Rückruf Türen und Auspuff?

Diskutiere Rückruf Türen und Auspuff? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mich hat gestern mein Mazda-Händler angerufen und einen Termin mit mir vereinbart, um die Türschlösser an den Schiebetüren zu wechseln (wg...
  • Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #1

nkheimann

Neuling
Auto
Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
KFZ-Kennzeichen
Mich hat gestern mein Mazda-Händler angerufen und einen Termin mit mir vereinbart, um die Türschlösser an den Schiebetüren zu wechseln (wg. Zufrieren) und Kontrolle bzw. Nachbesserung der Auspuffanlage, hier hat er aber nich genau gesagt, was Sache ist. Er sagte nur, man müsste schauen, ob am Auspuff etwas gemacht werden muss.

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #2
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:?: Diesel oder
:?: Benzin

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #3

nkheimann

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Benzin

Bei den Türen macht es wohl keinen Unterschied,
aber beim Auspuff, da hast du Recht...
es ist ein 2.0 l Beziner......

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #4

funkerl

Neuling
Auto
CITROEN C4 Picasso 1,6 HDI FAP EGS6 Emotion
KFZ-Kennzeichen
Schiebetüren

Hi,
ich war gestern wegen des schiebetüren-rückrufes bei meinem händler, schlösser wurden nicht getauscht. Es wurde nur etwas mit silikon abgedichtet, denn es stank das auto nachher nach essig. Vom auspuff war keine rede.

lg
funkerl

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #5

Jaywalker

Wann wurden denn eure 5er zugelassen?
Bei den ganz neuen werden die Schlösser wohl schon geändert worden sein,
ist ja nicht erst seit kurzem bekannt.

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #6

funkerl

Neuling
Auto
CITROEN C4 Picasso 1,6 HDI FAP EGS6 Emotion
KFZ-Kennzeichen
Hi,
meiner ist im oktober 2005 zugelassen worden.

lg
funkerl

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #7
andzieg

andzieg

Einsteiger
:?: Diesel oder
:?: Benzin

so war gerade bei meinem Händler .
also der Rückruf für den Auspuff betrifft nur die Benziner ,da soll irgend was am hitzeschutzschild geändert werden .
und der Rückruf wegen der Türschlösser nur bestimmte Typen ab eines Bestimmten Herstellerdatumes.

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #8

Leonie

Unser Mazda wurde im Juli 2005 zugelassen, und wir haben gestern auch einen Anruf des Händlers bekommen, dass an beiden Schiebetüren die Schlösser ausgewechselt werden und etwas am Auspuff zu machen wäre. Was genau weiss ich auch nicht.
Das mit den Schlössern ist super, denn Anfang des Jahres war unsere Beifahrerschiebetüre einmal eingefroren. Öffnen konnte man sie noch aber nicht mehr schliessen.

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #9

rennweckle

Mazda-Forum User
bei mir hat noch keiner angerufen !?!? :-(
die schiebetürnschlößer waren doch vermutlich bei jedem, der sein wagen im letztn winter gewaschn hat, mal gehängt !

gruss mario

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #10
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Servus,

ich habe heute selber mal beim freundlichen angerufen und der sagte mir,
das beide Schiebetürenschlösser getauscht werden und der Endschalldämpfer und es kommt noch ein Hitzeleitblech dazu.

Ich fragte gleich wann das gemacht werden soll, aber die Teile sind schon wieder auf Rückstand:|

Nach dem Update fürs ESP habe ich auch noch gefragt, da gibt es noch keins:?:

gruß dietzi

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #11
TwinD

TwinD

Nobody
Auto
Mazda5 2.0 CDi Excl. Trend
Hallo,

mein Händler hat mit mir für nächste Woche einen Türschloss- Tausch Termin getroffen. Zulassung vom Auto Dez.05.
Habe nach Update für ESP gefragt, will die Software auslesen. Da kann er sehen ob es die letzte ist.

Gruß
TwinD

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #12
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hatte heute einen Anruf von meinem Mazdahändler, betreffend austausch der Türschlösser, des Hitzebelchs über dem Endschalldämpfer und den Endschalldämpfer selbst.

BTW: 1.8 Liter Benziner, Erstzulassung 10/2005

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #13

Jaywalker

Und was machst Du dann mit dem Remus-Endtopf aus deiner Signatur :?:

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #14
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Den original Endtopf nehm ich im Kofferraum mit, und bekomm einen NEUEN
Endtopf, den ich mir am Dachboden auf Lager lege wenn der Remus mal kaputt ist.

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #15

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Mein Händler hat auf freundliche Anfrage "noch nischt davon (Auspuff etc.) gehört... muss mal nachschaun...hat zu viel andere Arbeit...wird wenn er was von Austausch/ Rückruf liest, Bescheid geben..." - also wie immer. Hab ja noch Zeit bis Garantieende.

Das Problem ist, wenn man gegenwärtig keine Mängel hat - siehe Alarmanlage - wieso sollte man da den Chip tauschen wollen. Wenn die Schlösser bloß einmal muckten und man mit Schmiere selber Abhilfe schaffte, wieso soll ich mir da dran rumschrauben lassen. Was ist überhaupt der Auspuff-/ Hitzeblechänderungsgrund? (wenn ich was überlesen haben sollte - Tschuldigung) Sollte tatsächlich der Endtopf gewechselt werden - fein: Hält der Topf ein Jahr länger...

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #16
Mazdaner

Mazdaner

Neuling
Auto
Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
Den original Endtopf nehm ich im Kofferraum mit, und bekomm einen NEUEN
Endtopf, den ich mir am Dachboden auf Lager lege wenn der Remus mal kaputt ist.

Was ist denn ein Remus-Endtopf? Ist das was besonderes? Spart man dadurch Sprit oder wird der Wagen schneller? Oder hört der Mazda sich damit an wie diese tiefer gelegten Corsas und Polos, die bei uns durchs Dorf rauschen (das sind die, die man schon Minuten vor ihrem eigentliche Auftauchen hört - wumm-wumm-wumm-wumm):schlag:
Klärt mich mal auf

Gruß
Mazdaner

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #17
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Was ist denn ein Remus-Endtopf? Ist das was besonderes? Spart man dadurch Sprit oder wird der Wagen schneller? Oder hört der Mazda sich damit an wie diese tiefer gelegten Corsas und Polos, die bei uns durchs Dorf rauschen (das sind die, die man schon Minuten vor ihrem eigentliche Auftauchen hört - wumm-wumm-wumm-wumm):schlag:
Klärt mich mal auf

Gruß
Mazdaner

Ja und nein !!

Im Grunde genommen hast du recht. Das Auto bzw. der Auspuff klingt etwas dumpfer und kerniger. Allerdings war das nicht der einzige warum ich den Endschalldämpfer gegen diesen ausgetauscht habe.

1. Um sich von den Anderen 5ern abzuheben (Auf meinem steht nicht Mazda5 drauf, sonder Mazda Premacy)

2. Ist der Endschalldämpfer von der Firma Remus aus Edelstahl gefertigt und sollte (das werden wir nach dem Winter erst sehen) rostfrei sein.

3. Hab ich für den Sommer 18" AEZ Mita in Chrom und da passt der Gesamteindruck von dem Fahrzeug.

PS: wumm-wumm-wumm ist bei mir nicht möglich/nötig, ich hab keine Lust "derisch" zu sein8)

MFG
Anniversary

:EDIT

Soundfile
Falls jemand Aktiv Lautsprecher am PC hat, bitte Bass zurückdrehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #18
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
.........................
(das sind die, die man schon Minuten vor ihrem eigentliche Auftauchen hört - wumm-wumm-wumm-wumm):schlag:
Klärt mich mal auf

Gruß
Mazdaner

Hallo!
Dieses Geräusch im Zitat kommt wohl eher durch den umweltfreundlichen Bassantrieb.....:p

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #19

nkheimann

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Austausch Endtopf

Ja, bei mir wurde am Freitag der Endtopf gegen einen neuen getauscht. Eben, jetzt hält der 12.000 km länger. Ausserdem hat er eine schicke Edelstahlauspuffblende (wenn das Ding so heisst), sieht viel besser aus als der alte. Ausserdem wurden die Schlösser gewechselt.

• Rückruf Türen und Auspuff? Beitrag #20
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
@nkheimann,

hattest du vorher keine Edelstahlblende dran?

Ich habe einen Benziner in Top Ausführung und habe mir so eine billige Blende bei Lidl besorgt. Mein Endtopf soll diese Woche getauscht werden. Vielleicht habe ich Glück und bekomme auch so eine Edelstahl Blende dazu.

Welche Ausführung hast du eigentlich? Ich denke nämlich das die Blenden seit einiger Zeit beim Top jetzt ab Werk verbaut sind.

gruß dietzi

Thema:

Rückruf Türen und Auspuff?

Rückruf Türen und Auspuff? - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Neuwagen gekauft und nichts klappt mit dem Händler: Hallo Forumgemeinde, wir haben am 13. Januar einen CX3 bei einem Händler im Raum Ludwigsburg gekauft, nachdem wir ein paar Tage vorher schon...
Odyssee Mazda Mobilitätsgarantie und der Mazda Europe Service: Hi, mein CX-5 steht schon wieder in der Werkstatt und braucht einige neue Teile. Dazu später mehr. Erst mal die Vorgeschichte und ein...
Geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen!!! Bin echt am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Mein Mazda 3 (Bj.11/2006 Diesel 150000) geht während der Fahrt einfach...
Erst Motorschaden - jetzt Getriebeschaden: Liebe Forengemeinde, liebe Mazda-Fans, bevor ich beginne, verweise ich dazu gleich auf mein Posting, wo ich schon Eure Hilfe benötigte und mir...
Oben