Rückruf eures neuen M2

Diskutiere Rückruf eures neuen M2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habt ihr von eurer Werkstatt des Vertrauens auch schon ein Schreiben bzw. Anruf bekommen daß der neue M2 zur "Untersuchung" muss? Scheinbar...
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Habt ihr von eurer Werkstatt des Vertrauens auch schon ein Schreiben bzw. Anruf bekommen daß der neue M2 zur "Untersuchung" muss?

Scheinbar muss geschaut werden wie es mit den hinteren Radnaben bzw. den hinteren Radlager ausschaut.

Weiss da jemand was genaueres darüber?

Gruß

#
schau mal hier: Rückruf eures neuen M2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Ich fragte ja ob schon mehr zu so einer Rückrufaktion gerufen wurden. Nicht ob bei einem schon was kaputt gegangen ist.

Von daher ist das doch nicht sooo ein alter Zopf.

Emmix-Five

Emmix-Five

Mazda-Forum User
Auto
M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 1,5 Impression
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nein, noch nicht,..... sollte man mal beim Händler anrufen?!

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Hmm frag einfach mal nach. Also bei mir wurde eine Radnabe heut getauscht, da verrostet und die andere Seite wurde mit Silikon abgedichtet, damit kein Wasser mein einläuft. Von daher wurde alles gemacht soweit. War auch nur ne Sache von ner halben Stunde.

astra_driver

astra_driver

Stammgast
Auto
Golf VI Team 1,4TSI 12/10
KFZ-Kennzeichen
Ich muss demnächst in die 1500er Inspektion... Da frag ich mal nach... Rost dürfte bei mir eigentlich noch net dran sein...

Gast7102

Ich hatte vorige Woche einen Anruf von meinem Mazda Händler deswegen. Es sollen die Hinterradnaben überprüft werden. Da ich im Oktober mit der großen Durchsicht (ein Jahr ist rum) dran bin wird das gleich zusammen gemacht.

-PeX-

Betrifft das eventuell nur 2er,die bis zu einem bestimmten Zeitraum gebaut wurden?Zum Beispiel alle,die bis Januar gebaut wurden.

flip0508

Untersuchung

Hallo, bin ganz neu, wie mein Kleiner, gilt das auch für den Indipendence oder nur den Impression.
Wer von euch hat auch den kleinen Indipendence, 75 PS? Hat der auch so viel Durst? 10 Ltr. auf 100 km? meist aber Stadtverkehr:(

astra_driver

astra_driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Selbst im Stadtverkehr sind 10Liter etwas viel... Hast du einen BC oder vermutest du die 10Liter nur?

walchhofer

Neuling
Auto
Mazda 3 SP 1.6i TX
KFZ-Kennzeichen
wooow...10 Liter ?!?!?! :|
mein mazda 3 (welcher mehr ps hat, ein 1.6er ist und auch schwerer als ein mazda 2 ist) braucht gerade einmal 9,4 liter bei vollgas/vollbremsung-fahrstil -- normal bruacht er ca. 6,5 bis 8 liter in der stadt.

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Naja, wirklich sparsam ist der Motor vom 2er nicht, um wenig zu verbrauchen mußt du wirklich sparsam fahren.

Ich fahre eigentlich nur Stadt/Autobahn und viel Kurzstrecke. Hab auch zur Arbeit nur ~10km.

Um unter 7l zu verbrauchen darf ich das Gaspedal nur antippen...

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Ich will ja nicht meckern aber das hier ist nicht der "Wieviel verbraucht mein M2" Thread...

Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Dem stimme ich zu. Bitte wieder etwas back to topic :!:

Jay1980

Jay1980

Einsteiger
Auto
6er GL Kombi AWD 184
Zweitwagen
2er DE 5-Türer 1.3 75
So, bin vor einer Woche diesbezüglich auch angerufen worden...

astra_driver

astra_driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Also ich war letzte Woche in der 2000km Inspektion... Da habe ich nachgefragt... Es gibt nur eine begrenzte Fahrgestellnummern-Reihe, die den Rückruf betreffen... Alle, die ihren M2 so ab Juni, Juli bekommen haben, sollten davon net betroffen sein (bugfixing ab Werk :D).

Jay1980

Jay1980

Einsteiger
Auto
6er GL Kombi AWD 184
Zweitwagen
2er DE 5-Türer 1.3 75
Kann sein.
Der 2er wurde zwar im Juni gekauft, war aber im März erstzugelassen.

Ich hoffe ich kann beim Werkstatt-Termin auch die Sache mit dem Auspuff regeln.
Vermutlich ist im inneren vom ESD was gebrochen. Jedenfalls ist er plötzlich deutlich lauter geworden.
Rost ist natürlich noch kein Thema, und es ist auch sonst kein Leck.

Jini23

Jini23

Mazda-Forum User
Auto
Mada 2 Impuls City Paket
Meinen habe ich im Mai bekommen ,habe aber noch nichts bekommen . Habe heute auch die Winterreifen drauf gemacht und beide hintere Radnaben waren gerostet. Ist das das ?

Gast7102

Ich war heute zur Inspektion nach einem Jahr (20 000 er). Habe auch gleich Winterräder anbauen lassen.
Die Serviceaktion wurde auch gleich durchgeführt: Überprüfung und Abdichtung der Radnaben, Dichtmittel wurde auf beiden Seiten aufgetragen.

Ansonsten alles tadellos, die Füllstände noch i.o.

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Meldet sich Mazda denn? Weil ich war bei der 1500erter und imho wurde da nhix an den Radnaben gemacht.

Von mazda gehört diesbezüglich habe ich nix - hab den M2 seit Juli, der war aber shcon vorher in .de

JPsy

Thema:

Rückruf eures neuen M2

Rückruf eures neuen M2 - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Mazda 5 CW ruckelt im Stand und startet erst nach 1-3 Versuchen!!!: Guten Tag, Wie geht es euch allen? Ich hoffe euch geht es gut, jedoch bin ich zur Zeit hier am verzweifeln! Ich fahre einen Mazda 5 CW 2.0 DISI...
Mazda3 (BL) M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. :) Am Freitag habe ich meinen "neuen" 2010er M3 BL Sports-Line 2.0 DISI in Kobaltblau vom...
Neu und schon kaputt: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Mein Name ist Marc und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln. Vor vielen vielen Jahren...
H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer: Nachdem ich bei meinem 3er hinten nun neue Bremsscheiben und Beläge habe, hab ich auch mal die Temperatur der Scheiben kontrolliert. Die rechte...

Sucheingaben

mazda deutschland rückruf M2

Oben