Rücklicht

Diskutiere Rücklicht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, hab da mal `ne Frage! Hoffe das jemand helfen kann. Sobald ich die Zündung bei meinem Mazda 323 BG anmache, leuchtet das rechte...
  • Rücklicht Beitrag #1

scholle

Hallo, hab da mal `ne Frage!
Hoffe das jemand helfen kann.
Sobald ich die Zündung bei meinem Mazda 323 BG anmache, leuchtet
das rechte Rücklicht.
An was könnte es liegen?

Freue mich über eure Anworten. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Rücklicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rücklicht Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo Scholle und herzlich Willkommen :p

Welches Rücklicht? Rückfahrlicht, Bremslicht, Fahrlicht? Nur hinten???

Wie ist es bei laufendem Motor? Sind einige Beleuchtungen schwächer als normal, z.Bsp beim Blinken, oder irgendwelche weiteren nicht ordnngsgemäßen Lichtschaltungen?

Das würde auf nen Massefehler schließen lassen, also das irgendwo ein Massekabel (an der Beleuchtungseinheit) keinen Kontakt hat - schlimmer, irgendwo ein Kabelbruch (kann dauern den zu finden).

Das ist das, was mir spontan einfällt ;)

Gruß Schurik
 
  • Rücklicht Beitrag #3

Rayjay

Licht

Hallo scholle,
ist es vielleicht nur die Nebelschlussleuchte?(leuchtet im cockpit orange auf)
die geht allerdings nur wenn zumindest die standbeleuchtung an ist!
gruss
Rayjay
 
Thema:

Rücklicht

Rücklicht - Ähnliche Themen

Mazda 323 F BG Innenraumfilter: Hallo Zusammen, Ich habe schon wieder ne Frage 😆😬 Für meinen Mazda 323 F BG habe ich einen Innenraumfilter bestellt. Ich habe dann die...
323 (BF/BW)

Schweller Bleche

323 (BF/BW) Schweller Bleche: HiHo Habe da mal ne Frage da ich für den 323 BF keine Schwellerbleche mehr finden kann ( viel Zeit auf Google verbracht ) ist jetzt meine Frage...
Mazda3 (BM) mazda 3 2014 D-150 BM Automatikgetriebe Diesel verbrauch ist extrem gestiegen: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 3 150ps 2014, Diesel Automatik Motor:2,2 und wollte Mal fragen ob ich der einzige bin bei dem das Auto mehr...
Mazda6 (GH) Skurriles Verhalten beim Einparken/Schrittgeschwindigkeit: Hallo, leider konnte ich in den Tiefen des Forum nichts passenden finden, aber vll hat der ein oder andere eine Idee was defekt sein könnte...
Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Oben