Rückruf für Mazda 3, 6 und CX-5 - Fehler in der Software

Diskutiere Rückruf für Mazda 3, 6 und CX-5 - Fehler in der Software im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda ruft weltweit 88.000 Fahrzeuge der aktuellen Baureihen 3, 6 und CX-5 zurück. Der Grund: Ein Fehler in der Steuerungssoftware. Tokio -...

1. #1 <<Chriz>>, 04.04.2014
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda ruft weltweit 88.000 Fahrzeuge der aktuellen Baureihen 3, 6 und CX-5 zurück. Der Grund: Ein Fehler in der Steuerungssoftware.

Tokio - Wegen eines Fehlers in der Motorsteuerung will Mazda weltweit 88.000 Autos zurückrufen. Betroffen sind die Baureihen Mazda3, Mazda6 und das SUV CX-5. Nach Angaben der Mazda-Sprecherin Misato Kobyashi geht es dabei in Europa um 38.000 Fahrzeuge. In Japan betrifft der Fehler 27.600 Autos, in Amerika sind es nur 6.500. Konkret betroffen sind Fahrzeuge, die zwischen Oktober 2012 Januar 2014 gebaut wurden.

Was will Mazda beheben? Ein Software-Baustein, der den Kondensator im Bremsenergie-Rückgewinnungssystem überprüft, arbeitet nicht richtig. Der Kondensator hat die Aufgabe, in Elektrizität umgewandelte Bremsenergie zu speichern und an die elektrischen Systeme abzugeben.

Durch den Fehler, so Mazda, sei die Beschleunigung möglicherweise beeinträchtigt, der Motor könne sogar ausgehen. Unfälle oder Verletzungen seien bisher nicht aufgetreten. Das Software-Update wird in der Vertragswerkstatt vorgenommen und dauert unter einer Stunde.

Quelle
    : autonews europe

Ich denke das gilt dann nur für die Modelle mit i-Eloop.

2. #2 Paddy-ldk, 07.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 edelposer, 08.04.2014
    edelposer

edelposer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 2.2l Sport-Line AWD
    War bei mein Mazdahändler da die Motorkontrollleute angegangen ist und die Warnung "Motorüberprüfung erforderlich" immer gekommen ist. Mein Händler meinte, es war ein Softwarefehler und wurde durch eine neue Software von Mazda behoben.

Thema: Rückruf für Mazda 3, 6 und CX-5 - Fehler in der Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 motorüberprüfung erforderlich

,
  2. mazda 3 motorüberprüfung erforderlich

,
  3. rückruf mazda cx 3

,
  4. rückruf mazda 3,
  5. mazda cx 5 motorueberpruefung erforderlich,
  6. motorüberprüfung erforderlich,
  7. mazda motorüberprüfung erforderlich,
  8. http:www.mazda-forum.infopressemeldungen-ueber-mazda-modelle62464-rueckruf-fuer-mazda-3-6-und-cx-5-fehler-der-software.html,
  9. i eloop fehler,
  10. mazda rückruf cx-5,
  11. rückrufaktion mazda cx 5
Die Seite wird geladen...

Rückruf für Mazda 3, 6 und CX-5 - Fehler in der Software - Ähnliche Themen

1. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  2. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  3. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  4. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  5. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden