Rückruf

Diskutiere Rückruf im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Gerade bei Spiegel-Online entdeckt: Mazda ruft über 15.200 Autos zurück Tanja
#
schau mal hier: Rückruf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rückruf Beitrag #2
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hier stehts auch in der AMS

Gruß
Webster

• Rückruf Beitrag #3
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Braver Benziner

Gut das ich mich damals für einen Benziner entschieden habe ;)

• Rückruf Beitrag #4
andzieg

andzieg

Einsteiger
:( hi Leute !mich hat´s erwischt . war heute bei meinem händler und der hat in seinen unterlagen nachgesehen und mein 5ér muß auch kontrolliert werden .
naja wird schon gut gehen ist ja ein Mazda:-)

• Rückruf Beitrag #5
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ich weiß ja nicht, ob Mazda früher schon diese, von deutschen Autos ja bestens bekannten, Rückrufaktionen starten musste. Bekannt ist mir das im Moment nicht.
Tja, es wird halt immer mehr gepfuscht... bzw. versucht zu sparen....

• Rückruf Beitrag #6
andzieg

andzieg

Einsteiger
Mazda4ever schrieb:
Hallo!
Ich weiß ja nicht, ob Mazda früher schon diese, von deutschen Autos ja bestens bekannten, Rückrufaktionen starten musste. Bekannt ist mir das im Moment nicht.
Tja, es wird halt immer mehr gepfuscht... bzw. versucht zu sparen....
Wieso pfuschen ? es geht nur darum das sich schrauben von der Nockenwellenscheiben lösen können .

• Rückruf Beitrag #7
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Hallo!
Zitat aus Spiegel Online:
In der Werkstatt werde die Scheibe ausgebaut, überprüft und gegebenenfalls repariert.
Wenn nach so kurzer Zeit etwas repariert werden muss, wurde vorher gepfuscht und/oder am falschem Ende gespart bzw. versucht zu sparen.

Nachtrag: erst kann sich "nur" eine Scheibe lösen, dann "nur" die Bremse versagen.
Warum muss MAZDA jetzt die schlechten Eigenschaften der Europäer übernehmen?

Nachtrag 2:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9345
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11211&
Ältere Rückrufaktionen habe ich nicht gefunden!
Zufall?
Bitte belehrt mich eines besseren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückruf Beitrag #8

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Och... es gab schon einiges (s. Dateianhang)! :(

Man darf aber auch nicht vergessen, daß es sich bei den besagten Problem-Motoren um Neuentwicklungen handelt.
Außerem sollte man nicht Äpfel mit Birnen (Motoren mit bremsen) vergleichen!

Anhänge

• Mazda_Rückruf.pdf
    33,7 KB · Aufrufe: 858
  • Rückruf Beitrag #9
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
hoppenstedt schrieb:
Och... es gab schon einiges (s. Dateianhang)! :(

Man darf aber auch nicht vergessen, daß es sich bei den besagten Problem-Motoren um Neuentwicklungen handelt.!
Hallo!
Sag ich doch, die Neuen:p
Ausserdem waren die Wagen älteren Baujahrs auch mal Neuentwicklungen, oder?

hoppenstedt schrieb:
Außerem sollte man nicht Äpfel mit Birnen (Motoren mit bremsen) vergleichen!
Vergleichen? Wo? Ist doch nur eine Prognose.
Ausserdem Unterstützt mich Dein Link in meiner Befürchtung.

1 Rückruf 1995
1 Rückruf 1996 mit 2 versch. Mängeln
1 Rückruf 1997
1 Rückruf 2000
3 Rückrufe 2003
5 Rückrufe 2004
2 Rückrufe 2005 (Verbesserung) 8)
3 Rückrufe schon in 2006 (1 aus ADAC und 2 siehe Spiegel Online)

Die neueren Modelle sind häufiger befallen....
Nicht das jetzt gegen mich das Gehetze als Nestbeschmutzer anfängt, aber was wahr ist muss wahr bleiben.
Ich als MAZDA Fan wäre auch über eine andere Entwicklung (Entwicklung passt zweideutig) erfreuter.
Ich will auch nicht FORD in Spiel bringen.... upps:p :(

• Rückruf Beitrag #10
webster

webster

Stammgast
Auto
Mazda CX5 Benziner Centerline + Mazda 2 Edition
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
hat schon jemand Post vom KBA bekommen bzgl. dem Rückruf? Ich fahre in 4 Wochen in Urlaub und hätte das schon vorher gerne erledigt! Mein Händler meint, ohne das Schreiben kann er nix machen....
Gruß
Webster

• Rückruf Beitrag #11

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Ich denk, da fehlen noch paar andere Rückrufe in den Aufzählungen. Z.B. musste mein Premy die Zündspulen wechseln - war aufgelistet als infragekommend. Ausgespart hat man die Premys bei den 626-Rückrufen wegen der Zahlriemenspannrollenfeder - leider. Mich hat es hart erwischt - glücklicherweise bei Rückkehr von einer Urlaubsfahrt kurz vor zuhause und genau vor einer Werkstatt. Seid froh, dass es Rückrufaktionen gibt! Die sind vorbeugend. Mir ist das zehnmal lieber, als irgendwo in der Fremde fest zu sitzen.
Frank.

• Rückruf Beitrag #12
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Naja, das mit den Neuentwicklungen sieht doch so aus: Der Markt ist immer schneller, die Herrsteller sind im zugzwang und müssen immer schneller so hochtechnologisch wie mögliche Motoren entwickeln und nachschieben und es sind auch nur Menschen die da Arbeiten. Alte Motoren wie im BG oder GD laufen mit so wenig elektronik, das wenn ein fehler auftritt er wohl zu 80% irgendwas mechanisches ist. Und diese Fehler gibt es bei Neuen Motoren immer seltener, es ist halt nurnoch das neue was kaputtgehen kann weils halt neu ist. Ein 16V einspritzmotor war ende der 60er ein Hightech Motor, der vieele Probleme bereitete, 1990 waren solche motoren millionenfach verbaut und machen absolut keine probleme mehr! Und in 20 jahren werden die Probleme die Aktuelle Neuwagen machen auch extrem selten werden, da sich die technik aber immer weiterentwickelt werden neue Probleme kommen, das ist halt unvermeidbar! Nobody is Perfect, auch nicht die Mazda Ingenieure. Und was Zuverlässigkeit angeht ist unsere Marke doch ganz gaaanz weit vorne oder nicht? Eine sich lösende Schraube ist zwar kein Neuzeit Problem, aber shit happens und solange Mazda das auf kulanz regelt ist es doch kein wirklich großes Problem! Außerdem ists kein sicherheitsrelevantes bauteil. DAs damals bei Mercedes die damals neuen ABC Bremsen versagen konnten, DAS ist ein Skandal und darf nicht sein! :!: :!: :!:

• Rückruf Beitrag #13

Borstel

Neuling
War neulich in der Werkstatt zwecks Kontrolle der Sensorplatte an Nockenwelle.
War aber alles i.o.
M5 Diesel Top ,7000km.

• Rückruf Beitrag #14
Basslo

Basslo

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Gutes Argument Fragga

Hi Fragga!

Entlich mal jemand der uns Techniker versteht. Man glaubt garnicht wieviel Aufwand in so einem Auto steckt ;)

• Rückruf Beitrag #15

amadeus

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Top, 143PS Diesel
Schreiben kam heute

Hallo zusammen,
heute ist das Schreiben angekommen, dass mein Mazda zur Überprüfung in die Werkstatt muss.
Bin mal gespannt, was die sonst noch alles nebenbei mitmachen.
Kann man irgendwo den Revisionsstand der Software nachschauen. Würde mich interessieren, ob der hinterher noch der gleiche ist. Wegen DPF und so ...

Allzeit gute Fahrt
Wolfgang

Thema:

Rückruf

Rückruf - Ähnliche Themen

Rückruf 2021: Es gibt einen aktuellen Rückruf wegen der Kraftstoffpumpe, der über 36.000 Fahrzeuge in Deutschland betrifft. Alle Rückrufe 2021 sind hier zu...
Mazda 626 GC Upgrade Soundanlage: Hallo, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe nämlich keine Ahnung, was Soundanlagen in Autos angeht. Ich möchte gerne in...
Mazda6 (GH) Mit 110 über Bodenwelle: Grüße, bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen, das Navi hat uns schön durch die kleinsten käffer geleitet um Stau zu umgehen. Nun zum Thema...
CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein CX-5 2Liter Benziner, beschleunigt nicht mehr, bzw reagiert nicht wenn man auf das Gaspedal...
Mazda CX 7 hat mich heute angelächelt: Moin So heute hab ich mein neues Auto abgeholt. Das war so ziemlich spontan. Nach tagelangem suchen online (und das ein oder andere Stirnrunzeln...
Oben