Rückruf | Scheibenwischer kann ausfallen

Diskutiere Rückruf | Scheibenwischer kann ausfallen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Wegen eines möglichen Ausfalls der Frontscheibenwischer ruft Mazda in Deutschland 11.501 Pkw vom Typ Mazda3 zurück. Bei zwischen Januar 2008 und...

  1. #1 bombaci, 15.06.2011
    bombaci

    bombaci Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Wegen eines möglichen Ausfalls der Frontscheibenwischer ruft Mazda in Deutschland 11.501 Pkw vom Typ Mazda3 zurück. Bei zwischen Januar 2008 und März 2009 gebauten Fahrzeugen der mittlerweile abgelösten Generation weist der Masseanschluss des Wischermotors unter Umständen nicht mehr die nötige Leitfähigkeit auf.

    Bisher sind weltweit 132 Fälle bekannt, in denen der Scheibenwischer nicht mehr betätigt werden konnte. In Deutschland sind noch keine Probleme aufgetreten. Die betroffenen Halter werden nun vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeschrieben und die Werkstatt gebeten. Dort wird in rund 25 Minuten kostenlos ein zusätzliches Massekabel montiert. Weltweit sind 408.782 Fahrzeuge von dem Rückruf betroffen.

    Scheibenwischer kann ausfallen: Mazda ruft 3er zurück - n-tv.de
     
  2. #2 Salty Dog, 16.06.2011
    Salty Dog

    Salty Dog Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    - Push -

    Wollte ich nur mal nach oben holen - Soll am Wochenende regnen.
     
  3. #3 Prison39, 16.06.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Davon ist ja meiner dann auch betroffen.
     
  4. #4 guest_jo, 16.06.2011
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab meinen gestern aus der 2 Jahresinspektion abgeholt.
    Laut Rechnung haben die noch nichts gemacht und wenn dann hätten die das bestimmt erwähnt bei der Übergabe.
    Wär ja saublöd wenn ich da in ner Woche wieder hin muß...
     
  5. #5 Prison39, 17.06.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Die wissen bestimmt noch alle nicht genau was zu machen ist.Werd demnächst mal meinen Meister kontaktieren.


    Das wäre dann der 6 oder 7te Garantiefall bzw. unplanmässiger Werkstattauffenthalt.
     
  6. #6 hondacivic, 17.06.2011
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Hallo Prison39 kannst du dann bitte hier bescheid geben, wenn du den Meister gefragt hast. Meiner ist nämlich leider auch betroffen.
     
  7. #7 DocSnyder, 17.06.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Prison39,

    bitte nicht ärgern oder weinen. Nur lächeln mit hundert Smileys!

    Ja, ja, solche Kommentare kann nur ein wirklicher Profi (???) seines Faches in die Tasten klopfen.
    „Sicherheit“, „Verantwortung“, „Kundenzufriedenheit“ , „Kundenbindung“ und „Werkstattauslastung“ dürften auch nicht in deinem Wortschatz angekommen sein.

    Traurig, traurig, traurig, aber typisch für einen sich bekennenden od Mazda-(Ölwechsel-)Profi.

    Oder???
    Bitte nicht zu böse sein, aber …

    Und dein Meister wird ganz sicher noch unwissend sein, denn bis dato gibt es nur Presseinformationen, und sonst gar nichts.


    mfG

    ein Mazda-Freund und sein sfMH
     
  8. #8 elakind, 19.06.2011
    elakind

    elakind Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich war gestern auf dem Weg von der Schweiz zurück nach Deutschland und ratet mal was passiert ist?
    Richtig!
    Der Schreibenwischer ist bei ströhmenden Regen ausgefallen.
    Bin dann ca. 250km in langsamer Fahrt und immer in der Hoffnung, dass es nicht stärker anfängt zu regnen weitergefahren..
    Die Leute haben richtig dumm geschaut, als ich an der Ampel die Scheibe mit dem Handtuch abgeputzt habe :D

    Am Montag werde ich gleich mal zum Händler gehen und ihm von dieser Rückrufaktion erzählen. Mal schauen, ob er das überhaupt schon weiß.
    Bin ja dann der erste Fall in Deutschland :|
     
  9. #9 DocSnyder, 19.06.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo elakind,

    sorry, aber

    Zitat:

    „Der Schreibenwischer ist bei ströhmenden Regen ausgefallen.“

    das ist ja ganz normal, bei „ströhmenden“ Regen fällt jeder „Schreibenwischer“ aus.

    Wenn aber bei „strömenden Regen der Scheibenwischer“ ausfällt, ja, das ist dann aber schon sehr peinlich und unangenehm.
    Am Montag darfst aber ruhig auch noch zu deinem fMH „fahren“, es wird sicher nicht regnen.
    Und ob er schon Bescheid weiß, wird sich zeigen.
    Aber laut meinem sfMH gibt es ja auch erst eine Vorabinformation (Presse).
    Es kann/könnte ja auch ein ganz anderer Fehler vorliegen als der die Rückrufaktion auslösende.
    Und wenn, einer muss immer der Erste sein. Nur diesmal ohne Pokal und Siegerehrung.


    mfG
     
  10. #10 hondacivic, 22.06.2011
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Hallo elakind!

    sagst dann hier bitte auch bescheid, was dein Mazdahändler gesagt hat! Mal sehen ob der davon schon was weiß.
     
  11. #11 hondacivic, 11.07.2011
    hondacivic

    hondacivic Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Hab grad mit meinem Mazdahändler telefoniert, da meiner ja auch in den Zeitraum des Rückrufes fällt. Die haben im Computer nachgeschaut und mir gesagt, dass meiner nicht betroffen ist.

    Es sind nicht alle M3 BK aus Januar 08 bis März 09 betroffen, sondern nur einzelne Modelle.

    Sie sagten mir auch, dass alle M3 Besitzer, die betroffen sind, schon längst ein Brief bekommen haben.
     
  12. #12 misa1975, 02.08.2011
    misa1975

    misa1975 Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    schon längst einen Brief bekommen haben..........klingt interessant - mein Brief war heute im Briefkasten! Hatte schon gedacht, meiner ist von Rückrufaktion nicht betroffen!

    Für mich umso ägerlicher, da mein 5er dieses Jahr auch schon aufgrund einer Rückrufaktion in die Werkstatt musste - und wenn die 40 km entfernt ist, kann man nicht von geschwind mal hin.......sprechen.

    Hat jemand bezüglich der Rückrufaktion schon Erfahrungen - verläuft alles problemlos wie hier schon beschrieben, d.h. kurzer Werkstattaufenthalt, problemlose Abwicklung, wissen die Werkstätten bescheid etc.

    Danke und Gruß

    Michael
     
  13. #13 guest_jo, 02.08.2011
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leidensgenosse,
    hab auch heute die frohe Botschaft erhalten.
    Die Geburt soll ne halbe Stunde dauern.
    Ich werde mich morgen auf Pilgerfahrt zum Mazda Stall begeben...
     
  14. KISSI

    KISSI Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    [BK] Mazda 3 Sport, 1.6l MZR, Active Plus, Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Clio 4, Weiss
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch wir hatten heute Post bezüglich der Rückrufaktion.

    Kurzer Anruf beim Freundlichen, können Morgen früh vorbei kommen
    und drauf warten, aber auch nur, weil wir übermorgen mit dem M3
    verreisen wollen, ansonsten hätte wir erst später einen Termin bekommen.

    Ciao 4 Now
    KISSI
     
  15. gangkh

    gangkh Stammgast

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    Habe ihn auch heute im Briefkasten gehabt. Vereinbare morgen auch ein Termin
     
  16. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo meiner war auch im Kasten, Termin noch offen.
     
  17. KISSI

    KISSI Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    [BK] Mazda 3 Sport, 1.6l MZR, Active Plus, Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Clio 4, Weiss
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so bei mir wurde nun heute Morgen, innerhalb von 30min, ein zusätzliches
    Massekabel am Scheibenwischermotor auf Garantie angeschlossen.

    Nur wo ist das zu sehen?, bin nämlich gleich los, hatte noch was vor.
    Nun stehe ich vor der offenen Haube und sehe nicht mal den Wischmotor etc.

    Weis einer von Euch wo der Motor genau sitzt, ich vermute irgendwo
    hinter einer Abdeckung, nur wo?

    Ciao 4 Now
    KISSI
     
  18. #18 bkamofu, 03.08.2011
    bkamofu

    bkamofu Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Also gespant bin ich ja auch ob ich nen Breif bekomme :)

    Mal kurz was anderes wenn ich mein auto Privat Gekauft haben Nicht beim mazda 'händler vorher wissen die dann das ich ein Fahre (Oder der neue Besitzer bin ) ??

    Von wo nehmen die , die Daten ?
     
  19. #19 BlackM3, 03.08.2011
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Strassenverkehrsamt / Zulassungsstelle.
     
  20. #20 bkamofu, 03.08.2011
    bkamofu

    bkamofu Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ah oki Danke also abwarten ob noch was kommt :-)
     
Thema:

Rückruf | Scheibenwischer kann ausfallen

Die Seite wird geladen...

Rückruf | Scheibenwischer kann ausfallen - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung

    Ausfall Rück-,Stand-,Nebellicht,Armaturenbeleuchtung: Moin zusammen, das Kabel zum Wohnwagen wurde angekratzt (zu lang/Fahrbahnkontakt). Nach einem Kurzschluß zwischen einigen Andern fehlen beim...
  2. größerer Rückruf für den M3 BM/BN

    größerer Rückruf für den M3 BM/BN: Mazda3-Rückruf: Scheibenwischer macht Probleme | Kfz-Rueckrufe.De
  3. Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul

    Rückruf M6 GH: Ersatz Beifahrer Airbag Modul: Liebe Gemeinde Habe gerade Post gekriegt von der CH-Mazda-Zentrale. Das Airbag Modul vom Beifahrer könnte bei einem Aufprall fehlerhaft ausgelöst...
  4. CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import

    CX-9: Rückrufe Querlenker / Airbag - US Import: Hallo Leute, mein 2008er CX-9 ist lt. dem Mazda Recall Information Center von drei Recalls betroffen. In Deutschland (beim KBA) werden nur zwei...
  5. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

    Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden