Mazda 3 (BP) Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat

Diskutiere Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Für weltweit rd.4057 in diesem Jahr gebaute Mazda 3 steht bereits ein Rückruf an. „Bei den betroffenen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass...

1. #1 Skyhessen, 30.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Für weltweit rd.4057 in diesem Jahr gebaute Mazda 3 steht bereits ein Rückruf an. „Bei den betroffenen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass das Motor-/Getriebesteuergerät (PCM) ein falsches Luft-/Kraftstoffverhältnis berechnet. Im Extremfall kann dies zu Leistungsverlust oder Absterben des Motors führen“, heißt es in einem schriftlichen Statement der Mazda Motors Deutschland GmbH. Betroffen seien Fahrzeuge mit Skyactiv-X Motor (Motorcode: HF)
    Als Abhilfemaßnahme ist eine Aktualisierung der Motorsteuerung auf den Stand der laufenden Produktion vorgesehen. Die Aktion mit dem internen Code „AK055A“ dauert nach unseren Informationen etwa 30 Minuten.
    In Deutschland sind rd. 1500 Fahrzeuge davon betroffen.
    • Mazda 3 (Modellcode: BP): Zeitraum 14.6.2019 - 3.9.2019 (weltweit 4.057 Einheiten
    https://kfz-betrieb.vogel.de/mazda-startet-rueckruf-fuer-skyactiv-x-aggregat-a-883729/

Jas Man gefällt das.
  2. #2 Jas Man, 31.12.2019
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Meiner fällt genau in den genannten Produktionszeitraum. Bisher habe ich aber noch keine Info vom Händler erhalten.

Die Meldung ist aber auch schon vom 15.11.2019. Ich habe meinen erst am 29.11.2019 abgeholt. Vielleicht hat man das Update bereits vor der Auslieferung eingespielt. Auf jeden Fall Danke für den Hinweis @Skyhessen

3. #3 Skyhessen, 31.12.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mazda macht wohl keine große Sache daraus. Es ist ja auch von einer "Kann-Situation" die Rede. Betroffene müssen dann eh in die Werkstatt, ansonsten schauen die beim ersten Inspektionstermin danach gem. Mazda-Aktionscode

Thema:

Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat

Die Seite wird geladen...

Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!)

Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern....
  2. Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch

Mazda 3 Skyactive pfeifendes Geräusch: Hallo, ich bin der Neue und habe gleich eine Frage. Unser Mazda 3 Skyactive, Bj. 2014 hat immer wieder pfeifende, quitschende Geräusche. Diese...
  3. Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop

Neue Rückruf 3/CX-30: I-Stop: RECALL Mazda Europe-UK for BP Mazda 3 + DM CX-30 with 2.0l Engine M Hybrid which can Stall. MMC has decided to conduct a voluntary recall on the...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht

Mazda 3 Skyactiv X Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, da nun Ende Januar (endlich) mein neuer 3er beim Händler ankommt, welcher dann meinen G165 ablöst, habe ich überlegt, hier...
  5. Mazda skyactiv 2.2l Egr Fehlercode

Mazda skyactiv 2.2l Egr Fehlercode: Hallo Leute Fahre seit Mai einen 6er skyactiv 2.2l diesel automatik. Mit 159.000km folgendes Problem auf ddr Stadtautobahn ca 100km leuchtet auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden