01.2019
    Grashüpfer

Grashüpfer Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 4 Wochen Besitzerin eines Mazda 2, der offensichtlich von der Rückrufaktion betroffen ist. Beim Kauf des Autos wurde mir davon nichts gesagt. Heute hat mich der Händler angerufen und gemeint, dass das Ersatzteil jetzt da wäre und wir einen Termin zum Austausch vereinbaren müssen.
    Anscheinend wurde das noch mit der Vorbesitzerin des Autos vereinbart, die den Brief dazu gekriegt hat. Allerdings, wie gesagt, ohne mich beim Kauf darüber zu informieren. Der Händler besteht darauf, dass ich das Teil bei ihm tauschen lassen, da er es schon da hat und extra bestellt hat.
    Meine Frage: bin ich verpflichtet die Reparatur beim Verkäufer des Wagens machen zu lassen, weil er das Ersatzteil extra für mein Auto schon bestellt hat?
    Ich bin mittlerweile 80 km weg gezogen und hab einen Mazda Vertragspartner hier ums Eck. Wäre sehr ärgerlich so weit fahren zu müssen.
    Und brauch ich für einen Termin in einer anderen Werkstatt den Brief zur Rückrufaktion?

Vielen Dank schon mal für euren Rat.
    Liebe Grüße
    Grashüpfer

2. #2 Void-a-Jan, 15.01.2019
    Void-a-Jan

Void-a-Jan Mazda-Forum User

Die Umrüstung dauert max 45min - nur zur Info.

Zur Ursache des Rückrufs, gibt es hier den Verusacher:

Automobilzulieferer: Takata meldet Insolvenz an

Bei deinem Fall, würde ich den Händler kontaktieren und vorschlagen, das er den bereits bestellten Airbag an deinem Mazda Vertragshändler schicken soll.

3. solblo

solblo Guest

Du musst als neuer Besitzer erstmal garnichts. Wenn dein Verkaufshändler irgentwas mit dem alten Besitzer abmacht, ist das deren Sache.

Du brauchst das KBA Schreiben nicht. Du gehst zu deinem Händler der Wahl und er kann digital sehen, ob die Aktion schon gemacht wurde, dem ja nicht so ist. Der Händler rechnet dann direkt mit Mazda ab. Bei uns war die Lieferzeit ein paar Tage, der Tausch kann bei einer Tasse Kaffee gemacht werden.

4. #4 Grashüpfer, 15.01.2019
    Grashüpfer

Grashüpfer Einsteiger

Danke für eure Antworten!
    Ich hab heute nochmal mit dem Autohaus telefoniert, allerdings mit einer anderen Mitarbeiterin, die gleich gesagt hat das ist ja Quatsch, dass ich da bis zu ihnen fahren soll. Hab das Schreiben per Mail gekriegt und werde mich dann die Woche an den Mazda Partner vor Ort wenden.
    Somit ist das Thema erledigt, danke für eure Hilfe!
    LG

Thema: Rückrufaktion Airbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda airbag rückruf

,
  2. mazda Rückrufaktion airbag 2019

,
  3. mazda rückrufaktion gasgenerator

,
  4. mazda 2 rückrufaktion,
  5. mazda 2 rückrufaktion 2018
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Airbag - Ähnliche Themen

1. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  2. Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75

Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75: Hallo zusammen. Mein Mazda war ja wegen der Klima und der Software beim Händler. Aber dazu seht ihr anderem Beitrag mehr... Jetzt hat er mir nur...
  3. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  4. Rückrufaktion "Steuerung des hydraulischen Ventilspielausgleichs"

Rückrufaktion "Steuerung des hydraulischen Ventilspielausgleichs": Hossa, hatte gestern Post vom KBA im Kasten. Rückrufaktion AK038A "Steuerung des hydraulischen Ventilspielausgleichs". Ich soll mich zügig zum...
  5. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden