Rückruf DSC Modul

Diskutiere Rückruf DSC Modul im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, mein Mazda Händler hat mich gerade angerufen, alle Mazda 5 sollen zurück und ein neues DSC Modul, habe nächste Woche den Termin. MFG
  • Rückruf DSC Modul Beitrag #1
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

mein Mazda Händler hat mich gerade angerufen, alle Mazda 5 sollen zurück und ein neues DSC Modul, habe nächste Woche den Termin.
MFG

#
schau mal hier: Rückruf DSC Modul. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rückruf DSC Modul Beitrag #2
TubiSon

TubiSon

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 Sports-Line 150PS
KFZ-Kennzeichen
Mhhhhh

Habe mein Mazda5 2.0 Top Diesel nun seid 2 Wochen , ob ich da auch zum freundlichen muss ??:?:

• Rückruf DSC Modul Beitrag #3

koerly

Einsteiger
Hmm, gibts da irgendwo was officielles im INEt ? Oder sind nur bestimmte Jahrgänge, Diesel Benzin betroffen ?

• Rückruf DSC Modul Beitrag #4
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also meiner ist ein Mazda 5 Diesel 143 ps bj 10/06

• Rückruf DSC Modul Beitrag #5
Stonedeagle

Stonedeagle

Neuling
Auto
M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
das mit dem DSC-Modul ist merkwürdig, wenn es da eine rückruf-aktion gibt warum hat mein freundlicher mir gestern nichts gesagt ?? :motz:
Ich war eh gerade da, zwar nur um was zu fragen ,wegen ausbau der Innenverkleidung aber der Kundendienstmeister hat doch meinen M5 gesehen :wall:
Was solls wenn das wirklich für alle Mazda 5 gilt werde ich ja in den nächsten Tagen bescheid bekommen (hoffentlich) :think:
Ansonsten werde ich es wie immer machen hier lesen und dann beim freundlichen nachfragen :fluester:

• Rückruf DSC Modul Beitrag #6

ofrahasa

Hallo,

Es gab einen Test von Auto Bild ende des Jahres.

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11876

Darauf bin ich zu meinem Händler und habe es ihm ausgedruckt vorgelegt.
Der wußte von nichts.Mein 5er ist von 05/06.Ich habe Ihm gesagt das ich auf jeden Fall das neue DSC Steuergerät haben will.Er hat sich erkundigt und mir gesagt,wer sich nicht meldet bekommt auch keins.Hat dann ein paar Monate gedauert weil Mazda nicht liefern konnte.Im Juni war es dann soweit
und das neue Steuergerät wurde eingebaut.

Also immer daran Denken wer sich nicht meldet bekommt keins,es sei denn
mann hat einen aufgeweckten Händler.

M.f.G

• Rückruf DSC Modul Beitrag #7

mchammer

Neuling
Auto
M5 2,0 Diesel 105kw
hallo
mein händler hat mir ohne nachfrage direkt gesagt
(war wegen der stoßdämpfer hinten bei ihm )
das bei meinem wagen das steuergerät ausgetauscht werden müsste/sollte
und er bereits eins für mich bestellt hat was dann bei der nächsten insp.
getauscht wird

gruß mc

• Rückruf DSC Modul Beitrag #8
optistefan

optistefan

Neuling
Auto
Mazda 5 2,0 CD
Zweitwagen
Mazda Premacy
Na toll! :wall:
Meiner ist Erstzulassung 10/06 also ziemlich genau in dem Bereich, wo Mazda die DSC eh neu gemacht haben will!:think:
Da bleibt mir wohl nicht viel übrig, ich muss meinen "netten" Meister fragen, der so oder so wieder irgendwelche Ausreden hat.:gun:

• Rückruf DSC Modul Beitrag #9
Habakuk1975

Habakuk1975

Neuling
Auto
Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
Mhhhhh

Habe mein Mazda5 2.0 Top Diesel nun seid 2 Wochen , ob ich da auch zum freundlichen muss ??:?:

Hallo TubiSon! Sag mal, warum hast Du so ein gewaltverherrlichendes Bild bei deinem Post??? Wir Mazda-Fahrer sind in der Regel friedliche Leute und wollen solche Bilder mit Maschinenpistolen, wie Du sie reinstellst nicht sehen.

• Rückruf DSC Modul Beitrag #10
TubiSon

TubiSon

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 Sports-Line 150PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo TubiSon! Sag mal, warum hast Du so ein gewaltverherrlichendes Bild bei deinem Post??? Wir Mazda-Fahrer sind in der Regel friedliche Leute und wollen solche Bilder mit Maschinenpistolen, wie Du sie reinstellst nicht sehen.

Ist ja schon raus.

Na mein 2007er Mazda5 wird ja wohl schon das neue Modul haben.

• Rückruf DSC Modul Beitrag #11

Dino66

Hi Forum,

das mit dem DSC-Modul ist schon seit langem bekannt. Mein Händler hat mir das schon gesagt, als er die Türschlösser der Schiebetüren ausgetauscht hat (Februar 2007).
Das Problem ist, dass Mazda mit den Modulen überhaupt nicht hinterher kommt.

... ich warte nämlich auch noch ...

Schöne Grüße an Alle

• Rückruf DSC Modul Beitrag #12

goalie

Nobody
Auto
Mazda 5 MZR-CD 2,0 TOP (143 PS)
KFZ-Kennzeichen
Also mein Händler hat bei der kürzlich vorgenommenen Inspektion auf Nachfrage zum DSC-Steuergerät geantwortet, dass dieses Teil derzeit nur bei denen getauscht wird, die schonmal wirklich ein Problem mit dem alten (Schleudern, Ausbrechen des Wagens etc.) Steuergerät hatten, da es sich vermutlich wieder nur um eine Zwischenlösung handelt (er selbst hat erst ein einziges von Mazda bekommen und gewechselt!).

Er bot mir zwar an, eins für mich zu bestellten, rat mir aber aus o.g. Gründen (Zwischenlösung) davon ab. Er meinte, ich habe ja einen Anspruch darauf (ist herstellerseitig in der "To-Do-Liste" für meine Generation festgeschrieben) und ja auch eine dreijährige Garantie. Erst wenn wirklich eine Endlösung da ist (die sich auch in Tests bewährt hat) sollte ich den Wechsel vornehmen lassen.

• Rückruf DSC Modul Beitrag #13
Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Also mein Händler hat bei der kürzlich vorgenommenen Inspektion auf Nachfrage zum DSC-Steuergerät geantwortet, dass dieses Teil derzeit nur bei denen getauscht wird, die schonmal wirklich ein Problem mit dem alten (Schleudern, Ausbrechen des Wagens etc.) Steuergerät hatten, da es sich vermutlich wieder nur um eine Zwischenlösung handelt (er selbst hat erst ein einziges von Mazda bekommen und gewechselt!).

Naja...die Antwort is auch nich gerade rosig...

Was ist, wenn du ins Schleudern und Ausbrechen des Wagens kommst und dann einen Unfall baust, der ja gerade! mit diesem Sensor umgangen werden soll??
Dann biste selbst der Doofe und es wird als Fahrfehler angekreidet............
Denn, wenn es mal passiert, is es ja häufig schon zu spät :think:

Ich werd auf jeden Fall mal den Händler (alias>> der Freundliche *g* ) fragen, ob ich mit meinem M5 das auch ändern lassen muss [EZ 3/07]
Wenn der nix weiss, sagt er mir eh, dass das schon behoben sein dürfte..........

Aber, man lebt nur einmal und Grenzbereiche können immer mal auftreten!

Grüße
Gentian :winke:

Thema:

Rückruf DSC Modul

Rückruf DSC Modul - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH BJ 2010 2,2L Diesel 185 PS mit Keyless-go - elektronische Wegfahrsperre defekt ! Hilfe ?: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Die Problematik ist der 6er meiner Frau Typ GH Bj.2010 2,2l Diesel mit 185 Ps...
Dumpfes klopfen Rad/Beifahrerseite: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein 2019er CX-5 (AWD-194ps) gekauft mit 35.000km. (vom Mazda Händler) Das Auto wurde von mir Probegefahren...
Defektes Verteilergetriebe beim CX-5 Bj. 2015 113tkm: Hallo zusammen! Ich bin Mazda-Neuling, genau gesagt seit 6 Wochen. Nach 30 Jahren Volvo habe ich den Sprung gewagt und bin vom Kombi auf den Mazda...
RDKS und die Werkstatt bekommt's nicht hin: Hallo Forengemeinde, mein Fahrzeug ist ein Mazda 3 BP G122 mit Erstzulassung 03.2020. Ich hatte mir nachträglich hochwertige Winterräder gekauft...
CX-5 2.0 Benziner AWD beschleunigt nicht.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein CX-5 2Liter Benziner, beschleunigt nicht mehr, bzw reagiert nicht wenn man auf das Gaspedal...

Sucheingaben

mazda 5 dsc rückruf

,

DSC Modul Mazda 5

,

mazda dsc rückruf

Oben