Rückruf Türen und Auspuff?

Diskutiere Rückruf Türen und Auspuff? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mich hat gestern mein Mazda-Händler angerufen und einen Termin mit mir vereinbart, um die Türschlösser an den Schiebetüren zu wechseln (wg....

  1. #1 nkheimann, 21.11.2006
    nkheimann

    nkheimann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Mich hat gestern mein Mazda-Händler angerufen und einen Termin mit mir vereinbart, um die Türschlösser an den Schiebetüren zu wechseln (wg. Zufrieren) und Kontrolle bzw. Nachbesserung der Auspuffanlage, hier hat er aber nich genau gesagt, was Sache ist. Er sagte nur, man müsste schauen, ob am Auspuff etwas gemacht werden muss.
     
  2. #2 Anniversary, 21.11.2006
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :?: Diesel oder
    :?: Benzin
     
  3. #3 nkheimann, 21.11.2006
    nkheimann

    nkheimann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Benzin

    Bei den Türen macht es wohl keinen Unterschied,
    aber beim Auspuff, da hast du Recht...
    es ist ein 2.0 l Beziner......
     
  4. #4 funkerl, 21.11.2006
    funkerl

    funkerl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CITROEN C4 Picasso 1,6 HDI FAP EGS6 Emotion
    KFZ-Kennzeichen:
    Schiebetüren

    Hi,
    ich war gestern wegen des schiebetüren-rückrufes bei meinem händler, schlösser wurden nicht getauscht. Es wurde nur etwas mit silikon abgedichtet, denn es stank das auto nachher nach essig. Vom auspuff war keine rede.

    lg
    funkerl
     
  5. #5 Jaywalker, 21.11.2006
    Jaywalker

    Jaywalker Guest

    Wann wurden denn eure 5er zugelassen?
    Bei den ganz neuen werden die Schlösser wohl schon geändert worden sein,
    ist ja nicht erst seit kurzem bekannt.
     
  6. #6 funkerl, 21.11.2006
    funkerl

    funkerl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CITROEN C4 Picasso 1,6 HDI FAP EGS6 Emotion
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    meiner ist im oktober 2005 zugelassen worden.

    lg
    funkerl
     
  7. #7 andzieg, 22.11.2006
    andzieg

    andzieg Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so war gerade bei meinem Händler .
    also der Rückruf für den Auspuff betrifft nur die Benziner ,da soll irgend was am hitzeschutzschild geändert werden .
    und der Rückruf wegen der Türschlösser nur bestimmte Typen ab eines Bestimmten Herstellerdatumes.
     
  8. Leonie

    Leonie Guest

    Unser Mazda wurde im Juli 2005 zugelassen, und wir haben gestern auch einen Anruf des Händlers bekommen, dass an beiden Schiebetüren die Schlösser ausgewechselt werden und etwas am Auspuff zu machen wäre. Was genau weiss ich auch nicht.
    Das mit den Schlössern ist super, denn Anfang des Jahres war unsere Beifahrerschiebetüre einmal eingefroren. Öffnen konnte man sie noch aber nicht mehr schliessen.
     
  9. #9 rennweckle, 22.11.2006
    rennweckle

    rennweckle Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat noch keiner angerufen !?!? :-(
    die schiebetürnschlößer waren doch vermutlich bei jedem, der sein wagen im letztn winter gewaschn hat, mal gehängt !

    gruss mario
     
  10. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

    ich habe heute selber mal beim freundlichen angerufen und der sagte mir,
    das beide Schiebetürenschlösser getauscht werden und der Endschalldämpfer und es kommt noch ein Hitzeleitblech dazu.

    Ich fragte gleich wann das gemacht werden soll, aber die Teile sind schon wieder auf Rückstand:|

    Nach dem Update fürs ESP habe ich auch noch gefragt, da gibt es noch keins:?:

    gruß dietzi
     
  11. TwinD

    TwinD Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 CDi Excl. Trend
    Hallo,

    mein Händler hat mit mir für nächste Woche einen Türschloss- Tausch Termin getroffen. Zulassung vom Auto Dez.05.
    Habe nach Update für ESP gefragt, will die Software auslesen. Da kann er sehen ob es die letzte ist.

    Gruß
    TwinD
     
  12. #12 Anniversary, 24.11.2006
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hatte heute einen Anruf von meinem Mazdahändler, betreffend austausch der Türschlösser, des Hitzebelchs über dem Endschalldämpfer und den Endschalldämpfer selbst.

    BTW: 1.8 Liter Benziner, Erstzulassung 10/2005
     
  13. #13 Jaywalker, 24.11.2006
    Jaywalker

    Jaywalker Guest

    Und was machst Du dann mit dem Remus-Endtopf aus deiner Signatur :?:
     
  14. #14 Anniversary, 25.11.2006
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Den original Endtopf nehm ich im Kofferraum mit, und bekomm einen NEUEN
    Endtopf, den ich mir am Dachboden auf Lager lege wenn der Remus mal kaputt ist.
     
  15. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Mein Händler hat auf freundliche Anfrage "noch nischt davon (Auspuff etc.) gehört... muss mal nachschaun...hat zu viel andere Arbeit...wird wenn er was von Austausch/ Rückruf liest, Bescheid geben..." - also wie immer. Hab ja noch Zeit bis Garantieende.

    Das Problem ist, wenn man gegenwärtig keine Mängel hat - siehe Alarmanlage - wieso sollte man da den Chip tauschen wollen. Wenn die Schlösser bloß einmal muckten und man mit Schmiere selber Abhilfe schaffte, wieso soll ich mir da dran rumschrauben lassen. Was ist überhaupt der Auspuff-/ Hitzeblechänderungsgrund? (wenn ich was überlesen haben sollte - Tschuldigung) Sollte tatsächlich der Endtopf gewechselt werden - fein: Hält der Topf ein Jahr länger...
     
  16. #16 Mazdaner, 25.11.2006
    Mazdaner

    Mazdaner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
    Was ist denn ein Remus-Endtopf? Ist das was besonderes? Spart man dadurch Sprit oder wird der Wagen schneller? Oder hört der Mazda sich damit an wie diese tiefer gelegten Corsas und Polos, die bei uns durchs Dorf rauschen (das sind die, die man schon Minuten vor ihrem eigentliche Auftauchen hört - wumm-wumm-wumm-wumm):schlag:
    Klärt mich mal auf

    Gruß
    Mazdaner
     
  17. #17 Anniversary, 26.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2006
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja und nein !!

    Im Grunde genommen hast du recht. Das Auto bzw. der Auspuff klingt etwas dumpfer und kerniger. Allerdings war das nicht der einzige warum ich den Endschalldämpfer gegen diesen ausgetauscht habe.

    1. Um sich von den Anderen 5ern abzuheben (Auf meinem steht nicht Mazda5 drauf, sonder Mazda Premacy)

    2. Ist der Endschalldämpfer von der Firma Remus aus Edelstahl gefertigt und sollte (das werden wir nach dem Winter erst sehen) rostfrei sein.

    3. Hab ich für den Sommer 18" AEZ Mita in Chrom und da passt der Gesamteindruck von dem Fahrzeug.


    PS: wumm-wumm-wumm ist bei mir nicht möglich/nötig, ich hab keine Lust "derisch" zu sein8)

    MFG
    Anniversary

    :EDIT

    Soundfile
    Falls jemand Aktiv Lautsprecher am PC hat, bitte Bass zurückdrehen!
     
  18. #18 Mazda4ever, 26.11.2006
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Dieses Geräusch im Zitat kommt wohl eher durch den umweltfreundlichen Bassantrieb.....:p
     
  19. #19 nkheimann, 27.11.2006
    nkheimann

    nkheimann Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Austausch Endtopf

    Ja, bei mir wurde am Freitag der Endtopf gegen einen neuen getauscht. Eben, jetzt hält der 12.000 km länger. Ausserdem hat er eine schicke Edelstahlauspuffblende (wenn das Ding so heisst), sieht viel besser aus als der alte. Ausserdem wurden die Schlösser gewechselt.
     
  20. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    @nkheimann,

    hattest du vorher keine Edelstahlblende dran?

    Ich habe einen Benziner in Top Ausführung und habe mir so eine billige Blende bei Lidl besorgt. Mein Endtopf soll diese Woche getauscht werden. Vielleicht habe ich Glück und bekomme auch so eine Edelstahl Blende dazu.

    Welche Ausführung hast du eigentlich? Ich denke nämlich das die Blenden seit einiger Zeit beim Top jetzt ab Werk verbaut sind.

    gruß dietzi
     
Thema:

Rückruf Türen und Auspuff?

Die Seite wird geladen...

Rückruf Türen und Auspuff? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

    Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  2. Mazda 3 (BP) Auspuff, was geht?

    Auspuff, was geht?: Moin, gibt's für den neuen Mazda 3 schon ne gescheite Abgasanlage auf dem Markt? Dürfte gern bissl kerniger sein, nicht übertrieben laut, nur...
  3. 323 (BA) Thema auspuff/sportauspuff

    Thema auspuff/sportauspuff: Guten Tag ich habe zwei Fragen Mein Auto ist ein 323 s ba Baujahr 1996 mit 88ps und 16 v Schaltgetriebe. - Die erste wäre was ist das für ein...
  4. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

    größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  5. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

    Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden