Rückruf 2021

Diskutiere Rückruf 2021 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Es gibt einen aktuellen Rückruf wegen der Kraftstoffpumpe, der über 36.000 Fahrzeuge in Deutschland betrifft. Alle Rückrufe 2021 sind hier zu...

tino27

Stammgast
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
1.474
Zustimmungen
169
Es gibt einen aktuellen Rückruf wegen der Kraftstoffpumpe, der über 36.000 Fahrzeuge in Deutschland betrifft.
Alle Rückrufe 2021 sind hier zu finden.

Kurzbeschreibung des Mangels: Aufgrund von möglichen Mikrorissen im Laufrad der Kraftstoffpumpe kann Kraftstoff in das Laufrad eindringen, wodurch das Laufrad anschwillt und verformt wird. Das verformte Laufrad kann gegen die umgebenden Teile wie das Gehäuse stoßen und wird dadurch blockiert. Dies führt dazu, dass die Kraftstoffpumpe nicht mehr funktioniert und der Motor möglicherweise nicht mehr mit Kraftstoff versorgt wird. Wenn die Kraftstoffversorgung unterbrochen wird, geht der Motor aus.

Abhilfemaßnahme: Austausch der Kraftstoffpumpe

Modell: Mazda2 (DJ/DL), Mazda3 (BM/BN), Mazda6 (GJ/GL), Mazda CX-3 (DK), Mazda CX-5 (KF), Mazda CX-8 (KG), Mazda CX-9 (TC), Mazda MX-5 (ND)

Betroffener Produktionszeitraum:
Oktober 2017 – Mai 2020

Anzahl der betroffenen Fahrzeuge:
Deutschland: 36.714; Europa: 148.651; weltweit: 529.964

Eingeleitete Maßnahme: KBA-Rückruf

Stand der Vorgehensweise: KBA-Rückruf. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge werden vom Kraftfahrt-Bundesamt kontaktiert und zur Reparatur in die Werkstatt gebeten.
Wie wurde der Fehler entdeckt: Einzelne Vorfälle außerhalb Deutschlands wurden gemeldet
 
#
schau mal hier: Rückruf 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.521
Zustimmungen
1.171
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
h%C3%B6hner-viva-colonia.gif
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.521
Zustimmungen
1.171
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Gerade mal mit meinem fMH telefoniert.

In der Mazda Datenbank ist wohl noch nichts vorhanden von dem angekündigten Rückruf.

Und bei der derzeitigen Ersatzteillage ... mal eben knapp 37000 Kraftstoffpumpen nach Deutschland schaffen :doh:
 
Thema:

Rückruf 2021

Rückruf 2021 - Ähnliche Themen

[CX30] Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat: Mazda startet Rückruf für Skyactiv-X-Aggregat Für weltweit 1.873 in diesem Jahr gebaute CX-30 steht bereits ein Rückruf an. „Bei den betroffenen...
Rückruf | Scheibenwischer kann ausfallen: Wegen eines möglichen Ausfalls der Frontscheibenwischer ruft Mazda in Deutschland 11.501 Pkw vom Typ Mazda3 zurück. Bei zwischen Januar 2008 und...
Rückruf Aktion Mazda 5, Mazda 3, Mazda 6 CD 2.0 L: Hallo zusammen, habe in der Suche nichts gefunden und vermute das dieses Thema hier noch nicht angesprochen wurde. Aber lesst selbst: Auch...
Mazda MX-5-Rückruf: Airbagtausch: hi, Quelle: auto motor und sport
Rückrufaktionen - Mazda: Hier zur Information ein Onlinebericht von Handelsblatt: Rückruf-Aktionen schädigen das Image Gestresste Autobesitzer, unfreiwillige...
Oben